Sebastian Meschenmoser - Herr Eichhorn und der Mond (ab 5 J.)

• Verlag: Esslinger
    Juli 2006

Amazonbeschreibung:
    "Eines Morgens erwachte Herr Eichhorn, weil der Mond in sein Dach gefallen war ..."So beginnt die skurrile Geschichte über drei Freunde und ein sehr ausgefallenes Problem. Herr Eichhorn macht sich große Sorgen und versucht alles, um das ungewollte Fundstück loszuwerden. Als dieses schließlich - leicht ramponiert - endlich wieder am Himmel leuchtet, muss auch er zugeben: Ende gut, alles gut!
    Skurriler Humor, feinste Zeichnungen und eine Geschichte mit Tiefgang - das ist die Erfolgsmixtur von Sebastian Meschenmoser. Immer wieder neu und wunderbar.

meine Meinung:
    Dieses wunderschöne Bilderbuch habe ich auf der Buchmesse entdeckt. Und eigentlich ist der Beschreibung oben nichts hinzuzufügen. Vielleicht nur, dass es sich auch um ein optisch und haptisch sehr ansprechendes, hochwertiges Hardcover handelt. Auf jeden Fall ein neues Lieblingsbuch :anbet

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von DraperDoyle ()

• Endlich gibt es ein neues Buch vom Herrn Eichhorn :freude

Hoffentlich kann ich das spätestens zur diesjährigen Buchmesse abgreifen:

Kurzbeschreibung
    Herr Eichhorn ist dieses Jahr wild entschlossen, nicht einzuschlafen, bevor die erste Schneeflocke vom Himmel gefallen ist. Denn er will unbedingt einmal selbst erleben, wie wunderschön der Winter ist. Aber der Winter lässt sich Zeit Das Warten auf etwas, das man nicht kennt, ist jedoch eine recht mühsame Angelegenheit. Was Herr Eichhorn und seine Freunde erleben, bevor sie endlich die erste Schneeflocke gefunden haben, erzählt Sebastian Meschenmoser in unvergleichlicher Weise. Mit hintersinnigem Humor, Beobachtungsgabe und der Kunst, ganz besondere Geschichten zu erzählen, macht Sebastian Meschenmoser jedes einzelne seiner Bücher zu einem wahren Vergnügen.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Vielen Dank, Draper!

Ich kannte Herrn Eichhorn gar nicht :yikes

ich habe es mal bestellt und gucks mir an (allerdings die Mondgeschichte) und nicht den neuen Band.

gespannte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson