Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

• Zitat

Original von maikaefer
    Manchmal, vor allem, wenn ich von der Portalsseite aus auf einen Buchstaben im Autoren-Kästchen und dann den gewünschten Autorennamen geklickt habe, passiert entweder gar nichts oder ich bekomme Fatal error oder, die in letzter Zeit häufigste Variante, ich bekomme erst eine rein weiße Seite und dann, wenn ich auf "Aktualisieren" gehe, nur die oberste Banderole mit dem Eulensymbol aber ohne jeden Buchstaben.
    Gehe ich dann auf "zurück" bis zur Liste der Autorennamen des betr. Buchstaben und klicke den Autor erneut an, klappt es meistens.
    Kommt das bei anderen auch vor?
    Danke!
    :wave

Ich habe das Problem nicht. :wave

• Zitat

Original von uert
    Ich wollte nur mal fragen, ob hier alles gut gesichert ist oder ich sicherheitshalber meine (durchaus ja hochwichtigen :grin) Rezis noch extern speichern sollte?
    Hab noch von einem anderen Forum, welches die selbe Software nutzt und auch ebenfalls lange nicht geupdatet hat, gehört und da ist alles gecrasht und die letzte Sicherung war nicht aktuell und da war ganz schön viel weg. Da wäre es hier bei den Eulen ja echt schade drum. Also, der Crash muss nicht an der nicht aktualisierten Forensoftware gelegen haben, mir geht's um die Sicherung :gruebel

Das Forum liegt auf einem eigenen Server. Jede Nacht wird eine automatische Sicherung durchgeführt. :wave

• Zitat

Original von Moloko
    Gibt es die Eulengalerie eigentlich noch? Ich habe vor bestimmt über 5 Monaten ein Bild geschickt, bin aber bis heute nicht freigeschaltet.

Hallo Moloko,
    ich habe kein Foto von dir. Schick es bitte noch einmal, dann stelle ich es ein. Dafür hätte übrigens auch ein Beitrag gereicht oder eine PN an mich direkt. Ich habe jetzt die anderen 4 gleichlautenden Beiträge gelöscht. :wave

• Zitat

Original von Wolke

Hallo Moloko,
    ich habe kein Foto von dir. Schick es bitte noch einmal, dann stelle ich es ein. Dafür hätte übrigens auch ein Beitrag gereicht oder eine PN an mich direkt. Ich habe jetzt die anderen 4 gleichlautenden Beiträge gelöscht. :wave

Danke für die rasche Antwort und für das Löschen der anderen Beiträge.

Heute Nacht gegen 4 Uhr kam es zu einer Fehlfunktion im Forum. Ich konnte bei den Beiträgen noch auf "Antwort erstellen" klicken, aber sie sind nicht im Thread aufgetaucht. Deswegen habe ich es noch in anderen Threads probiert, was auch nicht funktionierte.

Erst eine Viertel Stunde später sind plötzlich alle Beiträge aufgetaucht. Mysteriös, diese Bugs. :rolleyes

• Ich hab auch mal eine Frage:

Ist der Eulenserver eigentlich auch vom Heartbleed-Bug betroffen? Wie sieht es da aus, sollte man da auch sein Passwort ändern? :-)

• Zitat

Original von Lesebiene
    Passwort sollte man auch hier gelegentlich ändern. :wave

Aber das bringt doch erst was, wenn ich weiß, ob der eventuell bestehende Bug schon behoben wurde. :-)

• Zitat

Original von Dori
    Ich hab auch mal eine Frage:

Ist der Eulenserver eigentlich auch vom Heartbleed-Bug betroffen? Wie sieht es da aus, sollte man da auch sein Passwort ändern? :-)

Ich habe diesbezüglich nichts gehört, den Link aber an derkopp geschickt. Falls er da noch ein Problem sehen sollte, wird er sich hier zu Wort melden. :wave

• Zitat

Original von Wolke

Ich habe diesbezüglich nichts gehört, den Link aber an derkopp geschickt. Falls er da noch ein Problem sehen sollte, wird er sich hier zu Wort melden. :wave

Super, danke. :-)

• Hallo zusammen,

Auf dem iPad kann ich bei einem Eulenposting die Schriftgröße nicht ändern. Das dafür vogesehene PopUp öffnet sich, aber ich kann es nicht mehr schließen, weder mit ok noch mit Abbrechen. Das Einzige, was hilft, ist Ausschalten des iPads. Erst danach kann ich den Browser wieder benutzen. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich etwas fett machen will.

Hat jemand eine Idee, was ich dagegen tun kann? :gruebel
    Das Problem tritt auch bei Büchersally auf.

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Hallo Jupp,
    ich kenne das Problem auch. Einzige Alternative, die mir einfällt:Du könntest den Befehl per Hand eingeben: Das war jetzt <size=10> </size>, beim Verwenden Winkelklammern durch eckige ersetzen

Hallo Tilia Salix,
    Vielen Dank für den Tipp. Ich hoffe immer noch auf eine echte Lösung. Stell dir mal vor, dasselbe würde mal mit dem Hyperlink passieren. Den kann man zwar auch von Hand eingeben, aber da wird man wahrscheinlich halb kirre bei.

• Zitat

Original von maikaefer
    Ich habe in der letzten Zeit wieder vermehrt Aufruf-Probleme...Ein6zelschicksal? :wow :gruebel

Nee, nicht wirklich, auch mir wird häufiger der Zutritt zu den Eulen verweigert, weil die Seite sich nicht aufrufen läßt :-(

• Kein Meckern, nur ne Frage: Mein PC wurde gestern rundumüberholt.
    Alles paletti, nur bei den Büchereulen baut sich alles nur gaaanz langsam auf.
    Liegt es an mir? Oder haben andere Eulen das auch? :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)