Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • Anton....es hat geklappt, gratuliere :anbet


    Bei mir gings viiiiiiel länger :rolleyes


    Edit: Oha, doch noch nicht so ganz geklappt, aber das wird schon. Es kommt sicher noch jemand, der Dir die letzten Feinheiten noch erklären kann......

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Danke Joan und Caia für Eure Hilfe!
    Ich werd einfach noch ein bisschen üben.
    Vielleicht klappt`s beim nächsten Beitrag. Ich will aber jetzt nicht das ganze Forum mit meinem Gewurschtel blockieren...


    :-(


    So, ich hab`s glaub ich.
    Nochmal vielen Dank!!! :-)

  • Hallo Wolke :wave
    Ich hatte die ganze Zeit beim Öffnen der einzelnen Threads folgende Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected '}' in /www/htdocs/v112060/wbb2/get_book.php on line 695


    Kannst du was damit anfangen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass wir Fehlermeldungen melden sollen :gruebel
    Jetzt scheint es wieder zu funktionieren :freude

    Liebe Grüße,
    Ninnie



    Es ist ein großer Vorteil im Leben, die Fehler, aus denen man lernen kann, möglichst früh zu begehen.
    Sir Winston Churchill 1874-1965

  • Zitat

    Original von ninnie
    Hallo Wolke :wave
    Ich hatte die ganze Zeit beim Öffnen der einzelnen Threads folgende Fehlermeldung:
    Parse error: syntax error, unexpected '}' in /www/htdocs/v112060/wbb2/get_book.php on line 695


    Kannst du was damit anfangen? Ich hab mal irgendwo gelesen, dass wir Fehlermeldungen melden sollen :gruebel
    Jetzt scheint es wieder zu funktionieren :freude


    Huhu ninnie,
    wenn Dominik online ist (siehst du ja in der Online-Liste) können solche Meldungen immer mal auftauchen, weil er gerade im Forum arbeitet :wave

  • ;) kein Ding. Wundert euch nicht über solche Fehler. Die treten meistens genau in dem Moment auf, in dem ich Daten auf dem Server verändere. Das dauert max. 1-2 Sekunden. In der Zeit kann es dann zu solchen Fehlern kommen....

  • Ich hätte mal ne Frage :help


    Ich habe heute morgen eine Rezi zu dem Buch Die Lachsfischerin von Eeva Kaarina Aaronen geschrieben...nun sehe ich, dass da bei der Bewertung fünf Daumen nach oben zeigen...aber niemand hat bisher was dazu geschrieben...Was hat denn das zu bedeuten?
    Ich will nicht, dass man/Frau plötzlich das Gefühl hat, dass ich die Bewertung gemacht habe. Oder gibts da eine ganz einfache Erklärung dazu?

  • Hallo Faraday, die 5 Sterne habe ich vergeben, da mir die Rezension gefallen hat.
    Aber ob ich das Buch lesen will, weiß ich noch nicht, da du ja durchaus kritische Anmerkungen gemacht hattest. Daher war ich nicht schlüssig, was ich zu deiner Rezension schreiben sollte.


    Dass jemand sich selbst 5 Daumen nach oben verpasst, halte ich für unwahrscheinlich, da man sich damit ja selbst die Chance auf ein feedback nimmt.

  • GANZ SPEZIELL FÜR NACHTFEE :grin


    Aaaaalso, ich schreibe Dir das mal so auf, wie ich es mir damals gewünscht hätte, dass man mir das so erklärt, als ich im hohen Alter von 57 das erstemal am PC sass, und mit all diesen "Fremdwörtern" wie "Link, Curser....etc" nichts, aber auch garnichts anfangen konnte


    Wenn Du Dich in einem Thread befindest, dann siehst Du fast zuoberst auf dem Bildschirm ein langes Fenster (ca. 1 cm hoch und 25 cm lang) mit einer undefinierbaren Buchstaben-, Zahlen- und Zeichenreihe <http :// w w w. buechereule.......etc.pp>
    Wenn Du nun mit der Maus diese Buchstabenreihe antippst, dann färbt sie sich blau ein. Auf Deiner Tastatur hast Du zuunterst links eine Taste "Ctrl" die drückst Du gleichzeitig mit der Taste "c" ....somit hast Du diese Buchstabenreihe = Link kopiert.


