Gibt es eigentlich einen Grund warum die Verlinkung mit der ISBN-13 so oft nicht klappt?
Mit der ISBN-10 geht es eigentlich meistens, aber die 13er mag das Forum in letzter Zeit gar nicht mehr.
Ich glaube das war auch schon mal besser....
Gibt es eigentlich einen Grund warum die Verlinkung mit der ISBN-13 so oft nicht klappt?
Mit der ISBN-10 geht es eigentlich meistens, aber die 13er mag das Forum in letzter Zeit gar nicht mehr.
ZitatOriginal von streifi
Genau das wollte ich auch gerade fragen...
Ich verwende wenn es geht, immer die 10-stellige. Bei der 13-stelligen ISBN ist es mir auch schon mehrfach passiert, dass sie nicht funktioniert. Das liegt dann leider wieder an Amazon und wir können nichts daran machen.
Ich meine mich dunkel zu erinnern, daß es vor einiger Zeit (einige Zeit = einige Jahre) mal hieß, die 13-er ISBN würden bei der Verlinkung nicht funktionieren, wir sollen weiterhin die 10-er ISBN verwenden. Für die Verlinkungen hier nehme ich immer die 10-er ISBN bzw. die ASINS (bei CD/DVD). Das klappt eigentlich so gut wie immer.
OK, dann steige ich wieder auf die 10-stellige um...
auch wenn die 13-stellige jahrelang problemlos funktioniert hat.
Dann muss ich mir angewöhnen in meinen Bookcollector auch immer die 10-stellige einzutragen, nachdem ich die meistens von da übernehme. Asin klappt immer.... Ausser die Verlinkung zu Amazon geht wieder mal gar nicht....
Ich dachte irgendwann mal, dass die 10-stellige irgendwann komplett von der 13-stelligen abgelöst wird? Zwecks europäischer Einheitlichkeit?
ZitatOriginal von streifi
Ich dachte irgendwann mal, dass die 10-stellige irgendwann komplett von der 13-stelligen abgelöst wird? Zwecks europäischer Einheitlichkeit?
Stimmt. Das ist auch schon so - außer bei Amazon. (Die ISBN-10 funktioniert oft noch in der Suchfunktion, wird aber in aller Regel nicht mehr angezeigt - außer bei Amazon.)
Seit 2 Tagen suche ich vergeblich das Labane-Kochbuch. Wer hilft mir vom Schlauch, bitte? Unter den Leserunden ist es nicht, im Archiv auch nicht, und es war doch wohl auch kein Rappelkistenkandidat, oder?
ZitatOriginal von maikaefer
Seit 2 Tagen suche ich vergeblich das Labane-Kochbuch. Wer hilft mir vom Schlauch, bitte? Unter den Leserunden ist es nicht, im Archiv auch nicht, und es war doch wohl auch kein Rappelkistenkandidat, oder?
Ich hab (leider vergeblich) dem Portalsseitenlink folgend DAS gefunden:
Leserunden-Archivliste
Werde es bei der nötigen Zeit dann in der nächsten Woche erneut über deinen link versuchen und endlich meine postings dort einstellen.
Hallo,
ich wollte gerade eine Rezesion erstellen und wenn ich da auf Erweiterten Editor klicke, aber vorallem auch wenn ich auf Antwort erstellen klicke, steht da, es fehlt ein Plugin.
Ich nehme an, es liegt an der Darstellung der ISBN ?
Als ich im Test Thread auf "antworten" geklickt habe, um das mit der ISBN auszuprobieren, hat es aber geklappt.
Wäre toll, wenn mir da jemand helfen könnte.
Das mit dem Plug-In hatte ich noch nicht. Die ISBN zickt leider öfter. Du kannst versuchen, statt der ISBN-13 die ISBN-10 einzugeben, dann klappt es oft.
Wenn ich im Firefox auf den "erweiterten Editor" klicke, verlangt das Forum die Aktivierung von Java. Nach dessen Aktivierung (bzw. Erlaubnis der Aktivierung) kommt jedoch eine Fehlermeldung, daß das Sicherheitszertifikat von Woltlab ungültig ist - und die Anwendung wird blockiert. Im Opera funktioniert der erweiterte Editor bei mir überhaupt nicht (da ich den allerdings nie benutze, habe ich das bisher weder bemerkt noch stört es mich).
Danke.
Jetzt weiß ich auch, warum bei Firefox mein Java nie funktioniert. Ich dachte immer, ich habe es falsch installiert. Ich bin jetzt über Chrom hier ins Forum und alles hat wunderbar geklappt.
ZitatOriginal von SiCollier
Wenn ich im Firefox auf den "erweiterten Editor" klicke, verlangt das Forum die Aktivierung von Java. Nach dessen Aktivierung (bzw. Erlaubnis der Aktivierung) kommt jedoch eine Fehlermeldung, daß das Sicherheitszertifikat von Woltlab ungültig ist - und die Anwendung wird blockiert. Im Opera funktioniert der erweiterte Editor bei mir überhaupt nicht (da ich den allerdings nie benutze, habe ich das bisher weder bemerkt noch stört es mich).
Erweiterter Editor? Noch nie verwendet.
Ich bin froh, hier mit Opera surfen zu können.
ZitatOriginal von Lesebiene
Ich bin froh, hier mit Opera surfen zu können.
Na ja, noch ist Firefox mein hauptsächlich benutzter Browser. Obwohl die Mozilla-Foundation mit den letzten Updates starke Argumente dafür geliefert hat, den FF auszumustern, was wohl irgendwann bei mir auch kommen wird.
Wie gehts es euch dabei?
Ich habe in den letzten Tagen bei Rezensionen Autoren "Dübell" und "Münzer" gesucht und bei beiden werden mir keine rezensierten Bücher angezeigt. Wenn ich nach Titeln der Autoren suche werde ich fündig.
Außerdem ist mir aufgefallen, daß bei einigen Beiträgen von mir das Buch nicht ordentlich verlilnkt wurde
Kann das an Mozilla liegen????
Dübell und Münzer enthalten beide Umlaute - und dabei zickt die Forensoftware/das Verzeichnis schon länger.
Wenn die Verlinkung nicht klappt, versuch es mit der jeweils anderen ISBN. Wenn du die ISBN13 benutzt hast, die ISBN10 versuchen und umgekehrt.
DANKE liebe Buchdoktor, das mit den Umlauten dachte ich mir schon, aber ist so etwas zu ändern oder muß man damit leben? Mir ist es nämlich aufgefallen, weil es bei einem Buch von Dübell deshalb 3 (!) verschiedene Threads gab. D.h. andere dachten, daß es noch keine Rezi gibt
Ich nehme in der Regel die 10-er ISBN, dann werde ich künftig mal die 13er testen
Mir geht es auch oft so, dass ich Verfasser und Titel vergeblich suche. Am Punktezähler sehe nach dem Hochladen erst, dass der Buchtitel schon vorhanden ist. Dass bei der Eule die Umlaute im Alphabet vorn stehen und nicht ü bei ue, werde ich in diesem Jahrhundert wohl nicht mehr lernen.
Die vielen Threads entstehen u. a. dadurch, dass amazons Verzeichnis nicht konsequent geführt wird. Wenn dort verschiedene Schreibweisen und Datensätze zu einem Titel vorhanden sind, werden die durch die Verlinkung über die ISBN wohl übernommen.