Wie gesagt:
und wenn es dann klappt, darfst du ganz ungehemmt einkaufen
Wie gesagt:
und wenn es dann klappt, darfst du ganz ungehemmt einkaufen
Viel Erfolg in Kanada!
Hier gabs doch noch eine kanadische Eule....Beatrix glaube ich.
ZitatOriginal von Heaven
Viel Erfolg in Kanada!
Hier gabs doch noch eine kanadische Eule....Beatrix glaube ich.
Jau, das habe ich auch schon gesehen...hatte ihr auch schon mal eine PN geschickt, aber noch keine Antwort erhalten...ist vielleicht auch einfach "im großen Teich" abgesoffen...
@Bookworm:...ich mag nicht mehr warten :cry...ich mag jetzt sofort einkaufen gehen... :cry...diese sch...Warterei...
@ Snoopy: Gaaanz ruuuhig. Das wird schon. Ja, Beatrix kommt aus Kanada, eventuell ist sie aber nicht online, ihre Küche wird renoviert, vielleicht hat sie keine Zeit?
Bin gespannt, ob Ihr tatsächlich geht und drücke Euch die Daumen, dass alles so wird, wie Ihr Euch das wünscht.
@geli73:Denke mir auch, daß Beatrix einfach keine Zeit hat... :cry...und ich kann nicht "gaaanz ruuuhig" bleiben...gestern hätte ich am liebsten in Baldrian gebadet:Erst "Funkstille" wegen Wochenende und dann mußte ich zur Arbeit(bis 22:30h) und da haben wir Handyverbot und dann bekomme ich von Herrn Snoopy in der Pause eine SMS, daß noch keine Mail angekommen ist... :fetch...aber ich weiß ja auch, daß die uns in Manitoba um 7 Stunden "hinterherhumpeln"...außerdem haben es die Kanadier ja auch nicht so eilig und sicher hat der Kerl einen Fehler in der Mail-Adresse, so einen Punkt oder Leerzeichen zu viel(dabei hat er die doch schriftlich vorliegen nur richtig abschreiben muß man können... :gruebel)
Also geht es heute wieder los mit "heiße Kohlen-sitzen-die zweite..*Klappe-Schnitt:Ton-ab-Bild-ab*"...
Wenn die ganze Sache nicht schon so vielversprechend aussehen würde, wäre ich sicher auch nocht nicht so mit "den Nerven zu Fuß"...gestern kamen in der Firma auch noch rudelweise Besucher und die sprachen alle englisch... das ist doch schon Folter
...aber es ist schon interessant, wie viele Eulen hier inzwischen schon gelesen haben... :knuddel1...also ich werde jetzt mal "weiterschmoren"... ...ich halte Euch auf dem Laufenden...
...ich schmore noch immer... :cry...gestern habe ich eine unserer Uhren auf Kanada-Zeit umgestell...das beruhigt mich etwas, denn dann weiß ich ja, daß die jetzt noch schlafen...trotzdem ist ja alles soooo fuuuuurchtbaaaaar :krank...spannend....
.... :gruebel...ich weiß ja nicht, ob das überhaupt noch jemanden interessiert... ?(...aber wir sind dieses Wochenenede genauso schlau, wie das letzte...vielleicht bekommen wir ja nächste Woche endlich Bescheid? Sonst fände ich das langsam "albern", uns so lange warten und hoffen zu lassen und dann vielleicht zu sagen"Och, wir haben es uns anders überlegt"... :geist...aber ich habe noch immer irgendwie einen Funken Hoffnung
... ja, mich interessiert es noch....
Ich drücke euch noch immer die Daumen.
@Booklooker:Danke... :kiss..also,wenn ich was Neues weiß, melde ich mich hier wieder... *genervt-weiterwart*
das ist ja gemein, dass die euch so lange zappeln lassen. Ich drücke euch weiter die Daumen!
Das finde ich auch ehrlich gesagt SAUGEMEIN , aber Oryx hat auch schon gesagt, die Kanadier hätten es nicht so eilig! - Dumm ist nur, daß wir ja vielleicht auch noch Kündigungsfristen haben, die irgendwie mit dem Quartal zusammenhängen...aber ich glaube andererseits, daß sich in diesem besonderen Fall sicher auch "Sonderlösungen" finden werden...Ich mag nicht mehr warten
Endlich, die langersehnte Mail ist da!!!
