ZitatOriginal von Batcat
Wenn ich sowas tun würde, dann würde ich einer Berufung folgen. Aber das ist nur meine Meinung, das kann ja jeder für sich anders sehen.
Das mit der Berufung stimmt sicherlich. Nur: Berufungen können sehr unterschiedlich aussehen. Bevor ich Theologie studierte (und in ein Priesterseminar einzog, in dem ich immerhin insgesamt 3 Jahre lebte), wollte ich eine kaufmännische Laufbahn einschlagen (genau gesagt: Nachwuchskräftelaufbahnn in einem bekannten Textilunternehmen). Was letztendlich der entscheidende Punkt war, nach einem Jahr die Laufbahn so grundsätzlich zu wechseln, kann ich heute selbst nicht mehr genau sagen. Ein "Berufungserlebnis der besonderen Art" war es jedenfalls nicht. Was mich dann nach insgesamt 8 Semestern dazu gebracht hat, das Priesterseminar wieder zu verlassen, weiß ich allerdings noch ziemlich gut, bin ich mit ihr schließlich immer noch zusammen
Das war jetzt nicht unbedingt auf das Buch von V. Peters bezogen, passt meiner Meinung nach aber besser hier hin als in einige Threads, in denen ich diese Geschichte bewusst nicht gesetzt habe ...