Testleser bei Droemer Knaur

• Hab gerade eine Email zu diesem Buch bekommen. Auf das freu ich mich schon so lange, ICH WILL DAS HABEN!

Helen ist tot. Und doch ist es ihr nicht vergönnt, ins Himmelreich aufzusteigen. Sie ist eine hell strahlende Gestalt, der durchsichtige Schatten einer einst wunderschönen Frau. Niemand sieht sie, niemand kann sie berühren. Sie ist die stille Muse ihrer »Bewahrer«, literaturbegabter Menschen, denen sie die richtigen Worte einflüstert und die nie etwas von ihrer Existenz erfahren werden. Bis eines Tages ein Siebzehnjähriger ihr Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und ... er lächelt! Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Er ist fasziniert von Helens Schönheit, und vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Nun müssen sie alles daransetzen, einen menschlichen Körper für Helen zu finden. Eine abenteuerliche Suche beginnt ...

"I think too much. I think ahead. I think behind. I think sideways. I think it all. If it exists, I’ve fucking thought of it.''
    — Winona Ryder

• Bei mir kam gerade mal wieder eine mail von Droemer/Knaur, zu diesem Buch.

"1933 reist der junge Frederick Watson ins französische Toulouse. Dort sucht er einen Antiquar auf, der die alte Sprache des Südens beherrscht: Okzitanisch. Denn in Fredericks Besitz befindet sich ein alter, geradezu antiker Brief, der in Okzitanisch verfasst ist. Seit fünf Jahren trägt Frederick diesen Brief mit sich herum, seit er in einem kleinen Dorf die geheimnisvolle Fabrissa kennengelernt hatte. Vom ersten Augenblick an schien zwischen ihnen etwas Besonderes zu sein doch dann war sie plötzlich verschwunden. Niemand konnte sich an Fabrissa erinnern, und bei der Suche nach ihr war Frederick nur auf diesen uralten Brief gestoßen, der eindeutig für ihn bestimmt war ... "

Hat jemand von Euch das Buch bekommen?

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

• Wir hatten hier im Frühjahr schonmal diskutiert und wenn ich mich recht erinnere, ist dabei herausgekommen, dass manche das Buch schon einige Tage vor dem mailversand bekommen haben. Hat sich jedenfalls bei mir so festgesetzt, wenn man die mail bekommt, dann sind die Bücher schon raus... Aber irgendwie ist das bei denen eh etwas undurchsichtig (zumindest für mich). Ich steig da nicht so recht durch und man weiss ja auch gar nicht, über welche Anzahl wir hier sprechen: 10, 20, 100? Ich bin da schon ewig angemeldet und hab noch nie was bekommen (was jetzt nicht schlimm ist, ich hab mehr als genug zu lesen, seit ich bei den Eulen bin...). Auch diese "newsletter" kommen ja in ganz unregelmäßigen Abständen: halbes Jahr nix, dann wieder drei im Monat. Wie gesagt - ich steig da nicht durch...

edit: Rechtschreibfehler

Liebe Grüße :wave

Waldmeisterin

Every day I give my family two choices for dinner: take it or leave it!

Nulla unda tam profunda quam vis amoris furibunda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Waldmeisterin ()

• Ich habe jetzt mal den Passus kopiert

Bitte teilen Sie uns Ihre Meinung mit! Wie hat Ihnen die Kostprobe gefallen? Wir sind gespannt auf Ihr Urteil und freuen uns über elektronische Post an redaktion@buchselect.de. ACHTUNG: Nicht jeder, der diesen Newsletter bekommt, erhält auch ein Buch! Das Los entscheidet: Einer Gruppe von Testlesern schicken wir den Roman per Post; für alle anderen gibt's hier eine kostenlose Leseprobe.
    unquote

• Zitat

Original von Richie
    So sehe ich das, ähnlich wie bei vorablesen - Leseeindruck und dann wird ausgelost, wer das Buch bekommt

Nein, da braucht man keine Leseeindruck zu schreiben. Die losen aus den vorliegenden Adressen aus. :write

• bei mir ist auch heute überraschend das Buch angekommen :-]

1933 reist der junge Frederick Watson ins französische Toulouse. Dort sucht er einen Antiquar auf, der die alte Sprache des Südens beherrscht: Okzitanisch. Denn in Fredericks Besitz befindet sich ein alter, geradezu antiker Brief, der in Okzitanisch verfasst ist. Seit fünf Jahren trägt Frederick diesen Brief mit sich herum, seit er in einem kleinen Dorf die geheimnisvolle Fabrissa kennengelernt hatte. Vom ersten Augenblick an schien zwischen ihnen etwas Besonderes zu sein doch dann war sie plötzlich verschwunden. Niemand konnte sich an Fabrissa erinnern, und bei der Suche nach ihr war Frederick nur auf diesen uralten Brief gestoßen, der eindeutig für ihn bestimmt war ...

• Ich habe nur das Buch bekommen habe mich vor 2 wochen auf der seite als Testleser gemeldet nun kam vorgestern das Buch bei mir an aber eine e-mail habe ich noch nicht bekommen .

Ich habe einen ganz einfachen Geschmack: Ich bin immer mit dem Besten zufrieden ~ Oscar Wilde

• Ich habe das Buch gestern auch erhalten...Mail kam vorher keine.
    Bin ja schon ganz begeistert vom Cover.

Grüßle Malaika

:lesend "Eine Reise kreuz und quer durch meine Stephen King Bücher"

"Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Malaika ()