Oh, man ich hocke hier am PC und eule mich heute noch zu tode... :lache...ich kann das echt gut gebrauchen, denn ich habe heute echt nicht den Kopf frei für ein gutes Buch...Mir geistern ganz derbe unsere Zukunftspläne durch den Kopf... nämlich diese...lange Zeit haben wir nichts von dem angesteuerten Stellenangebot gehört und gestern abend um 22:30 rief der entsprechende Personalchef aus Winnipeg an...er will, daß Herr Snoopy kommt...nächste Woche soll eine Mail mit den genauen Infos folgen...ich gehe echt mit den Nerven"zu Fuß"...was täte ich nur ohne die Eulen???
Ich hätte nie gedacht, daß man in einem Forum so viel Spaß haben kann... :kiss! Sicher interessiert das Thema ja die wenigsten...aber vielleicht könnt Ihr ja trotzdem mal die Daumen für uns drücken :gruebel...DANKE :anbet*völlignebenderspurbin*
Dank an die Eulen-Ihr lenkt mich gut ab
-
-
Hey das klingt doch Super! Ja bei den Eulen kann man prima über schlechte Tage hinweg kommen.... Zum Glück das man auch aus Kanada zu den Eulen kommen kann. Sonst würde das Nest so leer wirken! Wann Solls denn so weit sein, wisst ihr das schon?
-
Also ich drücke gerne die Daumen - ich gehe davon aus, dass die Auswanderung angestrebt ist. Aber wissen würde ich gerne, warum dann das Geheule??
Edit sagt: das hiess ich eule mich zu Tode und nicht ich heule mich zu Tode - Klassischer Fall für eine verschobene Wahrnehmung, ne?
-
Zitat
Original von Sisi
Edit sagt: das hiess ich eule mich zu Tode und nicht ich heule mich zu Tode - Klassischer Fall für eine verschobene Wahrnehmung, ne?
Ja das stimmt... der war gut.
-
Wenn alles klappt haben wir hier noch etwa 3 Monate...in Gedanken ist der Container schon gepackt... :grin...fehlt nur der "Startschuß" und dann :"ATTAKKEEEEEE"...oh, man das wird noch hektisch werden... :lache...
-
Ich würde Panik kriegen beim gedanken alles hier regeln zu müssen, alles Pünktlich fertig zu haben. Nix vergessen zu haben.... AAAAHHHHHH.
Ich will dich jetzt aber nicht beunruhigen... -
Jau,das gibt dann noch ein "gutes Rennen"... :lache...Herr Snoopy meinte schon, das wäre dann "Abenteuer pur",denn wer weiß, was wir dann dort vorfinden? Die erste Bleibe wird ja dann vom Arbeitgeber gesucht...spannend:Ein Umzug ins Unbekannte und der Container ist dann auch noch "irgendwo auf dem Weg"....Morgen werden wir ganz aufmerksam vor der Glotze hocken und auf Kabel 1(glaube da war das?) die Sendung genau passend zum Thema gucken...Heute habe ich dort mal auf der Hompage "rumgeblättert", man kann sich ja dort bewerben...aber die sagen gar nichts über die genauen Konditionen;ich dachte ja daß die vielleicht sowas wie "Gage"zahlen... wäre doch nett, wenn wir die Leute filmen lassen und sie uns vielleicht dafür die Flugtickets bezahlen...*raffiniertbin*
-
Du willst dich bei deinem Nervenzusammenbruch Filmen lassen?! Wahrscheinlich für späters fürs Familienalbum. Wenn man wieder über das Caos und den Streß lachen kann.
-
Da habt Ihr ja eine ganz spannende Zeit vor Euch.....und ich drücke Euch die Daumen, dass es erstmal mit dem Job klappt.....echt mutiger Schritt, Hut ab!
Und auch in Kanada kannst Du den Eulen ja treu bleiben, oder?
-
...ich denke mir ja auch, das wäre dann was fürs Familienalbum...und selber filmen geht ja schlecht:Mit so zittrigen Händen verwackeln ja eh nur die Bilder...aber ich glaube wir machen das ohne Öffentlichkeit, außer die TV-Leute würden uns echt sponsorn, aber ich glaube ja auch nicht mehr an den Weihnachtsmann....also brauchen die uns auch nicht vor den Füßen rumzustehen... ;-)...Streß und Chaos sind sicher vorprogrammiert,aber das wäre bei uns ja auch nichts Neues..."das hält auf Trab und den Geist in Schwung..."
