• Ich bin es ja gewohnt, am Ende eines Buches eine Vorschau auf andere Werke des Autors zu finden. Gut finde ich es, wenn bei einer Serie das erste Kapitel des Folgetitels abgedruckt ist, dann kann ich gleich weiterlesen.
    Sehr enttäuschend finde ich es aber, wenn bei einem 440-Seiten-Buch auf den letzten 65 Seiten, das sind immerhin fast 15% des gesamten Buches, zwei Kapitel des neuen Romanes der Autorin aus einer anderen Serie, den ich überdies schon gelesen habe, abgedruckt sind.
    Ich war wie vor den Kopf geschlagen. Ich hatte mich auf mitreissendes und bewegendes Lesen auf dem Weg nach Hause gefreut und musste dann dumm in der Gegend rumschauen. Da hätte man doch lieber das Buch 10% billiger machen können.
    Geht Euch sowas auch auf die Nerven?

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)

• 65 Seiten finde ich auch auf jeden Fall zuviel! Aber geschickt eingefädelt...

Aber Probelesen über 3-5 Seiten find ich schon in Ordnung. Ich schau mir auch immer die Werbung mit den Inhaltsangaben am Ende der Bücher an (Wunschliste vergrößern :grin)

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Um das hier. Interessanterweise wird es bei amzan mit 544 Seiten geführt, die es definitiv nicht hat. Es ist wohl so eine Art Export-Edition. Es gibt noch einmal eine TB-Ausgabe mit gleichem Cover, aber anderer ISBN, die laut amazon 320 Seiten hat. Kostet übrigens gleich viel. So viel zu meiner Theorie von 10% billiger.
    Liebe Grüße

Nachtgedanken

:lesendR.F. Kuang: Babel

If you don't make mistakes, you're not trying hard enough. (Jasper Fforde)