Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • Hallo,
    vlt wurde die Frage schon mal getellt....


    ich würd gerne eine PDF Dokument von mehreren Seiten hier posten. Bisher hab ich es nicht geschafft. Geht das überhaupt?


    Danke schonmal im Vorraus :wave

  • Kommt drauf an, wie du dir das vorstellst. Als Anhang kannst du ein PDF-Dokument nicht hochladen, aber wenn du einen eigenen Webspace besitzt oder es bei einer Plattform hochlädst, die das Verteilen (also Verlinken) von Dokumenten zulässt, kannst du es durchaus hier verlinken. Achte aber darauf, dass du das Urheberrecht nicht verletzt, das Dokument sollte schon von dir selbst stammen oder frei verteilbar sein. Letzteres müsste deutlich im Dokument vermerkt sein.

  • Danke Nikana für die Antwort.
    Eine eigene Webspace besitze ich nicht und eine Plattform, die sowas anbietet kenn ich nicht.
    Und das mit dem Urheberrecht, das würde schon seine Richtigkeit haben :-)


    LG WaterPixie :wave

  • 1. was mache ich, bitte, wenn ich ein buch vorestellen möchte, und bei ebay und amazon kein exemplar mit isbn oder asin finde? wo bekomme ich eine asin her?


    2. wenn ich bei einer rezi gewisse angaben von amazon zitiere (selbstverständlich mit quellenangabe), darf ich dann dort enthaltene schreibfehler, so sie mir auffallen, korrigieren oder muss ich das zitat unverändert lassen?


    danke! :wave

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • 1. Einfach das Buch ohne ISBN vorstellen, ältere Exemplare (also sehr alte, die schon lange nicht mehr aufgelegt werden) haben ja gar keine, da kann man nichts machen.


    2. Unverändert lassen, auch wenns weh tut ;-). Aber aus Rezensionen bei Amazon solltest du nicht zitieren. Wenn ich mich recht erinnere, ist das nicht zulässig (allerdings finde ich gerade keinen Beleg für diese Aussage :gruebel)

  • ich habe, wenn ich zitierte, immer ausdrücklich darauf hingewiesen
    (und natürlich stets auch eigene worte über das buch verloren),
    werde es aber künftig unterlassen.
    danke für die raschen antworten! :knuddel1

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • huhuu, ich wollt jetzt ned nen extra Thread aufmachen, deswegen frag ich halt mal hier:


    Wo kann ich einstellen, dass ich als "Geist" im Eulenforum rumschwirren kann? Hab schon mehrmals rumgeklickt, aber nichts gefunden.


    Danke schonmal

  • Zitat

    Original von *stern*
    huhuu, ich wollt jetzt ned nen extra Thread aufmachen, deswegen frag ich halt mal hier:


    Wo kann ich einstellen, dass ich als "Geist" im Eulenforum rumschwirren kann? Hab schon mehrmals rumgeklickt, aber nichts gefunden.


    Danke schonmal


    Nö, Spukgestalten sind hier unerwünscht und daher deaktiviert :lache

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Nö, Spukgestalten sind hier unerwünscht und daher deaktiviert :lache


    :grin


    Das ist mir auch schon aufgefallen, dass man hier nicht rumgeistern kann.
    Vermutlich weil es sonst schon genug Geister gibt im Eulen-Forum....diejenigen aus den Horror- und sonstigen Geisterbüchern.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • In grauer Vorzeit habe ich im Unterforum <Eulenspiele> mal ein Spiel gestartet - ich weiss nicht einmal mehr den Fred-Titel :cry - wo der Nachposter aus den Buchstaben des letzten Wortes des Satzes des Vorposters (gopf, ist das kompliziert zu beschreiben) einen neuen Satz bilden musste.


    Wohin ist denn dieses Spiel entschwunden?

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Danke Bellemorte und Nikana für Eure erleuchtenden Erklärungen.... :wave


    Sorry....Ich habe Eure Stellungnahmen gerade erst entdeckt....in meiner Zerstreutheit vergesse ich manchmal, in welche Threads ich was reingeschrieben habe..... :rolleyes

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    Danke Bellemorte und Nikana für Eure erleuchtenden Erklärungen.... :wave


    Sorry....Ich habe Eure Stellungnahmen gerade erst entdeckt....in meiner Zerstreutheit vergesse ich manchmal, in welche Threads ich was reingeschrieben habe..... :rolleyes

    :grin wer ist das nicht?

  • Sorry, wenn ich jetzt zu faul war 29 Seiten durchzulesen :-)
    Aber wieso funktioniert die Suchfunktion nur teilweise?
    Wenn ich jetzt zum Beispiel mehrere oder manchmal auch nur zwei Wörter eingebe, werde ich auf eine Seite weitergeleitet wo steht: Fatal error: Allowed memory size of 67108864 bytes exhausted (tried to allocate 71 bytes) in /www/htdocs/v112060/wbb2/acp/lib/class_db_mysql.php on line 100


    Was soll das heißen?

  • Zitat

    Original von Drake
    Was soll das heißen?


    Versuche, auf total allgemeine und nichtssagende Begriffe zu verzichten. Keine Artikel wie der/die/das z.B.
    Das sprengt einfach das Suchergebnis, weil es zu oft vorkommt. Du kannst mehrere Begriffe benutzen, aber achte darauf, daß sie prägnant sind :-)

  • Hallo Drake :wave


    Das bei der Suche eine Fehlermeldung kommt liegt daran, weil du sicherlich auch Artikel in deiner Suche mit eingebunden hast. Bei der, die, das, ein, eine usw. und bei Personalpronomen funktioniert die Suche nicht...
    (Das Wort 'nicht' sollte man ebenfalls vermeiden.)


    Falls du wieder eine Fehlermeldung bekommst, solltest du die 'kurzen' Wörter einfach aus der Suche rausnehmen, dann dürfte alles wieder wie gewohnt laufen.



    Den genauen Grund dafür, weiß ich zwar nicht, aber wenn man sich damit einmal abgefunden hat, geht's auch. :-)



    edit: *narf* Zu spääääääät! :bruell


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von bleeding ()

  • Aha, aber angenommen ich suche "der Keller" und lasse "der" weg....
    Dann komm ich auf 80 Seiten und kann ewig nach dem Buch suchen.
    Soll jetzt keine Kritisierung sein, wollte nur wissen warum dass so ist.

  • Reichen dir die vielen Links, die ich dir gepostet habe, denn nicht? :lache


    Gib doch einfach 'Keller Richard Laymon' ein, dann findest du alles gewünschte auf der ersten Seite.
    ... gewusst wie. :-)


    Zu den Rezensionen hier


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul