Da es leider keinen Bereich für Fantasy gibt, werd ich das wohl nicht machen. Ich lese zwar auch Historische Romane aber nicht gerne genug um dafür den Testleser zu machen. Mit Krimis kann man mich sowieso jagen und die anderen zwei Bereiche sind auch nix für mich.
Tja, kann man nx machen.
Testleser bei Droemer Knaur
-
-
hey schwarzes schaf, fand es auch sehr schade das die kein fantasy angeboten haben. habe mich für "spannendes " beworben. weil krimi und thriller lese ich auch ganz gerne - wobei mein herz natürlich an fantasy hängt. aber ich denke auch nicht das man da zugeschüttet wird mit testexemplaren.
-
Jetzt habt ihr mich so neugierig gemacht, das ich das Formular ausgefüllt hab (nachdem ich endlich das Banner "Testleser" gefunden hatte, denn mein Firefox blockt so viele Elemente, das es nicht angezeigt wurde)
Ich hab mich für Historisches entschieden. Allerdings werden die mich bestimmt nicht nehmen, da ich eine, wie ich dachte, kurze Rezi geschrieben hab, und erst nach dem Abschicken auf die Idee kam, die Zeichenzahl durch Word nachzuzählen :rolleyes. Es waren jedenfalls viel zu viele. Da werde ich wohl abgelehnt wegen Nichteinhaltung der Vorgaben
-
Danke für den Hinweis, ich habe mich auch einfach mal beworben, mal sehen, was passiert.
Als Rezi habe ich ein gekürzte Version dessen angegeben, was ich in meinem Blog zu Die Therapie von Sebastian Fitzek geschrieben hatte - passenderweise ein Droemer Knaur Buch -
Da Ihr auch keine fiesen Tücken entdeckt habe, habe ich das Formular nun auch ausgefüllt.
Die 400 Zeichen für die Rezi sind ja wirklich sehr knapp bemessen, aber egal... -
Ich hab das Formular jetzt auch mal ausgefüll... glaub zwar nicht
unbedingt , dass die mich auswählen , - aber probieren kann man´s ja .;-) -
Zitat
Original von SweetMouse
hey schwarzes schaf, fand es auch sehr schade das die kein fantasy angeboten haben. habe mich für "spannendes " beworben. weil krimi und thriller lese ich auch ganz gerne - wobei mein herz natürlich an fantasy hängt. aber ich denke auch nicht das man da zugeschüttet wird mit testexemplaren.Na dann wünsch ich dir viel Glück! Die ganzen Fans von Historischem haben hier ja echt eine gute Chance auf kostenlose Bücher.
-
Ja, ich habe es auch getan...
Ich hab mich für Historisches entschieden.
Was ich merkwürdig fand: Bei den Genres, die man wählen sollte, stand Historisches, Thriller, Krimi etc. und dann "Literatur". Meinen die damit Klassiker? Irgendwie ist ja alles Literatur..Was mich mal interessieren würde ist, nach welchen Kriterien die einen aussuchen. Schmeißen die gleich Leute raus, die bei TV-Sendern RTL und Pro 7 angegeben haben? Dann hab ich noch Hoffnung, ausgewählt zu werden.
Meine Rezi war auch viel zu lang. Ich hab sie von einer Seite genommen, wo man Rezis schreiben kann - natürlich meine eigene. Das wäre ja auch leicht ander Mailadresse zu überprüfen, die man da angeben muss.
Ich kann es nunmal nicht leiden, wenn man seine Meinung schreiben soll, aber nur ne begrenzte Anzahl Wörter schreiben darf. Wie soll denn dabei was Vernünftiges rauskommen? 400 Seiten sind doch gar nichs.Liebe Grüße,
Aimée -
Zitat
Original von Aimée
400 Seiten sind doch gar nichs.
Eine 400 Seiten Rezi... Manch ein Autor wäre froh, würde man sich so intensiv mit seinem Werk auseinandersetzen.
Nichts für ungut.Momo
-
Ich habe es auch mal versucht. Ich bin gespannt
-
Ich mein doch 400 Zeichen....sorry. Das kommt davon, wenn man nebenbei noch in der Berufsschule aufpassen muss...oder so tun als ob!
-
Danke für den Link, ich hab mich auch angemeldet.
-
400 Zeichen ist echt ein Witz. Da kann man ja die Rezi in 3 SMS packen
-
Habs auch mal versucht... hatte da noch im Sinne, das ich vor Jahren mal was bei Amazon geschrieben hatte, zu einem Buch von Leonard Reinirkens... Die Rezi ist mir - denke ich- sehr gut delungen...aber sind bestimmt mehr als 400 Zeichen.....
