Prima, Tanzmaus... dann lies und rezensier das mal bitte fein - um das schleiche ich nämlich auch schon rum.
Mieses Karma. David Safier
-
-
Zitat
Original von Batcat
Prima, Tanzmaus... dann lies und rezensier das mal bitte fein - um das schleiche ich nämlich auch schon rum.ähm ups.. ja, also... wenn ich mir meinen Lesestapel und die ganzen Leserunden ansehe.. sieht es schlecht aus...
... andererseits interessiert es mich auch brennend... zumal das Buch mit kleinen Comicstripes gespickt ist
Was es mit denen wohl auf sich hat ?
-
Also ich hab das Buch heute angefangen und fertig gelesen. Aber nicht, weil ich es so toll fand, sondern weil ich endlich fertig sein wollte. Ich fand es weder lustig noch besonders einfallsreich.
Ich weiß, dass ich mit meiner Meinung so ziemlich alleine da stehe, aber das hindert mich nicht daran, sie kundzutun
Vielleicht liegt es auch daran, dass ich eine eingefleischte Thriller-Leserin bin und nach dem Buch bin ich mir auch nicht sicher, ob ich noch mehr Experimente machen soll. Vielleicht bleib ich lieber bei Thrillern.
-
Wenn ich das Buch in einem kurzen Satz beschreiben müsste dann würd ich sagen: Ungewöhnlicher Humorquicky mit guter Idee und Happy End aber ohne Tiefgang.
Ich hab an manchen Stellen doch sehr gelacht, die Grundidee ist sehr skuril. Aber leider wird das Buch mit der Zeit doch sehr unlogisch. Warum gibt der Männe der dicken Frau so einfach auf und lässt sie gehen? Was wird aus Casanova? Und eigentlich würd ich einem logisch denkenden Ehemann nicht zutrauen, dass er tatsächlich glaubt seine tote Frau stünde wieder vor ihm. Außerdem würd ich mal behaupten, dass das verhindern einer Ehe doch eher kein gutes Karma geben sollte. Das Happy End ist aber bei der Art von Buch dann doch ein Muß.
Wenn man keine hohen Ansprüche an den Tiefgang eines Buchs hat dann kann man Mieses Karma durchaus lesen. Ein lustiger Nachmittag ist damit auf jeden Fall drin wenn man nicht weiter drüber nachgrübeln will.
-
Hallo Ihr Lieben,
Ich habe Mieses Karma gerade gelesen.
Ich fand es gar nicht so schlecht. Obwohl ich auch lieber Thriller und so was lese.
Und ich habe jetzt wieder ein bisschen Hoffnung dass ich, als dicke Frau, auch endlich mal mein Deckelchen finde.LG
Lisa -
Zitat
Original von Lisa9578
Und ich habe jetzt wieder ein bisschen Hoffnung dass ich, als dicke Frau, auch endlich mal mein Deckelchen finde.*hihi* dazu müsstest du dann aber, frei nach Safier, eine neue Seele kriegen die ihren abgelegten Typen wiederhaben möchte (den sie vorher nach Strich und Faden betrogen hat)
Dann doch lieber so bleiben wie man ist
-
Ich hab ja jetzt schon allerhand von dem Buch gehört, meine Chefin hat mir auch so einiges darüber erzählt und meine Mutter wollte es mir auch schon andrehen. Ich bin aber nicht wirklich überzeugt davon.
Ist das denn wirklich so lesenswert?
-
Ich fand es schon lustig. Man muss sich nur klar sein, dass man es schnell runterlesen kann. Ist jetzt nicht besonders tiefgehend. Soweit ich weiss, ist jetzt das Taschenbuch raus. Das würde ich auf jeden Fall ertauschen oder kaufen. Versuchen kannst du es ja mal.
Edit: Sollte ich es jemals von meiner Mutter wiederbekommen, dann könnte ich es als WB anbieten. Falls jemand Interesse hat.
Meine Eltern sind jetzt eine Woche im Urlaub, danach könnte ich sie fragen, ob sie es mir wieder gibt. -
Na dann klau ich mir das mal von meiner Mutter und hoffe mal dass es mir gefällt
Mir macht das nix wenn man da schnell durch ist, nach dem Büchern die ich zuletzt gelesen hab ne nette abwechslung. -
Mir ging es genauso wie Eli. Ich habe das Buch angefangen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen - und so hab ich es in einem Rutsch an einem Vormittag gelesen.
