Suche spannenden Thriller -- Thema diesmal: Atlantis!!

  • hi leute!


    ich bin wieder mal auf der suche nach einen neuen Thriller à la James Rollins oder Matthew Reilly!


    diesmal interessiere ich mich für das Thema Atlantis!
    nach meinen super Sucherfolgen zu den Themen Inkas Ägypter etc und Zeitreisen hoffe ich wieder mal auf alle Eulen, die schon einmal einen spannenden wissenschaftsthriller über dieses Thema gelesen haben und mir ihr buch empfehlen können! :D


    mfg Datsch

    "Halbbetrunken ist weggeworfenes Geld!"


    Ich lese gerade: "Der Seelenbrecher von Sebastian Fitzek"

  • Vielleicht solltest du einen Thread aufmachen "Dash sucht..." und denn dann immer erweitern :grin



    Ich weiß nicht, ob dieses Buch genau das ist, was du meinst :gruebel
    Hat mir aber sehr gut gefallen. :wave



    Zitat

    Hingerissen geniesst Perry Bergman, Inhaber einer Firma für Tiefseebohrungen, zusammen mit der jungen Ozeanografin Suzanne Newell und dem Piloten des modernen Mini-U-Boots bei einem Tauchgang die Schönheit der Unterwasserwelt, als ihr Boot von einem übermächtigen Strudel in eine Höhle gesogen wird. Doch als Perry und seine Crew wieder zu sich kommen, werden sie mit einer unfassbaren neuen Welt und Gefahren konfrontiert, denen sie mit allen Mitteln zu entkommen versuchen.

  • Wie wärs denn hiermit? :rofl *kriegt sich gar nicht mehr ein*


    Es begann in Atlantis. Ein Lebensweg durch die Jahrhunderte
    (amazontext)
    Die Autorin beschreibt in diesem Buch ihre Entwicklung von der Siriusbewohnerin Alaia, die vom Intergalaktischen Rat nach Atlantis geschickt wurde, bis zu ihrer heutigen Verkörperung. Spannend schildert sie ihre wichtigsten Leben, zum Beispiel als Medizinmann auf einer Insel in der Südsee, als Nonne in Tibet oder als Kreuzritter in Frankreich. Doch sie erinnert sich nicht nur an die irdischen Verkörperungen, sondern auch an ihre Aufenthalte im Zwischenreich, wo ihr ihr Helfer nicht nur ihre individuellen Erfahrungen erklärt, sondern diese in den größeren Zusammenhang der Menschheitsentwicklung stellt.

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

  • Ansonsten fällt mir noch das ein:


    Akte Atlantis
    (amazontext)
    An mehreren Orten der Welt tauchen merkwürdige Kunstgegenstände auf, und alle Experten sind in hellem Aufruhr. Denn diese Artefakte könnten von einer vor mehr als zehntausend Jahren untergegangenen Zivilisation in der Antarktis stammen: Atlantis! Dirk Pitt begibt sich mit seiner NUMA-Mannschaft unverzüglich in das ewige Eis - und stößt dort nicht nur auf das legendäre versunkene Reich, sondern auch auf eine mächtige Geheimorganisation, die nur ein Ziel kennt: die Schaffung einer neuen Weltordnung. Der Countdown läuft bereits ... "Cussler beschleunigt das Tempo dieses Romans auf satte 40 Knoten und katapultiert damit den Leser förmlich in ein farbenprächtiges Szenario - nach Atlantis!" Kirkus Reviews "Clive Cussler hält einen so sehr in Atem, dass man sich wünscht, die Geschichte ginge endlos weiter." Publishers Weekly

    „Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

    - Meister Yoda

  • Habe dir auch ein paar:


    Stadt unter dem Eis von Thomas Greanias



    Kurzbeschreibung
    Während einer streng geheimen Militäroperation in der Antarktis entdecken die Amerikaner antike Ruinen unter dem Eis. Ein amerikanischer Archäologe und eine junge Wissenschaftlerin aus dem Vatikan wollen das Rätsel um die versunkene Stadt unter dem Eis lösen. Sie finden die Ursprünge der menschlichen Zivilisation und kämpfen gegen einen unsichtbaren, lebensbedrohlichen Feind.
    »Ein aufregendes Abenteuer mit einer Dosis Übersinnlichem. In jedem Fall aber Spaß von der ersten bis zur letzten Zeile.«
    Clive Cussler Noch keine Pressestimmen, da der Titel erst im August d.J. als gebundenes Buch erscheint.


    Über den Autor
    Thomas Greanias ist Gründer der Medienfirma @lantis Interactive.Inc. mit Sitz in Beverly Hills. Er arbeitet mit den führenden Filmstudios und Fernsehproduzenten Hollywoods zusammen. Nach seinem Studium war er zunächst Journalist und Drehbuchautor. Er lebt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Bel-Air, Kalifornien.

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

  • und das da:


    Mission Atlantis von David Gibbins


    Kurzbeschreibung
    Ein rätselhafter Papyrus bei einer ägyptischen Mumie, eine goldene Scheibe mit einer unbekannten Inschrift in einem minoischen Schiffswrack, Spuren einer uralten Kultur an den Ufern des Schwarzen Meeres – für den Gentleman-Abenteurer und Wissenschaftler Dr. Jack Howard kann es nur eine Erklärung für diese verblüffenden Funde geben: Sie alle stammen aus Atlantis! Mit seinem bestens ausgestatteten Forschungsschiff Seaquest und einem Team hochkarätiger Wissenschaftler – unter ihnen die geheimnisvolle russische Sprachwissenschaftlerin Katya – will Jack Howard im Schwarzen Meer nach weiteren Beweisen tauchen. Dabei kommt er jedoch einem kasachischen Warlord in die Quere, der beste Beziehungen zum KGB und der illegalen Kunsthändlerszene besitzt. In einem Unterwasservulkan kommt es schließlich zum heißen Showdown … Ein Archäologie-Thriller der Spitzenklasse – superspannend, wissenschaftlich fundiert und mit hautnahen Actionszenen: Dirk Pitt trifft Indiana Jones …
    „Ein Archäologie-Thriller der Spitzenklasse – superspannend, wissenschaftlich fundiert und mit hautnahen Actionszenen: Dirk Pitt trifft Indiana Jones.“
    Wochen-Kurier

    Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------