Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • Naja, bei Youtube (und vermutlich ähnlichen Seiten) ist der Hintergrund der, daß man wohl nicht weiß, ob das entsprechende Video "legal" ins Netz gelangt ist oder eine Raubkopie von irgendwoher. Daher ist es nicht unproblematisch, wenn von hier aus auf eine derartige Seite verlinkt wird.


    Ich habe wie bisher wie von Nikana so schön gesagt gehandelt:


    Bitte lasst deshalb den gesunden Menschenverstand walten und im Zweifel lieber die Finger von der Verlinkung.


    und habe nur auf "seriöse Medien" wie z.B. Online-News-Seiten verlinkt und es im Zweifelsfall lieber sein lassen. Ich denke, damit fahren wir ganz gut.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Naja, bei Youtube (und vermutlich ähnlichen Seiten) ist der Hintergrund der, daß man wohl nicht weiß, ob das entsprechende Video "legal" ins Netz gelangt ist oder eine Raubkopie von irgendwoher. Daher ist es nicht unproblematisch, wenn von hier aus auf eine derartige Seite verlinkt wird.


    Die paar Mal, wo ich zu Youtube verlinkt habe, bin ich mir sicher, daß es sich um legal eingestellte Videos handelt (gut, man kann auch den Anschein erwecken, daß...). Das eine Video, das ich noch wußte (Interview mit Richard Matheson), habe ich mir auf der Originalseite angesehen. Das ist mit Sicherheit legal eingestellt. Gleiches dürfte etwa für Musikvideos gelten, die die Künstler selbst oder die Plattenfirmen einstellen.


    Ich sehe mir jede verlinkte Seite vorher zumindest darauf hin an, ob das möglicherweise illegal sein bzw. ein (wie auch immer gearteter) "extremistischer / bedenklicher Hintergrund" vorhanden sein könnte. In diesen Fällen verlinke ich erst gar nicht (oder würde, falls doch, darauf hinweisen).


    Im Übrigen bleibe ich dabei: gesunder Menschenverstand und Juristerei schließen sich definitiv gegenseitig aus.



    Edit teilt mit, daß ich meine angesprochene Rezi jetzt mal kontrolliert habe; der Youtube - Link funktionierte nicht mehr. Ich hatte wirklich nicht mitbekommen, daß Youtube-Links nicht mehr funktionieren und nicht mehr verwandt werden sollen/dürfen.


    Was funktioniert jetzt eigentlich noch alles nicht mehr? Gibt es irgendwo eine Ankündigung oder Aufstellung darüber?


    In der Rezi habe ich jetzt auf die Originalquelle, das "Archive of American Television" verlinkt. Ich hoffe, daß das wenigstens in Ordnung ist und auch auf Dauer klappt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von SiCollier ()

  • Oh, SiCollier, hoffe nicht auf dauer im net, da verschwinden massenhaft seiten. Die hälfte der videos und seiten, die ich vor drei jahren als favouriten gemarkt habe, gibt es nicht mehr...

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

  • Das ist mir schon klar, MagnaMater. Ich habe selbst kürzlich in einer meiner Rezis einen nicht mehr aktuellen Link entdeckt und den herausgenommen.


    Ich meinte hier, daß es nicht mehr möglichist, etwa direkt auf Youtube-Videos zu verlinken. Ich hatte wirklich nicht mitbekommen, daß das nicht mehr geht / nicht mehr erwünscht ist und bin nur durch diesen Thread drauf gestoßen.


    Im Zusammenhang mit meiner im letzten Post angesprochenen Rezi meinte ich mit "nicht funktionieren", daß der Link, der bei Erstellung funktionierte, eine Fehlermeldung "Direktlink nicht möglich" (oder so ähnlich) ergab; das Video gibt es nach wie vor und ist nach allem, was ich feststellen konnte, legal. Nun habe ich halt auf die Originalquelle, die das auch in Youtube eingestellt hat, verlinkt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Guten Morgen :wave


    Gibt es eigentlich auch einen Thread über Kochbücher wo jeder seine Lieblingsbücher oder sonst was Interessantes reinstellen ... und man dann locker darüber plaudern kann?
    So eine Art Kochbücher-Gemischtwarenladen. :grin


    Grüessli ...Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Aufgrund des riesigen Ansturms von Feetbacks :lache auf meine Frage, nehme ich mal an, dass es keinen solchen Thread gibt.


    Auch wenn ich nach einem entsprechenden Thread suche, also einfach mal "Kochbücher" eingebe, taucht kein solcher auf.

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Kann mir jemand sagen,ob ich einen Thread als Favorieten speichern kann, ohne das ich dann immer eine
    PN kriege, wenn jemand etwas geschrieben hat?


    Oder gibt es irgendeine andere Möglichkeit einen Thread bei mir festzutackern?
    Bei anderen Favorieten möchte ich die PN aber behalten..... :help

  • Zitat

    Original von Joan
    Aufgrund des riesigen Ansturms von Feetbacks :lache auf meine Frage, nehme ich mal an, dass es keinen solchen Thread gibt.


    Auch wenn ich nach einem entsprechenden Thread suche, also einfach mal "Kochbücher" eingebe, taucht kein solcher auf.


    Solch einen Thread hab ich hier auch schon gesucht ;-) und nicht gefunden.

  • Phantasia und Batcat


    Die Suchfunktion gibt da nicht wirklich viel her, wenn ich <Kochbuch> oder <Kochbücher> eingebe.


