Testleser bei Droemer Knaur

• Gratulation Blackie, dass du den neuen Markus Heitz bekommen hast. Hast du von denen eine Mail bekommen?

Ich bin da erst seit wenigen Wochen registriert und habe mich auch gefragt wie man rausbekommt, wann man denn ein Buch erhält... Wahrscheinlich muss man wirklich erst einmal ein Jahr oder länger dabei sein, eh man etwas bekommt. Dafür ist der Aufwand und die zig Mails ja eigentlich zu viel, oder?

• Zitat

Original von nicigirl85
    Gratulation Blackie, dass du den neuen Markus Heitz bekommen hast. Hast du von denen eine Mail bekommen?

Ich bin da erst seit wenigen Wochen registriert und habe mich auch gefragt wie man rausbekommt, wann man denn ein Buch erhält... Wahrscheinlich muss man wirklich erst einmal ein Jahr oder länger dabei sein, eh man etwas bekommt. Dafür ist der Aufwand und die zig Mails ja eigentlich zu viel, oder?

Ich hatte vor einer Woche einen Newsletter im Mailfach, bei dem man sich als Rezensent für 2 Bücher bewerben konnte, über das Profil bei Droemer. Das habe ich gemacht, wie auch beim vorletzten Newsletter, bei dem es um das neue Buch von Tanja Kinkel ging. Da kam dann recht schnell eine Mail, dass ich es nicht gewonnen habe. Und heute kam halt eine für Markus Heitz, in der es hieß, ich hätte Glück gehabt.

Ich habe wirklich keine Ahnung, ob es eine Rolle spielt, wie lange Du angemeldet bist. Fakt ist, ich habe auf der Seite von Droemer noch keine unaufgeforderte Rezi hinterlassen. Und so schwierig ist es doch nicht, an alle Teilnehmer (außer den ausgelosten Gewinnern) eine Sammelmail mit einer freundlichen Absage zu schicken... ;-)

• Hallo Blackie,

danke für deine schnelle Rückmeldung.

Ja ich hab das wie du gemacht, habe eine Mail erhalten, mich auf meinem Profil angemeldet und mich auf das Buch beworben. Allerdings habe ich weder eine Gewinnmail noch eine Absage bekommen, dass ich nicht gewonnen hätte.

Ich finde die Seite eigentlich ganz hübsch, allerdings finde ich es blöd, dass man nur Rezis posten darf, wenn man eine Leseexemplar erhalten hat. Ich habe genug Bücher aus dem Verlag gelesen, um da auch mal ohne Erhalt eines Leseexemplars meine Meinung kund zu tun. Derzeit lese ich ja Verführung von Frau Kinkel, auf das ich zuerst durch die Verlagsseite aufmerksam wurde...

Kann man eigentlich Bewertungen schreiben über alle Bücher, sobald man das erste Mal ein Leseexemplar erhalten hat oder darf man nur über das erhaltene Buch schreiben?

• Zitat

Original von Blackie
    Das weiß ich leider auch nicht... :gruebel

Schade, das hätte mich interessiert.

Würdest du mir verraten welchen Status du bei denen hast? Vielleicht hängt es ja auch damit zusammen, ob man dann ausgelost wird oder nicht. Ich bin orange und hab derzeit 49 Sterne oder so, also noch ganz ganz frisch dabei...

Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist das Gewinnspiel, bei dem man sich Sterne aussuchen kann. Hinter einem der Sterne soll ein Gewinn versteckt sein oder wie?

• Zitat

Original von nicigirl85

Was ich auch nicht ganz nachvollziehen kann, ist das Gewinnspiel, bei dem man sich Sterne aussuchen kann. Hinter einem der Sterne soll ein Gewinn versteckt sein oder wie?

So hab ich das auch verstanden, aber noch nie einen gefunden :grin

• Hey Danke für eure schnellen Antworten. Na ja man kommt sich ja schon irgendwie blöd vor, da so zig Sternchen (ich warte immer ein paar Tage, eh ich dann mal durchklicke) anzuklicken und nichts springt bei rum. Ich dachte schon, ich hätte da irgendwas nicht verstanden.

Wow Blackie, dann hattest du echtes Glück, gab glaub ich nur 25 Testexemplare.

Na ja ich melde mich da jeden Tag einmal kurz an und wieder ab, das gibt wohl 2 Lesesterne pro Tag. Ob man allerdings etwas von den Lesesternen hat, weiß ich nicht...

Na ja dann werde ich mal weiter hoffen, ansonsten besteht ja immer die Möglichkeit das Buch auch zu kaufen, wenn es einen denn lesenswert erscheint.

• Jetzt habe ich doch tatsächlich mal Glück gehabt und "Teufelsbande" von Andreas Franz/Daniel Holbe gewonnen. :-)

Aber einen Glücksstern habe ich immer noch nicht gefangen.... ;-)

Teufelsbande:
    Tatort Frankfurt am Main. Auf einer Autobahnbrücke bietet sich Kommissarin Julia Durant ein entsetzlicher Anblick: ein verbranntes Motorrad, darauf die Überreste eines versengten Körpers. Das Opfer eines Bandenkrieges im Biker-Milieu? Die Ermittler stoßen auf eine Mauer des Schweigens. Höchste Zeit, den Kollegen Brandt aus dem benachbarten Revier zu Rate zu ziehen.