Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • Hallo Batcat


    Ich wollte zb. in dem Thread >Begnadete Textschreiber< die CD von Gölä - UF U DERVO vorstellen


    und im Thread >Was höre ich gerade...< die CD: FADO ORIGINAL - PEDACOS DE VIDA


    Danke Dir :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Test!


    Jaja, die hat ja auch beim erstenmal schon funktioniert... es ist eine andere die nicht funktioniert hat....


    Heute ist einfach nicht mein Tag...ich bringe alles etwas durcheinander! :-(


    Jetzt teste ich noch die beiden anderen...


    Danke Dir Batcat...Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Test!



    Ornella Vanoni DEL MIO MEGLIO


    Edit: Da kommt ein ganz anderes Cover, das mit meiner CD garnichts zu tun hat....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Gölä UF U DERVO



    Edit: ja da kommt eben immer dieses Kreuzchen, obwohl bei Amazon das Cover vorhanden ist...
    Ich habe wirklich die ASIN-Nummer kopiert....nichts zu machen! :cry

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Die da? :grin Da wird das Bild nicht angezeigt. Und von der anderen, Del mio meglio, gibt es mehrere (ist das eine Reihe?). Nicht mehr alle davon sind lieferbar. Manchmal werden hier die Amazonbilder nicht angezeigt, meist bei nicht mehr lieferbaren Artikeln. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Batcat ()

  • Batcat


    Jo da isch si....klappet also bi Dir au nöd....jetzt bini scho echli beruiget. Mindeschtens han i kon Fähler gmacht....


    Dialektmässig nicht ganz astrein...Toggenburg, St. Galler Rheintal, Stadt St. Gallen...bunt gemischt.


    Bei einem Wein würde man sagen....alle Trauben aus derselben Gegend, aber kein Lagen-Wein :lache

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • DAS IST EIN LINK ZUR ERKLÄRUNG VON FREMDWÖRTERN


    EIN GESCHENK VON QUEEDIN :lache


    Zitat:
    Original von Joan
    Waldläufer


    wenn ich NOT GUILTY bei Google eingebe, spukt der mir nur englische Seiten aus....


    Da steh' ich nun ich armer Tor und bin so klug als wie zuvor



    liebe Joan,


    wenn Dir solche Entgleisungen mal wieder begegnen, dann merke Dir mal diese Seite:
    http://dict.leo.org/
    da tippst Du einfach nur oben in das Feld das fragwürdige Etwas ein, drückst die Enter-Taste und schon wird Dir geholfen

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ich muss auch noch einmal etwas fragen, und zwar:


    Einen Link zu einer Rezi setzen, kann ich jetzt, wenn ich aber in einem Post mehrere solcher Links setzen möchte, wie funktioniert das (wie z.B. bei "Welche Bücher habt ihr im Mai 2007 gelesen") ? :help :-(

  • Vorleser
    ich kann Dir jetzt nur insofern helfen, dass ich eigentlich noch nie mehrere Buchvorstellungen (dh. mit Bild von Amazon) in einem Posting gesehen hätte....vermutlich geht das nicht.


    Manchmal sehe ich, das ein Mitglied mehrere Postings hintereinander schreibt, um mehrere Bücher vorzustellen...also Buch für Buch, Posting für Posting....


    Hoffentlich hast Du verstanden, was ich Dir eigentlich sagen wollte :grin


    Wobei, meherere Links in einem Posting, das habe ich schon gesehen...


    Hoffentlich kommt noch jemand, der Dir besser Auskunft geben kann....


    Wenigstens habe ich so Deine Frage wieder ins Rampenlicht geschoben.. :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Zitat

    Original von vorleser
    Ich muss auch noch einmal etwas fragen, und zwar:


    Einen Link zu einer Rezi setzen, kann ich jetzt, wenn ich aber in einem Post mehrere solcher Links setzen möchte, wie funktioniert das (wie z.B. bei "Welche Bücher habt ihr im Mai 2007 gelesen") ? :help :-(


    Frage nochmal hochgeschubst! :grin

  • Dann mußt Du das eben mehrmals machen.