-
Zitat
Original von sill
Da habt Ihr ja eine ganz spannende Zeit vor Euch.....und ich drücke Euch die Daumen, dass es erstmal mit dem Job klappt.....echt mutiger Schritt, Hut ab!Und auch in Kanada kannst Du den Eulen ja treu bleiben, oder?
Aber echt...das wird spannend...naja, jetzt sitzten wir erstmal auf "heißen Kohlen" was die genauen Infos angeht und dann sehen wir mal weiter...und den Eulen bleibe ich sicher treu!!! -
@ Snoopy
Am besten, Du buchst zwei Container. Einen für Euren gesamten Hausstand, Einrichtung etc. - und den zweiten für die Bücher.
-
Prima Idee,aber nicht machbar...Weil: Ich habe schon mal so viele Bücher weggeben müssen, daß ich den Container nicht ganz voll kriege und dann kippen die Stapel am Ende noch um und das gibt ganz böse Eselsohren... und außerdem will ich nicht riskieren, daß dieser Container so lange im Zoll stehen bleibt, weil sie den zur öffentlichen Bücherei erklären... :rofl...nee, dann nehme ich doch lieber der freien Platz den sonst Kühlschrank und Waschmaschine einnehmen würden... ;-)*schätzeversteck*
-
Zitat
Original von bonnie01
Ja das stimmt... der war gut.
Hab ich auch zuerst gelesen....
Snoopy, ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass alles so klappt wie ihr euch das vorstellt!!!
Vielleicht sehen wir euch ja wirklich mal in der Serie
Ich würd das auf jeden Fall machen.... Habt ihr Geld für den Flug gespart -
Winnipeg
Da habt ihr ja nicht gerade die schönste Ecke Kanadas erwischt (Felder, Felder und nochmal Felder). Wobei, der See ist ja nicht schlecht, außerdem gibt's da eine isländische "Exklave" mit dem schönen Namen Gimli
Viel Glück euch. -
@DraperDoyle:Haben wir auch schon gesehen(GoogleErth-Spionage!),aber für den Anfang muß man ja nehmen was kommt...und dann ziehen wir eben mal wieder um, wenn es sein muß... :lache....bin ja im Training:In den letzten 10 Jahren vier Umzüge...zwar nicht unbedingt weiter weg, aber die Packerei ist ja irgendwie die gleiche gewesen...
-
Zitat
Original von Snoopy64
Booklooker :@DraperDoyle:Haben wir auch schon gesehen(GoogleErth-Spionage!),aber für den Anfang muß man ja nehmen was kommt...und dann ziehen wir eben mal wieder um, wenn es sein muß... :lache....bin ja im Training:In den letzten 10 Jahren vier Umzüge...zwar nicht unbedingt weiter weg, aber die Packerei ist ja irgendwie die gleiche gewesen...
Edit:Heißt natürlich"Earth"...ich glaube ich gehöre mal so langsam ins Bett....kriege schon" Schreibstörungen" -
Da steht bei Euch ja ein riesiges Abenteuer an! Ich drücke euch ganz fest die Däumchen, dass alles so läuft, wie ihr es euch erhofft.
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie es weitergeht!
Und nun hast Du auch einen guten Grund für unkontrollierten SUB-Aufbau, deutsche Bücher sind in Kanada sicherlich viel teurer
-
Kann leider nicht viel schreiben, bin beschäftigt
-
Zitat
Original von Bookworm
Halt uns auf jeden Fall auf dem Laufenden, wie es weitergeht!
Und nun hast Du auch einen guten Grund für unkontrollierten SUB-Aufbau, deutsche Bücher sind in Kanada sicherlich viel teurer
Klar halte ich Euch auf dem Laufenden!!! Wir müssen ja erstmal die Mail abwarten....aber wenn der Typ schon hier anruft...
Danach werde ich mich auch sicherlich um den SUB-Aufbau kümmern...