Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • So, das hat geklappt, also hier die Anweisungen:


    Joan, Du hast ja Deine Fotos irgendwo auf Deinem PC abgelegt, oder ? Und ich hoffe, Du kannst Englisch (als Schweizerin musst Du ja fast …)
    Jetzt gehst Du auf


    http://www.imageshack.us/


    1. Klicke auf „Parcourir“ … such Dir Dein Foto, das Du ins Forum stellen willst
    2. Wähle die Grösse aus (ich finde 640 x 480 ist gross genug
    3. Klicke auf „Host it“


    Jetzt musst Du etwas Geduld haben bis die gewünschten Codes escheinen (manchmal ist das Programm halt sehr gefragt, es kann 1, 2 Minuten dauern)


    Sobald die Codes erscheinen mit dem Foto, kopierst Du den letzten Code (Direct link to image) z.B.:


    http://img512.imageshack.us/im…chafebeimsonnenbadsr1.jpg


    jetzt schreibst Du


    ans Ende des Codes:


    [IMG]*http://img512.imageshack.us/im…chafebeimsonnenbadsr1.jpg[IMG]


    Ich habe jetzt ein kleiner Stern * nach [IMG] gesetzt,damit das Foto nicht erscheint, sondern Du den Code siehts DU musst den Stern nicht machen.


    Jetzt kannst Du Text vor oder nach dem Code schreiben, wie Du willst.


    So, sollte es klappen. Versuchs noch mal, ich möchte Deine Fotos gerne schauen.
    Und nicht die Geduld verlieren, ich musste auch lange üben. Liebe Grüsse auch an Deinen Mann :wave

  • Okay, liebe BronteSisters.....Du hast mir nocheinmal einen Stupser verpasst, indem Du versuchst, an mich zu glauben, ganz ganz lieben Dank....Ich gebe mir nun auch noch einmal eine Chance....mein Mann grüsst lieb zurück....und versucht nun mir etwas beizustehen... :wave :wave :wave


    Dieses grosse Bild von Deinen Schafen ist übrigens wunderbar....dieses herrliche Licht- und Schattenspiel.....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Ufffffffffffffffffffffffffffffffffff.....ich habe es geschafft.....aber nur deshalb, weil Ihr so sehr mir beigestanden seid....Grosses Dankeschön an Euch alle


    Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Hallo Sisi,


    danke für Deine Antwort.
    Ich hatte ja noch abonnierte Themen, bevor ich auf Benachrichtigung nein eingestellt hatte. Daher noch die vielen Mails. Habe die jetzt abbestellt und nun ist es gut :-].


    Und über spoilern habe ich jetzt hier sogar einen thread gefunden.


    Also nochmal danke :anbet.

    Liebe Grüße, Sigrid

    Keiner weiß wo und wo lang

    alles zurück - Anfang

    Wir sind es nur nicht mehr gewohnt

    Dass Zeit sich lohnt

  • Für Kuschelhundchen :-)


    Aaaaaalso, wenn Du etwas aus einem vorhergehenden Post zitieren möchtest, dann drückst Du in jenem Post auf den gelben "Knopf" oben rechts "Zitat".
    Dann erscheint dieser Post im gelben Schreibfeld und sieht inetwa so aus:


    [*quote][i]Original von Joan [*/i]
    blablablablablabla
    blablablablablabla
    blablablablablabla
    blablablablablblaa[*/quote]



    *Dieses Zeichen findest Du nirgends, ich musste es nur hineintippen, weil sonst mein Geschriebenes auch als Zitat hier erschienen wäre beim Abschicken......


    So, nun löscht Du alles vom Geschriebenen, ausser das was Du eben zitieren möchtest....jedoch alle diese Zeichen, die ich hier fettgeschrieben habe, die musst Du stehen lassen....
    Dann drückst Du mal "Vorschau" und guckst, ob es auch so aussieht, wie Du es haben möchtest....


    Und dann schreibst Du im gelben Schreibfeld noch dasjenige darunter, was Du dazu sagen möchtest.....


    Hoffentlich habe ich Dir das nicht zu kompliziert erklärt....und wenn Du etwas nicht verstanden hast, dann frag mich ruhig weiter...
    Ich war/bin auch immer so froh, wenn mir jemand weiterhelfen konnte


    Möglicherweise gibt es ja noch eine einfachere Methode....vielleicht liest das jemand und kann sie Dir dann auch aufschreiben.....


