Das Gefühl der Traurigkeit....

• Ich habe mal genauer über die Sache nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich dieses Gefühl viel mehr zu Anfang eines "neuen" Buches habe als am Ende.
    Zu Anfang muss man sich immer erst in ein neu angefangenes Buch hineinvertiefen und das ist bei mir meistens mit Launenhaftigkeit verbunden. Meine Ma fragt mich dann immer: "Ist was? Du bist so mürrisch." :gruebel

Naja aber spätestens nach 100 Seiten hat sich das gegeben und ich bin voll drin in der Geschichte und kann dann auch wieder nett zu meiner Umwelt sein.

Liebe Grüße,
    Aimée

• Joan

Warum nimmst Du mit Deinem Buch keine öffentliche Rezension in Angriff? Dann würden die AutorInnen sowie die Werke in unserer öffentliche Sammlung nachschlagbar sein.

das Dich ermutigende eyre

• Hallo eyre

für Deine aufmunternden Worte lieben Dank....Jedoch, ich möchte die Sache langsam angehen, zuerst einmal die Forums-Atmosphäre etwas auf mich wirken lassen...gucken, was und wieviel ich posten kann und darf, ohne den Unmut der anderen User auf mich zu ziehen...Erfahrungen sammeln, trittsicherer werden....
    Wenn ich hier oder auch in einigen anderen Threads meine Bücher vorstelle, dann ist es meiner Meinung nach nicht allzu schlimm, wenn meine Beschreibungen nicht aussagekräftig genug sind, mein Geschriebenes etwas holprig daherkommt ....
    Dieser und auch andere Threads verschwinden ja irgendwann einmal im Forums-Hades....jedoch eine Rezension die steht dann festgemauert in der Forumserde.... :-)
    Ich hoffe auf etwas Verständnis von den "Alteingesessenen"....
    Grüessli Joan

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

• @ Lotta

Das Buch liebe ich auch....werde es sicher noch einmal lesen...fandest du es nicht auch ein wenig bedrückend? Aber nicht unbedingt im negativen Sinne (klingt paradox)...wie soll ich es erklären? Die Bücher, die einem am meisten zu Herzen gehen, kann man eh nicht erklären... und das ist auch gut so! :anbet

@ Joan

Bei mir wird der Beitrag, den du geschrieben hast (auf den eyre geantwortet hat), nicht angezeigt....ich sehe nur meinen und dann antwortet eyre auf deinen, in denen es wohl darum geht, dass du eigene Bücher schreibst... ? :gruebel
    Das hat mich jetzt neugierig gemacht...
    Würde es gerne nochmal hören...oder du schreibst mir ne PM ;-)

Liebe Grüße,
    Aimée

• Aimée....

da habe ich mich wohl ziemlich missvertändlich ausgedrückt, als ich "meine Bücher" schrieb....ich hätte besser "meine Favoriten" geschrieben....

Eyre hat mich aufgemuntert, das Buch ANNA GÖLDIN, LETZTE HEXE als Rezension ins Forum zu stellen....

Du hast also kein Posting verpasst....und auch kein Buch, das ich selber geschrieben habe.... :chen

Nichtsdestotrotz....danke für Dein Interesse....Grüessli Joan

Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

• die letzten Kinder von Schewenborn von Gudrun Pausewang und New Moon von Stephenie Meyer...
    obwohl das erste noch sehr viiiel trauriger war...das hat so eine leere hinterlassen...
    aber nicht nur weil man mitgefühlt hat sondern auch weil einen das so erschüttert hat...

Lg Carolotr

and so the lion fell in love with the lamb...

Ein Ring,sie zu knechten,sie alle zu finden,
    Ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden
    Im Lande Mordor,wo die Schatten drohn.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von carolotr ()