Ich habe auch nichts mehr gehört...
Testleser bei Droemer Knaur
-
-
Ich habe mir das Ganze mal angeschaut, aber da ich eine Inhaltsangabe und meine eigene Meinung nicht auf 400 Zeichen kürzen kann, habe ich die Seite direkt wieder geschlossen.
Vielleicht nehmen die ja wirklich nur Leute, die so kurze Rezensionen geschrieben haben.
Nur warum haben sie das Feld dann nicht einfach gekürzt, wo man die Rezension reinschreiben kann?
Um überprüfen zu können, ob sich Testleser an die Vorgaben halten?
Das wäre doch ne Möglichkeit. -
Ich habe auch nichts mehr gehört. Allerdings habe ich auch nicht mehr daran gedacht, dass ich mitgemacht habe. Also ist es gar nicht so schlimm. Wahrscheinlich wäre ich eher verblüfft gewesen, hätte sich jemand gemeldet.
-
Ich habe mich auch gerade, angeregt durch Euch beworben.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß ich genommen werde. Im Rezi schreiben bin ich nicht so gut.
Warten wir mal ab, ob ich überhaupt Antwort bekomme.
LG Märchenfee
-
Wieso wisst ihr schon, dass ihr nicht genommen wurdet? Meiner Meinung nach läuft die Bewerbungsfrist noch. Und solange können doch noch keine Absagen rausgehen. Oder ist das ein kontinuierliches Verfahren?
Ich habe mich Samstag bei denen gemeldet und rechne nicht damit, dass überhaupt schon jemand meine Rezi gelesen hat, geschweige denn ausgewertet, ob ich in Frage komme.
-
Und ich glaube auch nicht, dass Absagen kommen werden, sondern einfach nur zusagen.
Wenn ihnen meine Rezi gefällt: schön. Wenn nicht: egal, ändert nichts gegenüber dem Ist-Zustand und ist auch nicht von lebenswichtiger Bedeutung.Wenn jemand von den Eulen zum Testleser ausgewählt wird, wird er/sie sich hier sicherlich zu Wort melden.
-
Hallo Eulen der Nacht
Auch ich habe keine Nachricht vom Verlag bekommen !!!
Wer weiß nach welchen Verfahren die aussuchen !!!
L.G. teufelchen
-
Ihr habt bestimmt Recht, warten wir einfach noch mal ab.
Ich finde nur immer die Rezis von anderen Leuten viel besser als meine.
LG Märchenfee
-
Ich habe es ebenso versucht, das ist nun schon länger her, und habe auch noch nichts gehört. Einerseits läuft es noch, andererseits steht aber dabei "Mit ein wenig Glück erhalten Sie schon bald darauf Ihr erstes Testleser-Paket..."? Naja, einfach abwarten.
-
Die Zeitangabe "bald" bedeutet ja nicht sofort, unverzüglich oder umgehend. Das kann sich ja nach Belieben ausdehnen. Vermutlich muss man da Geduld mitbringen.
-
ich hab mich gar nicht erst beworben, da ich bisher noch nie eine rezi geschrieben habe
-
Zitat
Original von MissAnubis
ich hab mich gar nicht erst beworben, da ich bisher noch nie eine rezi geschrieben habeNa, das solltest du in einem Bücherforum nicht so laut sagen.
Jass
-
Liebe Eulen,
ich habe heute mit Droemer/Knaur telefoniert und kann euch mitteilen, dass der Verlag von einem sehr großen Zulauf regelrecht überrollt wurde, mit dem niemand rechnen konnte. Aus diesem Grunde sind bis jetzt auch noch keine Antworten verschickt worden. Habt bitte noch ein wenig Geduld, in der nächsten Zeit werden die Antworten kommen. -
Oh, danke für die Info!
Bin mal gespannt, ob noch was kommt!
-
Da hab ich gar nicht mit gerechnet, dass die so überhäuft werden mit Bewerbungen.
Dann bin ich ja mal gespannt!
-
Danke Wolke für die Information!
Ich glaube aber, das meine Rezi zu lange war. Ich habe gedacht, daß die einen Stop nach 400 Buchstaben eingebaut hätten.
Daher habe ich auf die Länge leider nicht aufgepaßt.Ich drücke aber Euch Büchereulen hier ganz fest die Daumen, daß es bei Euch geklappt hat.
LG Märchenfee
-
Danke für die Info, Wolke!
Dann sind wir ja alle noch im Rennen. -
gerade eine Zwischeninfo per Mail bekommen:
"
herzlichen Dank für Ihre Bewerbung als Testleser für das Genre "Historisch". Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse!
Wir haben mehrere Tausend Bewerbungen bekommen, die wir nun alle genau auswerten.
Sobald Sie als Testleser für eine der nächsten umfangreichen Befragungen ausgewählt werden, melden wir uns sofort bei Ihnen.Damit Ihnen bis dahin nicht der Lesestoff ausgeht, bekommen Sie von uns die ersten 50 Seiten aus dem historischen Roman "Die Stunde des Venezianers" von Marie Cristen."
-
oha! Ich habe gerade einen Mail von denen bekommen, in der sie sich für meine Teilnahme an der Aktion bedankt haben. Sie hätten über 1000 Bewerbungen bekommen und wären nun am Sondieren. Wenn sie etwas für mich haben, würden sie sich wieder melden.
Bis dahin hab ich einen Link für eine 50-seitige Leseprobe zu "Die Stunde des Venezianers" von Marie Cristen bekommen. Naja, ich glaube nicht, dass ich das am Bildschirm lesen möchte - vielleicht druck ich mir die ersten paar Seiten mal aus, um zu schauen, ob es mir gefällt
-
Ich habe gerade die gleiche Mail wie Queedin bekommen - wahrscheinlich bekommen die jetzt alle. Meine Leseprobe war aber eine andere.
Immerhin hört man mal was. Ob ich die Leseprobe lese, weiß ich noch nicht - mal sehen. (Nicht, weil es mich nicht interessiert, sondern weil ich lieber ganze Bücher lese. Und davon habe ich noch genug.)