Testleser bei Droemer Knaur

• Ich habe die Mail auch vorhin bekommen. Bisher wurde ich aber auch noch nicht als Testleser ausgewählt ...

Lg, Lady Rose

Wer Schmetterlinge lachen hört,
    weiß, wie Wolken schmecken.

Novalis

:lesend Fear Street - Der Sturm
    :lesend Lara Adrian - Geliebte der Nacht

• Zitat

Original von Lady Rose
    Ich habe die Mail auch vorhin bekommen. Bisher wurde ich aber auch noch nicht als Testleser ausgewählt ...

Lg, Lady Rose

Die habe ich gestern auch bekommen.

• Die Mail habe ich auch bekommen und ich meine, dass ich sogar Thriller im Profil angegeben habe. Ich habe dort bisher auch noch nie ein Buch zum Testlesen gehabt. Ich würde mich daher kaputt lachen, wenn ich dieses Buch jetzt bekomme während ich im Urlaub bin und es dann eben nicht sofort testlesen kann :lache

:write "Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." -Albert Einstein-

:lesend

• Das geht ja Schlag auf Schlag. Gerade eine neue Mail von BuchSelect bekommen. Jetzt schicken sie "Die Wasser des Bosporus" als Testbuch raus. Das Buch ist allerdings schon im Handel erhältlich :gruebel

vorab erhalten unsere Testleser in diesen Tagen eine Neuheit frei Haus: "Die Wasser des Bosporus". Abgesehen von den mitreißenden Ereignissen des großen Bebens von Istanbul ist Alan Drews Roman durchwoben von feinen Beobachtungen "zwischen den Kulturen". Für alle anderen bei Droemer Knaur registrierten Testleser gibt es hier eine kostenlose Leseprobe. BITTE NICHT TRAURIG SEIN, wenn Sie nicht zu den Ausgelosten gehören. Es geht weiter, und Sie haben gute Chancen, dabei zu sein.
    Ihre BuchSelect Redaktion.

Kurzbeschreibung
    Was bleibt, wenn die eigene Existenz plötzlich in Schutt und Asche liegt? Was tut ein Mann, wenn ihm nichts mehr allein und aus eigener Kraft gelingen kann? Was wird dann aus seinem Stolz? Als Sinan bei einem Erdbeben alles verliert, gibt es für ihn nur noch einen Halt: seine Tradition.

Istanbul 1999: Ein Erdbeben löst in der Region ein Chaos aus. Opfer des Unglücks sind auch der 42-jährige Sinan und seine Familie. Erst nach Tagen wird sein Sohn lebend aus den Trümmern geborgen. Auf einen Moment hellen Glücks folgen für Sinan neue bange Fragen: Wo und wovon soll seine Familie leben? Wer wird ihm Arbeit geben? Schmerzlich stellt er fest, dass er völlig auf Fremde angewiesen ist. Als sich seine 15-jährige Tochter in einen jungen Amerikaner verliebt, sieht sich Sinan als guter Familienvater und aufrechter Muslim endgültig in Frage gestellt. Alles, was ihm wichtig ist, scheint von dem Erdbeben verschluckt. Mehr als je zuvor sind Herkunft und Tradition sein einziger Halt - doch das stürzt ihn in eine Katastrophe, die ihn viel mehr kostet als die Ehre.

• Ich hab mich damals mit historischen Romanen beworben.

Weiss jemand, wie man das ändern kann?
    In der Mail ist zwar ein Link "Profil ändern", allerdings kann ich da nur meine Adressdaten ändern. :gruebel

edit: ich hab jetzt mal ne Mail geschrieben mal kucken, was die antworten...

• Zitat

Original von Bouquineur
    Das geht ja Schlag auf Schlag. Gerade eine neue Mail von BuchSelect bekommen. Jetzt schicken sie "Die Wasser des Bosporus" als Testbuch raus. Das Buch ist allerdings schon im Handel erhältlich :gruebel

Falls deine Theorie von weiter oben stimmt, sind wir beide wohl auch bei diesem Buch nicht dabei.

• Hallo zusammen!
    Kann es sein, dass BuchSelect einen neuen, abgewandelten Text verschickt?

Ich bekam folgende mail:

Liebe Frau xxx,
    dieser Roman erscheint erst in fünf Monaten, und wir möchten, dass Sie ihn heute schon für uns testlesen. In diesen Tagen erhalten ausgeloste Testleser ein Manuskript: "No & ich" heißt die bezaubernde Geschichte der Französin Delphine de Vigan. Wir werden Ihnen in Zukunft immer wieder Bücher aus der kommenden Saison schicken und Sie zu exklusiven Erstlesern machen! Für alle anderen bei Droemer Knaur registrierten Testleser gibt es hier eine kostenlose Leseprobe. Bestimmt werden Sie auch bald ausgelost.
    Ihre BuchSelect Redaktion

Sonst stand da doch immer was mit "nicht traurig sein", oder?

• Zitat

Original von Bouquineur
    Ich finde den Text ziemlich irreführend. Bekommt man nun ein Manuskript oder nicht?

Formuliert ist es ja schon so, als würde man nun endlich auch mal ein Buch zugeschickt bekommen. Aber irgendwie auch nicht. Viel Glück bei der Verlosung.