ZitatDie kulinarischen Abenteuer des Fra Bartolo
Schon als Kind faszinierte mich die Stimme von Leonhard Reinirckens, wenn er in SWF 3 Samstags die kulinarischen - und amourösen - Erlebnisse der Klosterbruders Fra Bartolo erzählte. 20 Jahre später, inzwischen beruflich und privat Kenner und Liebhaber der Toscana, ist die Faszination nicht kleiner geworden. Die Abenteuer Fra Bartolos auf der Suche nach winterharten Olivenreisern für das Kloster, in dem er die Olivenbäume pflegt, sind ein absolutes Muß für jeden Liebhaber der Toscana und vor allem der typischen Küche dieser Region. Egal wo Fra Bartolo auf seiner Irrfahrt landet, egal in welchen Problemen er steckt, es ist immer Zeit für ein köstliches Gericht, meist aus spärlichen Zutaten gezaubert, aber immer mit viel Liebe gekocht. Rund 50 Rezepte kommen so zusammen, am Ende des Buches nochmal übersichtlich zusammengefaßt. Alle Rezepte sind sehr gut nachkochbar und vor allem kulinarische Perlen. Hier wird der wirkliche Geist der toscanischen Küche erfaßt, einfach, deftig aber immer voller Überraschungen. Aber auch wer lieber kochen läßt, findet in diesem Buch viel Interessantes über das Leben in der Toscana vor 200 Jahren, die Mentalität der Toscani - die sich bis heute nicht verändert hat- und das Ganze mit dem unnachahmlichen Stil und Humor von Reinirkens gewürzt.
-
Ich habe mich auch gerade als Testleser beworben. Allerdings werden die mich sicherlich nicht nehmen... Habe Word im Nachhinein die Zeichenanzahl meiner Rezi zählen lassen und bin auf 1452 gekommen!!!
Naja, was solls! Bin halt kein Mensch, der mit 400 Zeichen auskommt... Außerdem bleibt die Frage, ob die die Leerseichen auch als Zeichen werten! Denn dann hätte meine Rezi 1708 Zeichen... -
Ich habs vor Tagen auch einfach probiert
Mehr als nix kann ja nicht schiefgehen *g* -
Juhu
ich hatte mich vor einigen Tagen da auch mal mit angemeldet. Erstmals natürlich überrascht über die kurze Rezi, aber durch langes "Worden" habe ich es dann doch geschafft diese Zahl ansatzweise zu erreichen (4 Absätze des Originals wurden gefühllos gelöscht... )
Mal sehen, was draus wird.
Gruß,
Kathrin -
Interessiert hätte mich das schon, aber die 4 Genres, unter denen man wählen konnte waren nicht so meins:
Historisch - ist definitiv nicht mein Genre
Thriller - Krimis lese ich sehr gerne, aber Thriller mag ich längst nicht alle und lese ich auch nur höchst sporadisch
Romantik - da hatte ich Angst davor, mit Nackenbeißern zugeschüttet zu werden
Literatur - hier gingen meine Befürchtungen dahin, mit Schwafelbüchern von in meinen Augen überbewerteten Autoren überhäuft zu werden.Jaja, ich bin mäkelig.
Aber ich mag nur Bücher rezensieren, die mich WIRKLICH interessieren - und nicht Bücher, die ich für umme bekommen habe und wo ich vorher nicht weiß, auf welches Buch ich mich als nächstes einlasse (einlassen muß). Ich denke auch nicht, daß man da sagen kann: "Danke, nee, behalten Sie das Buch XYZ mal schön. Das interessiert mich ja sowas von überhaupt nicht...." Da zahle ich lieber selbst und habe die freie Auswahl.
Aber im Prinzip eine gute Idee, von der Verlag und Leser was haben.
-
@ Batcat:
Im Prinzip hast du Recht damit, dass du lieber Bücher rezensierst, die du dir selbst ausgesucht hast.
Ich dachte mir, dass ich so die Chance habe, ein wenig Neues kennenzulernen. Was ich ja durchs eulen auch schon geschafft hab. Ich habe immer nur die gleichen Autoren gelesen. Da kommt mir sowas schon gelegen.
Aber Hoffnung mach ich mir nicht - ich denke, dazu war meine Rezi zu schlecht
Abwarten.... -
Zitat
Original von Booklooker
Ich dachte mir, dass ich so die Chance habe, ein wenig Neues kennenzulernen.Ich lerne immer gerne Neues kennen.... aber selbst das suche ich mir lieber selber raus, ich Zicke!