    Vielleicht könnte ch irgendwann, wenn ich Lust und Laune dazu habe, mal so einen Kochbücher-Gemischtwarenladen-Thread starten. :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Batcat
    Um Himmels willen! Bloß nicht! :yikes


    *sieht jetzt schon RABENSCHWARZ für ihre Wunschliste* :grin


    Da ich wohl irgendwelchen masochistische Zügen unterworfen bin, habe ich mir zusätzlich noch Gedanken darüber gemacht, dass man dort nicht nur die Titel der Kochbücher vorstellt, sondern zusätzlich grad noch das Lieblingsrezept daraus reinschreibt. :grin


    ******


    Vorher muss ich aber noch gucken, wie ich den VIRUS wegbringen könnte, der sich in unserem Compi eingenistet hat. Das behauptet jedenfalls mein Mann, und es könnte schon so sein, denn irgenwas stimmt schon längere Zeit nicht mehr. :cry


    Wie bringt man denn jetzt so einen Virus weg? Weiss darüber jemand Bescheid? Ich hab schon mal davon gelesen, dass man irgendein Programm runterladen müsste. Aber welches???


    Das wäre super, wenn mir wer einen Rat geben könnte.... :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Hast du denn beispielsweise AntiVir drauf? Vielleicht wäre es erst einmal sinnvoll zu schauen, ob du überhaupt einen Virus hast...
    Was läuft denn deiner Meinung nach nicht mehr rund bei dir?


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Ja bleeding, ich habe ein AntiVir-Programm drauf, so ein Gratis-Programm eben von AntiVir.


    Mein Mann meint, es sei ein Virus da, woher er das meint zu wissen, das weiss ich wiederum nicht.
    Ich selber verstehe von diesen Dingen - also was den PC anbelangt - null und nichts, leider! :cry


    Es kommt vor allem auch immer eine komische Meldung, wenn wir den Compi starten.
    Wenn ich ihn das nächste Mal starte, werde ich mir das mal notieren, und dann hier reinstellen. :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Zitat

    Original von Joan
    Es kommt vor allem auch immer eine komische Meldung, wenn wir den Compi starten.
    Wenn ich ihn das nächste Mal starte, werde ich mir das mal notieren, und dann hier reinstellen. :wave


    Das wär durchaus hilfreich. :wave
    Vielleicht kanns du mal zwischenzeitlich das Programm AntiVir ausführen und das System prüfen. Das kann durchaus eine Weile dauern. Falls etwas drauf ist, sollte AntiVir anschlagen.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • In nächster Zeit müssen sich alle vor Viren in Acht nehmen. Meine Mutter arbeitet bei einer Behörde und hat heute eine Rund- Mail bekommen, dass gerade quasi ein Super Virus im Umlauf ist. Im Betreff steht EINLADUNG und es kann von jemandem sein der deine E-mail Adresse im Adressbuch hatte. Es handelt sich um einen Virus der eine Olympia Fackel öffnet (was auch immer das ist) und zerstört die gesamte Festplatte.
    Ich hoffe das gilt nicht für meinen Mac.


    :cry

  • Zitat

    Original von snowall
    In nächster Zeit müssen sich alle vor Viren in Acht nehmen. Meine Mutter arbeitet bei einer Behörde und hat heute eine Rund- Mail bekommen, dass gerade quasi ein Super Virus im Umlauf ist. Im Betreff steht EINLADUNG und es kann von jemandem sein der deine E-mail Adresse im Adressbuch hatte. Es handelt sich um einen Virus der eine Olympia Fackel öffnet (was auch immer das ist) und zerstört die gesamte Festplatte.
    Ich hoffe das gilt nicht für meinen Mac.


    :cry


    Diese Rundmail ist so falsch und so alt, die hat schon einen Bart.


    http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/vcard.shtml


    Zitat:
    Updates
    Im Januar 2010 werden wieder verstärkt falsche Warnungen vor Mails mit dem Betreff "Einladung" verbreitet. Darin wird vor einem (nicht existierenden) Virus gewarnt, der eine Olympiafackel öffnen soll, die die gesamte Festplatte zerstöre.



    Diese Rundmail kursiert seit 2001. Die TU Berlin hat die Info, die ich verlinkt habe, am 9. Januar aktualisiert.


    Und immer wieder fallen Leute drauf ein und schicken die Mail schön weiter an die dreihundertdrölfzig Kontakte in ihren Adressbüchern.

  • Zitat

    Original von bleeding



    Das wär durchaus hilfreich. :wave
    Vielleicht kanns du mal zwischenzeitlich das Programm AntiVir ausführen und das System prüfen. Das kann durchaus eine Weile dauern. Falls etwas drauf ist, sollte AntiVir anschlagen.


    Das Programm AntiVir hat Mr. Joan gestern abend laufen lassen. Das ging ziemlich lange bis es durch war.


    Aber diese Meldung kommt trotzdem immer noch. Ich habe sie mir nun aufgeschrieben, sie lautet folgendermassen:


    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil MSVCR 71.dl nicht gefunden wurde. Neuinstallierung der Anwendung könnte das Problem beheben.


    Wir wissen überhaupt nicht, um was für eine Anwendung es sich da handelt ?(

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Joan, ich eile dir zu Hilfe! :-)


    Es ist übrigens eins dll, eine ausführende Anwendung. Diese musst du dir runterladen und unter C:\windows\system32 einfügen. Hier ist sie zu finden:
    http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?msvcr71


    Ich hoffe, damit ist das Problem behoben. Hat AntiVir noch irgendwas gemeldet? Wichtig sind die Pfade, die es dir anzeigt und um welchen Virus/Trojaner o.ä. es sich handelt.


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul