Hallo beinander,
bin durch „Zufall“ auf dieses Forum gestoßen und habe mich nach etwas durchstöbern gleich angemeldet.
Ich bin in ein paar Tagen 49, verheiratet und - wenn ich die nebenberufliche Zeit dazurechne - seit 25 Jahren in der einen oder anderen Weise in der Buchbranche tätig. Nach der Geburt unserer Tochter (vor elf Jahren) war ich (der Papa) es, der seine berufliche Tätigkeit stark reduziert hat, weshalb ich (buchmäßig) etwas den Anschluß und den Überblick verloren habe. Regional bin ich „in der Mitte Deuschlands“, lies im Landkreis Hersfeld-Rotenburg, wohnhaft.
Mit Büchern hatte ich es schon seit meiner Kindheit - sammeln wie lesen. Ich lese ganz gerne Fantasy, Bücher mit einem Einschlag ins mystische bzw. mysteriöse, und wenns am Tag gar zu stressig war, auch gerne mal ganz einfach Unterhaltung (auch wenn das in Deutschland etwas verpönt ist). Daneben hat auch das Sachbuch seinen Platz (vor allem Richtung Religion/Theologie, Mythologie).
Nur am Rande sei erwähnt, daß ich auch ganz gerne mal einen Film sehe und viel Musik köre, und meine Modellbahn habe ich inzwischen seit rund 44 Jahren (mein Gott, bin ich wirklich schon so alt???).
Hier im Forum hoffe ich, einiges an neuen Ideen und Vorschlägen zum Lesen zu finden, um über den beschriebenen Themen-Tellerrand hinausschauen und mit gleichgesinnten diskutieren zu können. Daß ich (aus Zeitgründen) nicht immer regelmäßig online sein kann, und mit der Fülle der Foren erst mal zurecht kommen muß, tut dem hoffentlich keinen Abbruch.