Wir haben nun das ganze Stellenangebot vorliegen...bleibt noch zu klären wie sich der Lohn weiterentwickelt(den Startlohn wissen wir schon!) und wie die Arbeitszeiten aussehen...denn von Drei-Schicht-Betrieb war bisher nicht die Rede...Aber das werden wir jetzt noch klären und wenn das dann alles paßt, dann haben wir es geschafft...aber irgendwie glaube ich da nicht mehr so richtig dran...es wäre ja zu schön...Also, liebe Eulen...wenn Ihr Zeit habt, könnt Ihr ja mal wieder Daumendrücken
*ichganzdolldiedaumendrücke*
und einmal ganz feste drücken...
Ich drücke auch die Daumen....
Daaaannnnkeeee!
Aber Ihr dürft Eure Daumen über die Ostertage gerne wieder entspannen....Weil:Erst am Dienstag können wir unseren zuständigen Menschen vom Arbeitsamt erreichen und danach wissen wir wenigstens wie die Löhne dort überhaupt aussehen...dann wieder eine Mail an den "Eventuell-Arbeitgeber"...und wieder wartenwartenwarten :beleidigt..."nebenbei" müssen wir natürlich mal genau wissen was das Leben dort im Ort kostet(habe schon in einem Forum nachgefragt...)
Jetzt freue ich mich erstmal auf die Feiertage...abschalten von dem Nervenkrieg....und viel LEEEEESEN
Ich wünsche Euch auch schöne Feiertage!
Hallo liebe Eulen! Jetzt entspannt mal Eure Daumen...wir haben jetzt alles gklärt und leider hat es diesmal nicht geklappt... - Es sollte wirklich Drei-Schicht gearbeitet werden und der Stundenlohn sollte bei dem niedrigen Startlohn bleiben...(also auch keine Rede von Schichtzulagen!)
Unter diesen Umständen wäre es wirklich nicht klug, diesen großen Schritt zu machen!-Wir haben inzwischen auch Informationen über die Lebenshaltungskosten und wissen daher ganz genau, daß der Lohn hinten und vorne nicht reichen würde...irgendwie hatte ich sowas ja schon geahnt,es hörte sich erstmal zu gut an...
Enttäuscht waren wir schon, aber wir suchen weiter! Ich habe auch ein gutes Forum zu diesem Thema gefunden und vielleicht kommt von dort ja der entscheidende Anstoß?
Unser Gewinn ist die Menge an Informationen, die wir in der letzten Zeit zusammengetragen haben!!!Sehe ich einfach mal so und "kämpfe"weiter für diesen Traum!
Also, nochmal Danke für Eure liebe "Daumendrück-Arbeit" :kiss!!!
(Ärgere mich nur über die schlecht geschlafenen Nächte und und die "flatterigen Nerven" die mir das eine Zeit lang eingebracht hat... :bonk, aber mit ein paar Tafeln"Vollmilch-Nervennahrung" und gutem Lesestoff ist das sicher bald wieder vergessen
*tröst*tröst* am Ball bleiben, einfach weiterkämpfen, irgendwann findet ihr bestimmt ein Land und Arbeit nach euren Vorstellungen, aber um die Nerven ist es wirklich schade
Oh nein!
Ihr müsst auf jeden Fall dran bleiben!
Vielleicht wär es sowieso nicht das richtige gewesen... Ich glaube fest an Bestimmung....
Hi Snoopy,
schlechten Chancen nachzutrauern ist verlorene Zeit! Aber ich lese ja schon, dass ihr die richtige Einstellung habt. An so eine Sache sollte man wohlüberlegt und gut informiert rangehen, sonst scheitert man schnell.
Vielleicht kommt noch ein gutes Jobangebot und ihr seid froh, nicht gleich das erstbeste/schlechteste Angebot angenommen zu haben. Gute Dinge brauchen manchmal halt einfach etwas Zeit.
@Booklooker:Jau, hast recht, ich glaube irgendwie auch an Bestimmung und verlasse mich auch oft genug auf mein Gefühl(Herr Snoopy sagt oft Hexe zu mir... :lache)und dieses sagt mir, daß wir es irgendwann wirklich mal schaffen...
@ All:Also getrauert wird nicht mehr...mit Schwung geht es in die nächste Runde "Arbeitssuche in Kanada" ! Diese Woche hatte ich richtig Streß bei der Arbeit(stand alleine da mit Menschen und Maschinen und der Verantwortung für alles, dabei hat man mich nie so richtig eingearbeitet... :fetch)und da hatte ich ja so manches zu managen und ich weiß, daß man sich einfach blind auf mich verläßt....in solchen Momenten grinse ich schon bei dem Gedanken, daß die dort nicht wissen, daß ich die längste Zeit dort war....HiHi:Die Gesichter sehe ich schon vor mir, wenn es soweit ist... :rofl...dieser Gedanke tröstet ungemein...