Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • Das ist das fatale an Norton, der hinterlässt überall Spuren.


    Wer nicht sicher ist, sollte sich aber nie an der Registry zu schaffen machen. Ein gutes Programm, um unnötige Software gründlich zu deinstallieren ist TuneUp Utilities[klick]. Die Testversion kann man 30 Tage lang nutzen.

  • Zitat

    Original von fabuleuse
    Das ist das fatale an Norton, der hinterlässt überall Spuren.


    Wer nicht sicher ist, sollte sich aber nie an der Registry zu schaffen machen. Ein gutes Programm, um unnötige Software gründlich zu deinstallieren ist TuneUp Utilities[klick]. Die Testversion kann man 30 Tage lang nutzen.


    Dem kann ich nur zustimmen TuneUp ist echt empfehlenswert :fingerhoch

  • DANKE, DANKE DANKE EUCH ALLEN FÜR EURE AUFKLÄRUNGSARBEIT UND EURE GUTEN TIPPS. :knuddel1


    Uiuiuiuiui.....wie ich sehe, wartet da noch einiges an Aufräumarbeit auf mich....ähm, auf meinen Mann :grin


    Ich habe mich ja letzthin wieder einmal, mind. 20 Min. lang mit einem sehr netten Herrn beim Bluewin-Kundendienst (Gratisnummer) unterhalten. Es war das 3. oder 4. Mal dass ich dort angerufen habe, weil ich irgendein Problem mit dem I-Net hatte...diesesmal blieben mir die I-Net-Seiten einfach viel zu lange hängen.
    Jedesmal ist es derselbe Herr, den ich am Telefon habe (dem Klang seiner Sprache nach eventl. Holländer) Langsam kennt der mich wahrscheinlich :lache


    Also, ich habe angerufen und der hat mich sofort gefragt, ob dieses Gebrummel, das er hören würde bei mir im Hintergrund eventl. mein Rechner wäre. Ich sagte: "Ja, genau."....
    Und nach langem Hin und Her vermutete er dann, dass doch sicher der Norton, den mein Mann vor einigen Wochen herausgeschmissen habe (also vermeintlich eben herausgeschmissen), immer noch aktiv im Hintergrund arbeite.
    Und dann hat er mir diesen Weg aufgezeigt, den ich oben beschrieben habe, um diesen Norton rauszuschmeissen.


    Die Seiten blieben nicht mehr hängen....und der Rechner gab sofort Ruhe. Aber leider nur für ein paar wenige Tage.
    Dann fing er wieder an zu brummeln, und brummelt und brummelt.


    So, und nun, seit ich Eure Postings gelesen habe, vermute ich schon auch, dass dieser affige Norton immer noch rumspuckt.


    Dem werden wir jetzt aber den Garaus machen, und hoffentlich für immer und in alle Ewigkeit. :schlaeger
    Vermutlich wird mein Mann morgen den TUNEUP installieren, sicher ist sicher.... denn ich bin sowieso ein PC-Banause, und mein Mann ist nicht viel besser, zumindest was diesen Bereich angeht. :rolleyes


    Ich hoffe jetzt einfach, dass ich morgen nicht nochmals hier aufkreuzen muss :rolleyes :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Hi, Joan: mein vorgestriges Norton-pup-up-problem hat sich gelöst: :wave
    Ich hab gestern meine programme durchforstet und herausgefunden, wie das programm ursprünglich auf meinen speicher kam: mit dem google-freeware-paket, ich verwende nämlich den PC Tools Spyware Doctor von google, und bei dem herunter-lade vorschlag war die gratis-version vom Norton auch dabei.


    Ich hatte früher einmal, als ich noch Windows 2000 hatte, einen Norton-virus-scan. Die seite, die ich besucht habe, als das popup auftauchte, hat offenbar irgendwie im gedächtnis behalten, dass ich unter der mail-adresse registriert war, und von ihr schon einmal ein Norton update heruntergeladen hatte, sie hat automatisch den status meines sicherheitsprogramms gescannt, und mir zuerst ein gratis update - und dann gleich darauf die vollversion angeboten... kann sein, dass ich mich da verclickt hatte; als sich das jetzt-kaufen-fenster nicht mehr beenden liess, hab ich den computer einfach ausgeschaltet...


    Ich hab gestern den check mit der Norton-gratis-update-version gemacht, und die hat agrat eine spyware mit einer 'hohen bedrohung' gefunden, die es angeblich auf die tastenfolge von kreditkartennummern und andere bankdaten abgesehen hat - (wenn das nun mal nicht das sogenannte gratis-programm selber war :grin)


    EDIT Tippfleher beseitigt, und gedanken geordnet... Ist es jetzt klarer?