Ich fand es super! Total lustig, vorallem die Erinnerungen von Casanova und das Leben als Meerschweinchen - einfach genial!
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis "Jesus liebt mich" als TB rauskommt! -
Zitat
Original von Jessy!
Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange bis "Jesus liebt mich" als TB rauskommt!Nachdem es gerade erst als HC erschienen ist... wird es wohl noch ein Weilchen dauern...:winkt
-
Hallo VadersSchaf,
Du hast Recht, das was Kim durchgemacht hat möchte ich nicht durchmachen.
Aber vielleicht werde ich ja als super hübsche dünne Frau wiedergeboren, jetzt wo ich doch gerade eine dicke Frau bin… -
Ich habe das Buch heute innerhalb von ein paar Stunden gelesen und fand es ganz vergnüglich und kurzweilig, wobei die erste Hälfte mir wohl etwas besser gefiel als dann die zweite Hälfte.
-
Ich fands, für zwischendurch, gut zu lesen. Schöne Idee, mal was ganz anderes.
-
Hallo zusammen! Habe das Buch auch gerade gelesen. Erst war ich mir nicht sicher, ob es mir gefallen wird. Bzw dachte ich, wenn die nächsten hundert Seiten darüber erzählen, wie die Frau als Ameise umherirrt, dann wirds aber langweilig... Gott sei Dank wurde Kim Lange in diesem Moment ein Meerschweinchen ab da wurde es dann wieder spannend für mich.
Da ich selber seit kurzem ein kleines Zwerghamster-Mädchen habe (siehe Foto links) kam mir dann der Gedanke, ob sie vielleicht auch wiedergeboren wurde!?? Aber nein... Mittlerweile bin ich mir sicher, sie ist einfach ein kleiner Hamster, der viel schläft und gerne isst und dem es egal ist, ob er gutes oder schlechtes Karma sammelt.
Zurück zum Buch: Finde die Idee hinter der Geschichte sehr, sehr schön. Das Ende war mir dann aber doch ein ganz klein bisschen zu platt. Trotzdem, ein schönes Buch. Gerade bei diesem Schmuddel-Wetter zur Zeit genau passend, um es sich gemütlich zu machen und ein bisschen abzutauchen. -
hallo...
ich habe gerade erst damit angefangen und bin schon voll begeistert...
ich bin echt gespannt, wie es jetzt weiter geht! Kim ist bei mir gerade zur Ameise geworden!!!
-
Ich habe Mieses Karma gerade fertig gelesen. Kurzweilige, humorvolle Lektüre eben.
Wer sich ein wenig im Soap Sud und Kuschelsenderdschungel auskennt, entdeckt vielleicht die eine oder andere Anspielung auf MöchtegernVIPs bei den *Privaten*. -
Da ich nach den vorhergehenden Meinungen von keiner tiefgründigen Geschichte ausgegangen bin, konnte mich das Buch ein Wochenende lang zum Schmunzeln bringen.
Ohne das gute Ende hätten die vielen Wiedergeburten keinen Sinn gemacht, daher bin ich für das Happy- End in dieser Geschichte. Schließlich muss doch Kims Wendung zum Guten belohnt werden.Kims Wiedergeburt als Maria hat zwar anfangs ein wenig genervt, aber die Geschichte hat trotzdem noch den Dreh bekommen. -
Witzig, spritzig, und das ein Mann eine Frau sogut beschreiben kann - klasse. Allerdings hätte man sich das Kapitel im Labor ersparen können. Das senkt ein wenig das Niveau. Ansonsten sehr witzig und empfehlenswert.
-
Hallo,
Also ich hab David Safier's "Mieses Karma" heuer in meinem Thermen - Kurzurlaub gelesen. War ganz nett. Mehr aber auch nicht. Stellenweise wars zwar wirklich lustig, va wie hier schon angesprochen wurde, Casanovas Erinnerung, aber auch etwas langwierig. Trotzdem: Mal was anderes
VLG Emmi01