Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • Zitat

    Original von Joan
    Edit: Oder geht es darum, dass das Axolotl andere Tiere überfährt? Dann würde für mich der Sinn hinter dem Titel noch unverständlicher. :pille


    Bei deiner Titelvariante wäre es so, aber das ergibt absolut keinen Sinn. Ich habe noch kein Axolotl hinter dem Steuer gesehen. Überfahren kann ich mir das arme Tier eher vorstellen. ;-)


    Es ist englisch, und der Titel ist auf Englisch auch korrekt. Wenn der Titel deutsch wäre, müsste er "Überfahrenes Axolotl" oder so ähnlich lauten. Wenn man auf englisch von einem überfahrenen Igel spricht, sagt man auch "Hegdehog Roadkill" ... Es passt, ist halt nur eine Fremdsprache.

  • Zitat

    Original von Nikana


    Es ist englisch, und der Titel ist auf Englisch auch korrekt. Wenn der Titel deutsch wäre, müsste er "Überfahrenes Axolotl" oder so ähnlich lauten. Wenn man auf englisch von einem überfahrenen Igel spricht, sagt man auch "Hegdehog Roadkill" ... Es passt, ist halt nur eine Fremdsprache.


    Ahaaaa, jetzt gucke ich langsam auch durch. Danke Nikana.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Das sind einfach zwei zusammengeworfene Begriffe. Es gibt in dem Buch kein überfahrenes Axolotol. *g*


    Mifti gerät irgendwann mal an ein Axolotl und später fällt auf einer der Partys mal der Begriff Roadkill, der aber in keinem Verhältnis zum Axolotl steht.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Das sind einfach zwei zusammengeworfene Begriffe. Es gibt in dem Buch kein überfahrenes Axolotol. *g*


    Mifti gerät irgendwann mal an ein Axolotl und später fällt auf einer der Partys mal der Begriff Roadkill, der aber in keinem Verhältnis zum Axolotl steht.


    Bouquineur :wave


    Schon bisschen eigenartig dann dieser Titel, oder?


    Ich dachte mir jetzt, nachdem ich weiss was Roadkill bedeutet, dass es sich in diesem Buch um einen Menschen handelt, der sich als Axolotl fühlt, warum auch immer....das hilflos der Technik der heutigen Welt ausgesetzt ist, irgendwann dann von dieser Technik überfahren, umgebracht wird.


    Sowas in diese Richtung halt....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Natürlich ist der Titel eigenartig, das ist ja der Sinn der Sache. Leute sollen darüber nachdenken und das Buch am besten auch gleich kaufen, deshalb der ausgefallene und merkwürdige Titel. Funktioniert ja ganz gut ... ;-)


    Mich hat der Titel allerdings von Anfang an so abgeschreckt, dass ich das Buch auch ohne Skandal nicht lesen würde.

  • Also, es geht um das Ausblenden von bestimmten Foren im Portalbereich. Da ich das Portal am meisten nutze und meist offen habe nervten mich ja immer die Leserunden, die ich auch noch nie mitmachte. Also muste ich viele viele Häkchen setzen, damit mir die nicht mehr angezeigt werden, furchtbar nervig, lach. Jedenfalls erscheinen die neuen Leserunden ja dann doch immer, also wieder rein u Haken setzen. Die letzten Jahre kann man ja komplett ausblenden, aber nicht das Aktuelle, kann man da was machen?
    thx und grüßle.

  • Das hatte ich in diesem Thread auch schon mal vorgeschlagen, allerdings gab es daraufhin keine Reaktion. Mich nervt es nämlich auch. Ich warte nur auf den Tag, wo ich auf "Auf Forenstandard zurücksetzen" klicken werde...

    "Es gibt einen Fluch, der lautet: Mögest du in interessanten Zeiten leben!" [Echt zauberhaft - Terry Pratchett]

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von saz ()

  • folgende abteilungen sind in der rubrik
    "historische romane" vorgegeben:


    Vorzeit (ca. 2 Mio. – 4000 v. Chr.)


    Altes Ägypten (4000 v. Chr. – 500 n. Chr.)


    Griechisch-römische Antike (500 v. Chr. – 500 n. Chr.)


    wo stelle ich ein buch vor, das in der zeitspanne ab 4000 v. Chr. spielt, aber nicht in ägypten?

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • das ging aber schnell!
    danke!!

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Ich mal wieder... :rolleyes


    Es gab mal ein Spiel bei den Eulen, wo es darum ging, Personen zu raten: MusikerInnen, FilmschauspielerInnen, SchriftstellerInnen und dergleichen mehr.


    Gibt es dieses Spiel nicht mehr? Leider weiss ich den Titel nicht, sonst hätte ich es selber suchen können.


    Oemchenli hat dort auch gerne mitgespielt, vielleicht weiss sie etwas....


