Heute habe ich das neue Buchjournal gelesen und dabei entdeckt, dass der Verlag Droemer Knaur Testleser sucht.
Mehr dazu unter http://www.buchselect.de unten rechts
Klingt so spontan ganz reizvoll. Deshalb würde mich interessieren, was Ihr davon haltet? Habt Ihr schon mal mitgemacht?
Testleser bei Droemer Knaur
-
-
-
Ja, die kenne ich. So bin ich damals auch zu einem Andreas Franz Buch gekommen. Das waren aber immer Aktionen, in denen es gezielt um ein bestimmtes Buch ging.
Jetzt soll man ja nur die bevorzugte Leserichtung angeben und dann erhält man (vielleicht) irgendein Buch. -
Ich hab mich jetzt mal als Testleser beworben.
Habe zwar keine große Erfahrung was Rezis angeht, aber versuchen kann man es ja mal... -
@ booklooker
Da bin ich gespannt, wie das weitergeht! Mich schreckt im Moment die Kurzrezension ab, die man mit dem Testleser-Formular wegschicken muss ... Hm.
-
Ich habs einfach mal versucht....
Wenns nicht klappt ist auch gut
Aber irgendwann muss man ja mal Glück haben...
Falls ich genommen werde, werd ich es hier mitteilen... aber ich glaub nicht wirklich dran.... -
Ich bin ehrlich gesagt ein wenig skeptisch. Vor allem die Frage auf welchen Internetplattformen, auf der auch Rezensionen eingestellt werden können, man unterwegs ist, bringt mich in eine verschwörungstheoretische Stimmung, dass es bei dem Formular nur darum geht, jene Leser zu finden, die ihre Meinung mit einer möglichst großen Streuwirkung unters Volk bringen.
Was ist nämlich ein Testleser? Das steht nirgendwo, wie man wann wo seine Meinung zu dem testgelesenen Buch kundtun soll.
-
@ Taciturus
Doch da steht:(sinngemäß)
Wenn man als Testleser ausgewählt wird, bekommt man schon bald ein noch nicht erschienenes Buch und eine Meinungskarte zum Ausfüllen zugeschickt. -
Ich war frech und habe einfach eine Eulenrezi reinkopiert (natürlich von mir) Aber woher soll ich wissen wieviel Zeichen die hatte? Ausserdem, das Buch erschien nicht bei Droemer/Knaur- deren Pech.
-
@ Beo genau so hab ich das auch gemacht
-
Zitat
Original von Babyjane
@ Taciturus
Doch da steht:(sinngemäß)
Wenn man als Testleser ausgewählt wird, bekommt man schon bald ein noch nicht erschienenes Buch und eine Meinungskarte zum Ausfüllen zugeschickt.Jetzt sind meine Zweifel, dass sie Verlage die Foren unterwandern, natürlich verschwunden.
-
Du hattest den Smilie gesehen, richtig?
-
Zitat
Original von Booklooker
Ich hab mich jetzt mal als Testleser beworben.
Habe zwar keine große Erfahrung was Rezis angeht, aber versuchen kann man es ja mal... -
Zitat
Original von Babyjane
Du hattest den Smilie gesehen, richtig?Den habe ich verdrängt, damit ich mich ohne moralische Bedenken bewerben konnte. Im Zweifel muss ich mir halt eine neue Signatur ausdenken.
-
Ich habe das schon in einem anderen Forum gelesen gehabt und habe mich jetzt auch einfach mal als Testleser beworben. Aber ich habe eine recht negative Rezi zu dem letzten Buch geschrieben, dass ich gelesen hatte. Wahrscheinlich nehmen die mich dann erst gar nicht...und ich habe angegeben, dass ich kein Fernsehen gucke (was auch stimmt)...ob das ein Vorteil oder Nachteil ist??
Naja, wir werden sehen. Aber es wäre toll, wenn man Testleser werden könnte. Ich bin schon neidisch auf all die tollen Leseexemplare, die die Buchhändler bekommen. Manchmal kriegen wir in der Bibliothek von unseren Buchhändlern, die uns beliefern, auch ein paar Leseexemplare gesschenkt. Da staune ich immer, was da für schöne Sachen bei sind... -
ich habe mich auch beworben. versuchen kann man es ja mal, wenn´s nicht klappt ist zwar schade aber macht nix.
habe extra schnell eine kleine rezi zu einem krimi geschrieben. ist zwar nicht das letzte buch was ich gelesen habe - aber über einen historischen liebesroman der mir nicht mal gefallen hat wollte ich nun wirklich keine rezi schreiben -
Danke chiclana für den Hinweis.
Habe mich auch beworben. So eine Chance lässt man sich natürlich nicht entgehen.
Allerdings hatte ich so meine Schwierigkeiten mit den 400 Zeichen. Das ist für eine (ernstgemeinte und aussagekräftige) Rezi verdammich wenig. Wie soll man denn so seine Meinung kundtun? "Das Buch fand ich gut." "Das Buch fand ich schlecht." Das sind ja schon 22 bzw. 27 Zeichen und man hat seine Meinung noch nicht einmal begründet.Momo
-
ich habe meine rezi schon auf 500 zeichen gekürzt, weiter konnte ich von der anzahl der zeichen (ohne leerstellen) nicht runtergehen, sonst lohnt sich das ja gar nicht mehr.
-
Ich hab's auch versucht!
-
Ich habe es auch einfach mal probiert. Aber auch meine Rezi wird wohl nicht gut genug sein Warten wir es ab! Auf jeden Fall wäre es schön, wenn es eine der Eulen zum Testleser schaffen würde, denn die könnte dann den anderen berichten