Also ich bin aktuell nach fast einer halben Stunde Untätigkeit immer noch angemeldet.

Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen
-
-
Zitat
Original von streifi
Und übrigens: Mein Online Banking loggt mich auch nach 10 Minuten bzw. 12 Minuten inaktivität aus
Ebenso, d. h. wenn ich mich über Browser bei meinen Banken einlogge, werde ich nach zehn Minuten Inaktivität automatisch abgemeldet.Ich habe in meinem Profil "Automatisches Anmelden bei Rückkehr?" auf "ja" gesetzt und melde mich vor und nach jedem "Besuch" hier manuell an bzw. ab. Wenn ich dann automatisch ausgeloggt werde, bin ich bei der nächsten Aktivität automatisch wieder eingeloggt. Ein solcher Datenverlust, wie früher im Thread beschrieben, ist mir hier noch nicht passiert. Entweder waren die Daten noch da oder die Zurück-Funktion des Browsers brachte wieder alles ans Licht. Allerdings schreibe ich lange Beiträge (wie Rezensionen oder auch lange Diskussionsbeiträge) grundsätzlich offline in der Textverarbeitung vor und speichere erst lokal, ehe ich hier einstelle. Eben um Datenverlust zu vermeiden.
Mich hat es bisher immer nach zehn Minuten Inaktivität "rausgeworfen". Übrigens ist die einzig sichere Anzeige, ob man eingeloggt ist, auf der Portalseite "Wer ist online". Wenn ich mich auslogge, werde ich in den Threads oder auch wenn ich auf mein Profil klicke noch zehn Minuten als eingeloggt angezeigt.
-
Also, ich war jetzt gerade fast 40 Minuten ohne Aktivität und bin immer noch eingeloggt. Ich glaube, ich bin noch nie automatisch ausgeloggt worden. Selbst wenn ich abends nicht auslogge und dann am nächsten Tag reinschaue, bin ich immer noch eingeloggt.
-
Zitat
Original von Tilia Salix
Also, ich war jetzt gerade fast 40 Minuten ohne Aktivität und bin immer noch eingeloggt. Ich glaube, ich bin noch nie automatisch ausgeloggt worden. Selbst wenn ich abends nicht auslogge und dann am nächsten Tag reinschaue, bin ich immer noch eingeloggt.Dann hast Du im Profil irgendwann mal den Haken gesetzt, dass Du nicht ausgeloggt wirst
-
Stimmt! Bei Automatisches Anmelden bei Rückkehr? steht bei mir ein Ja. Offenbar kann man mit dieser Einstellung das automatische Ausloggen verhindern. Problem gelöst
-
Zitat
Original von Johanna
Die Farben im "Color" Kästchen - also, in dem man den Tag der Farben angibt, ist es auf einmal so, daß es nicht mehr bunt ist. Sprich die Farbe nicht mehr zu sehen ist, sondern nur noch die Namen der jeweiligen Farben dort stehen.Woan liegt das, an mir, bzw. meinem PC, oder sind die bei allen weg?
Das ist so verwirrend so, da ich es immer sehr angenmeh fand, wenn der betreffende Farbname auch in der selbigen unterlegt war.
Ich bin verwirrt, aber dabei auch froh.
Meine Farben sind wieder da. Also daß red auch in rot da steht, geen in grün...
Einfach so, ohne daß ich etwas gemacht hätte.
Da muß ein Forengeist sein (Un)wesen treiben