    :bruell OEMCHENLIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIII

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das der richtige Ort für meine Frage ist, aber einen besseren habe ich nicht gefunden ^^


    Ich bekomme seit gestern immer mal wieder Datenbankfehlermeldungen hier fürs Forum. Eigentlich halb so wild, weil sie meistens nach ner Minute wieder weg sind und ich das Forum aktualisieren kann, aber diese "schock-schwere-Not-das-Forum-ist-weg"-Momente sind nicht so schön. :yikes
    Die Fehlermeldungen sind auch recht unterschiedlich und entsprechen nicht dem normalen Datenbankfehler, wenn die Serververbindung weg wäre. Es sind immer irgendwelche Variationen, je nach dem, wo ich grad hin geklickt habe (zitieren, antworten, einen Thread öffnen, die Startseite aktualisieren, Profil usw).


    Ich bin eigentlich nur neugierig, ob ich mir da Sorgen machen muss, ob das öfter passiert und nicht weiter schlimm ist oder ob ich mir das nur einbilde (:pille).

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Asmos


    auch ich habe immer mal wieder Probleme ins Eulen-Forum zu kommen.


    Manchmal kommt die Meldung SEITE KANN NICHT ANGEZEIGT WERDEN und manchmal kommt die Meldung DATABASE ERROR zusätzl. mit irgendwelchem technischen Kauderwelsch :grin von dem ich kein Wort verstehe.


    Leider kann ich Dir auch nicht weiterhelfen...... :wave


    Edit: Hab grad gesehen, dass SiCollier ähnliche Probleme hat. Er hat sie im Thread <Technische Probleme mit dem Forum> dargelegt.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Zitat

    Original von BelleMorte
    Das ist bestimmt bei der letzten Aufräumaktion über den Jordan gegangen, erinnere mich dunkel :gruebel


    Jäsoooo......oha! Danke fürs Aufklären BelleMorte :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)


  • Danke für die Antwort ;)


    Grad eben gabs ja wieder so nen Ausfall, dieses Mal allerdings mit dem "Richtigen Datenbankfehler" (den, den SiCollier gepostet hat - bin wohl im falschen Thread gelandet? :wow). Seltsam ist das schon :gruebel
    Normalerweise kenne ich den Fehler nur, wenn der Hoster eines Forums Probleme mit einem Server hat. funpic schmiert ja ganz gerne mal ab, da ist man das gewohnt ^^


    Wobei

    Zitat

    mysql error: User v112060 already has more than 'max_user_connections' active connections


    sagt, dass wir zuviele gleichzeitige Verbindungen zur Datenbank haben. Als würden wir, anstatt alle eine Tür zu benutzen und sie hinter uns wieder zu schließen, jeder ne eigene Tür in die Wand schlagen und sie dann offen lassen :chen *soviel aus dem informatikunterricht mitgenommen hat*


    Ich hoffe, dass das kein ernsterer Fehler wird oder sich was Ernsteres daraus entwickelt ?(

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Asmos....ich verstehe, wie gewohnt, halt einfach mal wieder nur "Bahnhof" :cry :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Tut mir leid :knuddel1


    Zitat

    User v112060 already has more than 'max_user_connections' active connections


    User v112060, das werden wahrscheinlich wir sein, bzw. das Forum.
    max_user_connections ist die vom Hoster angegebene maximale Menge von gleichzeitigen Zugriffen (wie viele Leute gleichzeitig nebeneinander durch die große Flügeltüre passen, ohne stecken zu bleiben :chen).


    Folglich sagt uns die Meldung, dass das Forum mehr gleichzeitige Zugriffe auf den Stoff des Forums (also die Datenbank) machen will, als vom Hoster zugelassen.



    Auf die Interpretation gebe ich allerdings keine Garantie. Mein Informatikunterricht war nicht das Gelbe vom Ei.

    "Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus

  • Zitat

    Original von Asmos
    Ich hoffe, dass das kein ernsterer Fehler wird oder sich was Ernsteres daraus entwickelt ?(


    Nein; wenn das auftritt, ein paar Minuten warten, dann sollte es wieder funktionieren.


    Dieser Fehler trat vor dem letzten Serverumzug und Aufräumaktion sehr häufig auf, seither nicht mehr. Da er jetzt wieder auftritt, habe ich es mal "gemeldet", damit die Obereulen bescheid wissen.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Der Fehler tritt öfter mal auf , da muss man sich keiner Sorgen machen.
    Hat wohl auchwas damit zu tun, daß nicht nur "normaler, echte" User auf die Eule zugreifen, sondern auch Suchmaschinen, um ihre Indizes zu erneuern.
    Daher kann es dann schon mal zu den zuvielen Zugriffen auf einmal kommen.
    (vermutlich können die Admins hier das besser erklären ;-))


    edit sagt: siehe auch hier