Gruselangriff aus dem Hinterhalt - Angie Sage (ab 8 Jahre)

  • Die Abenteuer der Araminta Spuk, Band 1



    Inhalt:


    Araminta könnte ein sehr glückliches Kind sein: Sie lebt mit ihrer Tante Tabby und ihrem Onkel Drac in einem wundervollen Spukhaus mit unzähligen Zimmern, Geheimgängen, einer Ritterrüstung, vielen Fledermäusen, Geistern und Vampiren (zumindest ist sie fest davon überzeugt, eines Tages einen Geist oder Vampir zu finden...). Doch leider hat der Boiler Tante Tabby einmal zu oft geärgert, diese will nun unbedingt das Haus verkaufen! Araminta versucht das mit allen Mitteln zu verhindern, dabei bekommt sie Hilfe von unerwarteter Seite und das Ganze endet mit einem für alle überraschenden Ergebnis...



    Die Autorin:


    Angie Sage, 1952 in London geboren, lebt als Autorin und Illustratorin in Cornwall. Sie studierte Grafik-Design und Illustration an der Art School of Leicester. Sie ist die Autorin der erfolgreichen Fantasy-Reihe Septimus Heap. (aus dem Klappentext)
    Aus der Araminta Spuk Reihe sind bereits erschienen: "Gruselangriff aus dem Hinterhalt" und "Das Schwert in der Grotte"



    Meine Meinung:


    Ein originelles Gruselabenteuer für junge Leser! Araminta hat eine Menge Unfug im Kopf, um endlich Geister zu sehen, macht sie zum Beispiel regelmäßig Geisterübungen (sie glaubt, dass sie viel eher einen Geist finden wird, wenn der denkt, sie sei auch einer...) und um ihr Haus zu retten, greift sie zu allen ihr bekannten Gruselmitteln. Ihr Onkel Drac liebt Fledermäuse über alles, und Tante Tabby sorgt dafür, dass die Familie nicht im Chaos versinkt.
    Witzig geschrieben und mit einem Ende, mit dem ich so nicht gerechnet hätte, diese Reihe macht Lust auf mehr!