Die blonde Geisha. (Broschiert)
von Jina Bacarr
Broschiert
Verlag: Mira Taschenbuch im Cora Verlag; Auflage: 1 (Oktober 2006)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3899413067
ISBN-13: 978-3899413069
Produktmaße: 18,6 x 12,6 x 3 cm
Kurzbeschreibung
Kioto 1892: Streng behütet wächst die junge Amerikanerin Kathlene Mallory im sinnenfrohen Japan auf. Doch ihr Leben ändert sich mit einem Schlag, als ihr Vater überstürzt das Land verlassen muss. Kathlene findet Zuflucht im Teehaus der Geisha Simouyé und lernt dort die kunstvollen Verführungstechniken japanischer Kurtisanen kennen. Fasziniert erkundet sie ihre eigene Sinnlichkeit und lässt sich vom uralten Zauber erotischer Spiele verführen. Bis Kathlene eines Tages einen Mann kennen lernt, der sie plötzlich an ihrer Karriere als Kurtisane zweifeln lässt. Denn die wichtigste Regel für jede Geisha lautet: Verschenke nie dein Herz.
Der Verlag über das Buch
Die Blonde Geisha gilt als der Überraschungserfolg aus den USA: eine erotische Liebesgeschichte aus dem alten Japan. Der Roman wird derzeit in mehrere Sprachen übersetzt.
Klappentext
Der Frühsommer 1892 bescherte Japan eine heftige Regenzeit. Pflaumenregen nennen ihn die Japaner, weil er kommt, wenn die Früchte reif, prall und voller Verheißung sind. Wie ein junges Mädchen, das allmählich zur Frau wird.
Die alte japanische Lehre von weiblicher Anmut und Schönheit, von der Kunst der Verführung und sinnlicher Erotik birgt Geheimnisse, die zu erfahren nur wenigen Auserwählten vorbehalten bleibt. Und niemals zählen Fremde zu dem Kreis der Eingeweihten. Als jedoch politische Intrigen gegen ihren Vater auch das Leben der jungen Kathlene Mallory in Gefahr bringen, findet die Amerikanerin Zuflucht an einem Ort, der sie sofort in seinen Bann zieht: das Teehaus des Sehnsuchtsbaumes. Hier ist ihr gestattet, tiefe Einblicke in die traditionelle Welt japanischer Kurtisanen zu nehmen. Kathleen ist fasziniert von den jahrhundertealten Verführungstechniken - und sie ist eine willige Schülerin! Erwartungsvoll bereitet sie sich auf das krönende Ritual vor, mit dem sie endgültig in der Kreis der Geishas aufgenommen werden soll: zum alljährlichen Kirschblütenfest wird sie ihre Jungfräulichkeit verkaufen. Der Mann, der bereit ist, für diese Ehre einen hohen Preis zu zahlen, ist der einflussreiche Baron Tonda. Kathlene ist entschlossen, ihm Stunden höchster Lust zu schenken, obwohl ihr Herz bereits einem anderen gehört. Ein nicht ganz ungefährlicher Plan, denn sollte der Baron auch nur den Hauch eines Zögerns spüren, hat er die Macht, Kathlenes Leben zu zerstören und großes Unheil über das Teehaus zu bringen.
Über den Autor
Jina Bacarr studierte Kunstgeschichte und Sprachen (Französisch und Deutsch) an der University of California. Nach ihrem Studium lebte sie mehrere Jahre in Japan und arbeitete als Journalistin und Redakteurin für verschiedene TV- und Radiosender. Ihre Radioshows und Romane gewannen zahlreiche Preise und auch ihr erotisches Sachbuch "The Japanese Art Of Sex" sorgte für reges Medieninteresse in Amerika und Europa. "Die blonde Geisha" ist Jina Bacarrs viel beachtetes erotisches Romandebut.
Eigene Meinung:
Auf dieses Buch bin ich in der U-Bahn aufmerksam geworden... Wegen dem Buchtitel hat es mich neugierig gemacht..... Also wurde es mitgenommen bei nächstem Buchbummel....
"Die blonde Geisha" ist Jina Bacarr viel beachtetes erotisches Romandebüt.
Ein leicht blumig lesender Roman, der den Leser nach Japan zu den Tratitonen der Geishas entführt.
Man erfährt viel Hintergrundwissen über das Leben einer Geisha. Auch die Japanische Kultur kommt in dem Buch nicht zu kurz...
An manchen Stellen hätte es ruhig wenniger blummig sein dürfen... Auf Dauer immer wieder die gleichen Wörter zu lesen, ist dann doch ein wennig nervig... Die Sprache in diesem Buch ist durch gehen erotisch blummig....
Ein spannendes Buch was sich schnell durchlesen lässt.... Es ist nicht mit einem Groschenromane vom Bahnhofskiosk zu vergleichen.
Die blonde Geisha erhält von mir 3 von 5 Büchereulen!