    Also bei jedem Buch, das Du verlinken willst, auf den Button
    drücken und die entsprechenden Titel und Verlinkungen angeben.


    Das kannst Du auch 10x in einem Posting machen, ist halt ein wenig mühsam. ;-)


    Woher Du die ganzen Links herkriegst? Ganz einfach, mach ein zweites Fenster/Tab o.ä. in Deinem Internetbrowser auf und öffne dort die Eulen ein zweites mal.


    Dann hast Du ein Fenster offen mit Deinem Posting, an dem Du eben arbeitest und ein zweites Fenster mit den Eulen, in denen Du dann nach den entsprechenden Threads suchen und die Links kopieren kannst. ;-)

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Guten Abend....


    nun habe ich wieder einmal eine Frage an Euch....wie kann ich Fotos ins Forum stellen, ohne dass dann steht: Joan hat folgende Bilder angehängt?


    Ich möchte in einem anderen Thread noch einige Bilder reinstellen mit dem entsprechenden Text zu jedem Bild.....


    Nun wäre ich sehr froh um Eure Hilfe....grüessli Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Hallo und Hilfe,


    ich habe auch ein Problem. Ich ertrinke im Mails, die mich auf einen neuen Beitrag hinweisen zu einem thread, zu dem ich was geschrieben hatte.


    Habe heute über 80 Mails von Büchereule bekommen.


    Ich habe unter Profil, Einstellung eingestellt, dass ich nicht per Mail benachrichtigt werden möchte. Habe das auch gespeichert. Und habe nachgesehen. Ist auch so eingestellt.


    Da ich gestern einen Beitrag zur G8-Demonstration geschrieben habe, habe ich allein daraus heute bestimmt 60-70 Benachrichtigungen über einen neuen Beitrag zu dem Thema erhalten.
    Ich bereue es schon ehrlich, da was geschrieben zu haben :-(.


    :help was kann ich denn tuen?


    P.S.: da ich gerade beim Fragen bin: wozu ist den ein Spoiler gut?

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt


  • Dann musst du die Bilder von einer anderen Internetseite laden, indem du die Bildadresse (....jpg) mit Zurhilfenahme des Buttons "Bildeinfügen" den du im "Antwort erstellen-Modus"oben als kleines Foto mit Pfeil siehst - einfügst.


    Oder händisch eingeben...


  • Also, wenn du alle email-Nachrichten mit "nein" eingestellt hast, müsste das eigentlich funktionieren. Ansonsten würde ich Wolke darum bitten, dass sie dir bei der Einstellung behilflich ist. Es gibt einmal die Automatik - die musst du abschalten und einmal die Email für PN Privatnachrichten.
    Vielleicht hast du da die falschen abgestellt.


    Der Spoiler dient bei Leserunden dazu, dass man den Mitlesern nicht alles im Vorhinein verrät - nur mit "Markieren" lassen sich dann die Antworten lesen und das kann dann jede Eule selbst entscheiden.



    Edit meinte, ich habe Schwachfug geschrieben und sie hatte Recht.

  • Danke liebe Sisi...aber ich habe eigentlich schon sehr viel Hilfe bekommen von einem Mitglied per PN....


    ....aber ich bin nicht einmal fähig, das MSN zu installieren...ich gebe jetzt auf, ich will kein MSN und auch keine Bilder mehr ins Forum reinstellen....


    Dabei waren mein Mann und ich doch vorgestern extra auf dem Friedhof von Sant Abbondio im Tessin....und mein Mann hat das Grab von Hermann Hesse fotografiert...und auch das Grab von Hugo und Emmi Ball-Hennings....und diese Fotos wollte ich Euch gerne vorstellen in meiner Rezi über den Briefwechsel von H. Hesse und dem Ehepaar Ball....


    Jetzt wird halt nichts draus....ich bin blöd, bleibe blöd und bin kurz vor dem Verzweifeln....


    Muss jetzt einfach mal Gras über diese Angelegenheit wachsen lassen...mich wieder versuchen zu fassen....meine Grenzen akzeptieren...Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)