    Nun gehst Du in jenen Thread, wo Du den Link hineinsetzen möchtest. Dort drückst Du wiederum die Taste "Ctrl" und gleichzeitig dazu die Taste "v"....somit hast Du den Link dorthin "transportiert", wo Du ihn haben willst.


    Diese Buchstabenreihe sieht aber nicht allzuschön aus dann, daher verstecken die meisten diesen Link unter einer Angabe wie "Guckst Du hier" oder "Klick". Und das wird jetzt noch etwas komplizierter :grin
    Du fährst nun mit der Maus über diese Buchstabenreihe, somit färbt sie sich blau ein. Kopierst sie wieder mit Ctrl und c .....dann guckst Du mal nach diesen Symbol-Knöpfen unmittelbar oben am Eingabefenster (wo wir unsere Texte hineinschreiben.) Das siebte von links, (sieht aus wie ein grüner Ball mit Taucherbrille :grin) das klickst Du an....es erscheint oben linkst ein Fenster....dort schreibst Du zuerst mal rein, worunter Du die Buchstabenreihe des Links verstecken möchstest, also z.B KLICK....dann OK drücken ....und dann kopierst Du noch den Link hinein mit Ctrl und v....und wieder OK drücken.


    Somit sollte es eigentlich klappen....tönt unglaublich kompliziert, aber schon nach wenigen Malen läuft das dann wie geschmiert.
    Ich habe mir solche Erklärungen immer ausgedruckt (am Anfang musste das mein Mann machen, weil ich auch davon keine Ahnung hatte) und habe dann das Blatt neben die Tastatur gelegt....so konnte ich Schritt für Schritt nachvollziehen.


    Grüessli Joan :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • womit ich schon wieder ein Problem hätte: auf meiner Tastatur gibt es nämlich keine Taste, die "ctrl" heißt (bei mir heißt diese Taste: Strg)


    ich bin mir auch nicht sicher, ob ich gewusst hätte, was ein "Thread" ist...


    ist halt nicht so ganz einfach, das wirklich für jeden verständlich zu machen.

  • Ich bin mir nicht recht sicher, ob meine Frage hier reinpasst, aber bin sonst nicht fündig(<--sieht irgendwie falsch aus) geworden.
    Wer oder was zählt hier eigentlich die Beiträge und wie funktioniert euer Sternesystem?
    Irgendwie läuft der Zähler bei mir nur bis vier. obwohl ich mit diesem Text min. 3 Beiträge mehr geschrieben habe.
    Oder werden bestimmte Sachen nicht gezählt? Man merkt das ich neu bin...

  • Es werden nur Beiträge zu buchrelevanten Themen gezählt.


    Ist aber im Grunde unwichtig, weil das Sternesystem eh niemanden außer den Neulingen interessiert.


    Viel Spaß bei den Eulen! :wave

  • @ Queedin
    "Strg" statt "Ctrl"????:yikes.... ohjehmineh! Naja, jetzt wäre zumindest dieses Problem für die Nachtfee geklärt, sollte das bei ihr auch so aussehen.
    Und nein, es ist wirklich nicht einfach, diese Funktionen auf eine möglichst einfache Art zu erklären, wem sagst Du das!!! Ich hatte ja lange lange Zeit meine liebe Mühe damit, Dinge, die für andere so einfach schienen....und vieles weiss ich heute noch nicht :cry




    @mrs depressive
    soviel ich weiss, werden nur diejenigen Postings gezählt, die in buchbezogenen Themen geschrieben wurden. :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)