Ich gucke fast gar nichts mehr im TV bzw. habe ich keine Geduld, über Stunden an einer Stelle zu sitzen und zu stieren ......... trotzdem läuft die Kiste. Wenn ich allein zu Hause bin, dann brauche ich einfach oft eine Geräuschkulisse oder irgend etwas banales, wo man sich nicht drauf konzentrieren muss.
Nachdem ich eine mehrjährige Lesepause eingelegt hatte, unfreiwillig, 'fresse' ich jetzt förmlich ein Buch nach dem anderen weg. Jo, ich hab mir sogar schon wieder ein neues Regal kaufen müssen und auch da stehen die Bücher schon wieder in Zweierreihen bzw. liegen gestapelt obenauf .......... langsam wird es knapp vom Platz her.
Wenn ich wirklich mal bei Trash-TV hängen bleibe, dann macht mich das auch nicht dümmer als wenn ich 3 x hintereinander die BLÖD-Zeitung lese. Ich bin schon groß, ich kann damit umgehen und die, die eh schon ein starres Bild im Kopf haben von Gott und aller Welt, die werden auch intelligentere Sendungen nicht wirklich verstehen und anders verarbeiten als andere.
Meine Kinder durften früher einige Kindersendungen sehen, die Maus am Sonntag war sozusagen Frühstücksprogramm und später, als die Kinder aus dem Mausalter raus waren, habe ich mir das auch gerne allein angeguckt. Ja, ich habe auch noch andere TV-Laster ........... find ich aber nicht schlimm, ich muss auch mal in aller Ruhe stieren und abschalten können.
Letztes Jahr haben wir uns 2 Kongo-Graupapageien zugelegt und die lenken oft dermaßen von allem ab, da braucht man keinen TV und auch keinen PC mehr. In letzter Zeit antworte ich den beiden schon ........... ich fürchte, ich werde langsam seltsam
Außerdem male ich sehr oft oder mach irgend etwas anderes handwerkliches, dabei kann man überhaupt keine Sendungen verfolgen, man kann sich nur 'berieseln' lassen.