Kurzbeschreibung
Gianna ist zweiunddreißig und chronisch Single. Sie auf der Suche nach dem Mann fürs Leben, wünscht sich ein Kind mit Haus im Grünen. Kirsten ist vierzig und chronisch verheiratet. Sie lebt mit ihrem Vorzeigegatten Martin und der gemeinsamen Tochter in einer traumhaften Villa. Die eine hat alles. Die andere will alles. Und Martin - ausgerechnet er ist Giannas Objekt der Begierde - muss sich entscheiden ... Ein Mann im Hormonrausch. Zwei Frauen im falschen Film. Ist's ein Krimi oder eine Komödie? Sicher auch eine Frage der Perspektive.
Zur Autorin:
Jil Karoly, geboren 1958, studierte Literatur- und Medienwissenschaften. Sie arbeitet als freie Lektorin und Texterin. Im Fischer Taschenbuch Verlag erschien ihr Roman »Mannomann«.
Das Buch handelt von zwei Frauen und einem Mann. Der einen gehört er, die andere will ihn haben. So beginnt eine herrlich schräge und komische Geschichte. Die Erzählung wird abwechselnd aus Sicht der beiden Frauen beschrieben. Als erstes bekommt der Leser das jeweils aktuelle Horoskop, die anschließende Passage ist dann im Tagebuchstil geschrieben.
Der Leser wird in diese Dreieckbeziehung involviert und fiebert mit Gianna und ärgert sich mit Kirsten. Ich habe das Buch genossen und mich herrlich amüsiert. Als Wochenendlektüre ist das Buch unbedingt zu empfehlen !