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Auwaaaa MagnaMater....ich nix verstehn, garnix, ich sowieso momentan bitzeli viel Stammheimer Blauburgunder intus :rofl :rofl :rofl

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • An die Durchblicker in technischen Belangen....


    Ich habe über die Suchfunkion den Thread "Biografien/Autobiografien SchauspielerInnen......." gesucht, und wollte dort ein Buch reinstellen......kann ich aber nicht, es kommt immer folgender "Text" ich kopiere nur einen kleinen Teil davon hier hinein, er ist noch viel länger.


    Vielleicht kann mir jemand sagen, was das bedeutet :gruebel



    Warning: file_get_contents(http://ecs.amazonaws.de/onca/xml?Service=AWSECommerceService&Version=2007-01-15&Operation=ItemLookup&SubscriptionId=0N5AXXTHRRPG3BM3RY02&ItemId=978 3853261491&IdType=ASIN&ResponseGroup=Medium) [function.file-get-contents]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 404 Not Found in /www/htdocs/v112060/wbb2/get_book.php on line 54
    ‹xì}ÛrÛH–ísUDÿC¶&Æ劑(Þtµå]hI¶$»EÙꮉ‰ P„H”H€ –¥3ç[ÏË|Ã<õÃYkg&.$AR.«J®fE·E‚@"¯;wîµöÞ/ÿò¹ßSŸÜ0òg©R*/)׿ ÚžßÙYºõüvp TªkÕ¥¿¼úÓ÷/ÿ| nÿâïïª;Äsï?ìï«¥•ÕÕËÚþêêÁÅúÛÑÅé‰BAê"tüÈ¢`§·ºÚ8[RKÝáp°½ºz{{[º •‚°³zq¾ú™eUø°ù¸2Ìz¶ïá=¿ø¨‹’9+ ÌÕ–ïEªï M9¾:Ƥ }w¸òcä+”1t½žë—Ôhïí¶"¬»«ìÌÉÌ„E×MéºÓqW†ÁÀ»ÊÌ»·qo‡£½<ñÖ÷¡÷ɺê(軼aô!'nCæ\A,$‹Z„ÓØž `˜]ËÇg¿-¿~wròîr´ÔǘoKK=pã!V©ÜÙóüº½%®ÅÏKª‹9k¾”ÝÁ’Hžô®®ÛÃ5}Vöïù æ7–k磷G®âMæýmR±qRè/Î'G/ íÈí]— 9èõ.‚çååò/¤üïÕ÷/ÓEûžu]sz©j„éU„ê»mÏÙYB® i¡«½zÛjUWñ{R‘ï_ê7fŸOë¡7öáÎRöj^áB´Úr»Î'/K¿DK¯^®ê¢ ®M™¡3ÄÞyîíNY.t½ž×éw²_bÈ<ó3—ÕNE¿3SÏžó¨/¬ÙFæ:gºŸ±•Õô¥xíÔ¹FèÏ++úþ“b;D:Ÿ/½ö°«vÔz¹ü"ÿË‘Ë.N~Z]]Ya vbÏz›²ëBÞåç ¬‡“ª^Ǿ¥gàs²×þQýŸ?}¯´fT ®ÿ|iTñFýÌ3ýÌÎÒèÿ±´´¬–úAÀ?à 赜pÇ–Ñw0øíܹÑrèFÞ½Óê¹òí–Ý´S[+/w¥[vªåµ¥Ñcÿ÷OßOè™Õ®V8ÑÎVоSß œöÎ’ê³ï£çczM ù%Œj8Þ´])—ÿz!ô‡ÓÖú9”u~Εèë˜ßVù+h’.àt;¬%Þ‰¹ÕYJâ¡þE4ëaøêåÊ0êvpüQížžA!…öØ8‡àºØÝ;i¨Ëニ£¥ µ—‡.ÎÑÛì%©‡Ú¿y´ç^c›ß76åh»²dÎ ØÍhÜ«x•×ïdë,fUO—ÕóŸýàÃùÉÏ8üàÐqKï:y.c]éÑ`µ(tüÿâ@Wÿv+¶[¯¡b¯`DÝmU] Ñõ/稣}šzùJÛ½B5¸Åm+ ó‹« „ÛÿvP]ߪ4P¢V‡Í‘BW¦[a5Z!¥ßËní«¿Tšu+°íC[tz¨G¡ú©þô}¢kR3.•J¨ª–ÑýFO©¾/ª&B¡ŠKŸJý’z¹Ê&¡×e6 ¾Æ!äÕ˽s¶57ôl6ÓÅÌVܤÔKÌFþ姶B• L}³ôÄ]‘o¦×Í”YÑ Eöö¸¿„¦±˜‘a§G³ƒPµ ƒëÓ ¡ÅÍ5DSÓ“Ò*T ž$yKŽO‰ÒŒö=ÏÐΗ^en03¢ª[¾*‹p´é›S›>¶âóíûî»_×Âñ}›RNÙ¶êéípàDò)

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Danke Dir BelleMorte.....dann bin ich ja erstmals beruhigt, ich dachte schon, ich hätte irgendeinen (wie schreibt man das schon wieder ???) Sch§§%% gemacht.... :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Aqualady.....das ist ja eigenartig.


    Ich komme auf normalem Weg nicht in diesen Thread hinein....aber jetzt über Deinen Link habe ich zumindest ein Posting schreiben können. Jedoch, beim Abschicken kam wieder dieser merkwürdige Text.
    Dann sehe ich aber, dass nun dieser Thread auf der Portalseite auftaucht, möchte nachschauen....jedoch, es kommt wieder dieses Kauderwelsch.


    :bruell Könnt denn Ihr anderen meinen Text dort lesen: Ich habe in dieses Posting geschrieben: Test Test Test.


    Ob ich das der Wolke wohl melden sollte? :gruebel

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Aqualady


    Ja, ich denke du solltest Wolke bescheid sagen.


    Ich warte jetzt erstmal etwas ab....vielleicht guckt ja hier zufälligerweise auch mal ein Moderator rein.


    Ansonsten werde ich das dann halt melden müssen.


    Danke Dir Aqualady für Deine Bemühungen :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Morgaine
    Diesen komischen Text habe ich auch, Joan :wave
    Allerdings in einem anderen Thread.. Bei mir ist es die erste Seite des Artus-Thread im Allerlei Buch Forum :gruebel


    O-ha....ja, dann werde ich jetzt grad diesen Thread nochmals ins Rampenlicht schubsen, vielleicht liest doch noch jemand hier mit von den technischen Forums-Betreuern


    :bruell Uhuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu!!!!! :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Mein Brüllen hat man sicher weit herum gehört :grin


    Danke Wolke :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • brüllen?
    warum nicht einfach LESEN??
    wie?
    1. scrabble-spiel ausbuddeln
    2. anhand der zahlen ermitteln, welche buchstaben am häufigsten vorkommen (selten vorkommende haben hohe zahlen). E und N dürften auf jeden fall dazugehören.
    3. in obigem text ermitteln, welche zeichen am häufigsten vorkommen.
    4. probieren! gleiches zeichen=gleicher buchstabe. oft ergeben sich daraus ganz worte bzw neue buchstabenidentifizierungsmöglichkeiten
    xENNE zB deutet darauf hin, dass das erste sonderzeichen für ein T steht, wenn es ein häufig vorkommendes ist, es könnte aber natürlich auch ein H sein, vor allem, wenn im schon ermittelten text österliche bezüge zu finden sind.
    passt doch prima: statt eier mal buchstaben suchen.
    in diesem sinne: frohe ostern
    :lache

    "Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Leute ohne Laster auch sehr wenige Tugenden haben." (A. Lincoln)

  • Ja Du bist gut drehbuch, super Idee


    Das Problem war gestern übrigens noch immer vorhanden. Wenn es an Ostern noch da ist, dann werde ich mich mal an Deine Vorschläge halten, Obwohl, ich esse schon lieber Eier, am liebsten die aus Schokolade....Hieroglyphen kratzen immer so im Hals und sind auch schwer verdaulich.


    :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • das scheint zur Zeit ein allgemeines Problem zu sein - irgendjemand schrieb doch, dass er/sie den Thread "ich habe abgebrochen" nicht lesen könne, weil nur kryptische Zeichen vorkommmen...



    Joan - Du bist wenigstens nicht allein - falls Dich das beruhigt :-)

  • Ja genau Queedin....dieses Problem tritt noch in anderen Threads auf.
    Es scheint doch ein grösseres Problem zu sein.



    Uebrigens....allen, die sich hier tummeln (die anderen bekommen es ja nicht mit, logischerweise) wünsche ich ganz FROHE OSTERN falls wir uns nicht mehr sehen sollten bis dann.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)