    Viel Glück Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan

    Zitat


    Ich war/bin auch immer so froh, wenn mir jemand weiterhelfen konnte



    Na da bin ich doch mal gespannt ob das geklappt hat :-] die vorschau sah jedenfalls gut aus.
    Danke auch an Joan auch wenn ich zugeben muss das ich das nicht gerade praktisch finde :rolleyes

    Diese Eintrag wurde bisher 47 mal bearbeited, zultzt gerade ebend, wegen schwere Rechtsschreipfeler.

  • Kuschelhundchen....
    eigenartig, warum kommt jetzt das Zitierte bei Dir fettgedruckt?
    Aber soweit hat es schonmal geklappt... :anbet


    Nein, praktisch ist das Ganze nicht....ich glaube nämlich schon, dass es eine einfachere Variante gibt.....ich kenne sie nur nicht :-(

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Guten Morgen


    Ich habe ich eine Frage an die PC-Spezialisten.


    In den nächsten Tagen müsste ich mein NORTON Antivirus-Programm neu installieren. Aber seit wir dieses Programm haben, brummelt unser Rechner dauernd so laut. Jemand sagte mir, das komme davon, weil der NORTON einfach viel zuviele Funktionen ausführe, die garnicht nötig wären....( oder so ....?????)


    Jetzt würde ich gerne mal einen anderen Antivirus-Schutz installieren....Was für einen könnt Ihr mir empfehlen? Aber es muss einer sein, der in Deutscher Sprache abgefasst ist.


    Danke im Voraus für Eure Vorschläge....Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • @ Joan


    Früher hatte ich jahrelang Norton. Dann nach einem Update hat mit die Antivirensoftware meinen E-Mail Account blockiert (habe ich von der Telekom prüfen lassen - Fehler eindeutig bei Norton).


    Da habe ich auf G-Data gewechselt. Hatte bessere Virenerkennung, aber die Firewall machte bei einigen Websites Probleme.


    Inzwischen bin ich auf Anraten eines Computerhändlers ebenfalls auf das schon genannte Avira umgestiegen, das reine Virenprogramm. Bisher keine Probleme, alle Viren wurden zuverlässig erkannt. Und zwar habe ich von dieser Website heruntergeladen.


    Firewall brauche ich nicht, da im Router (AVM Fritz-Box) eine hardwaremäßige installiert ist. Weil ich nur wenige Programme standardmäßig fürs Internet freigebe, fragt der bei jedem Zugriff nach, und ich gebe dann immer nur ein Mal frei. Nervt zwar manchmal, aber so weiß ich immer, welches Programm aufs Internet zugreift.


    Vor Jahren ist mir bei Norton mal ein Virus durchgekommen; da benutzte ich auch noch Outlook. War "richtig schön" - komplette Neuinstallation.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Guten Morgen BelleMorte


    Ist denn bei diesen Gratis-Programmen wirklich genug genug Schutz gewährleistet?


    Mein Mann hat sich letzthin dieses Programm hier http://www.free-av.de/ angeschaut, und war sich dann sehr unsicher, ob das genügt.





    Guten Morgen Bouquineur


    also ich verstehe Dich richtig, Du installierst nicht nur das Gratis-Programm?


    Wenn ich nun auch den vollumfänglichen Schutz möchte, was dann ja sicher nicht gratis ist, könnte man das nur mit einer Kredit-Karte bezahlen, oder?



    Ich habe eben absolut keine Ahnung, wieviel Schutz wir bräuchten.... ich bin so unglaublich doof in diesen Dingen :rolleyes

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ja, ich habe die Bezahlversion, weil die umfassender ist als die Freeversion. Da werden z. B. gleich die E-Mails beim Abholen mit Outlook auf Viren überprüft. Das macht die kostenlose Version nicht.


    Die akzeptieren auch Überweisung, Bankeinzug oder Paypal bezahlen.

  • Guten Morgen SiCollier


    Wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, dann installierst Du auch dieses Gratis-Programm?


    Was Firewall bedeutet, weiss ich natürlich auch wieder nicht :bonk


    Heute Abend soll mein Mann sich das mal durchlesen, was Du dazu geschrieben hast....der versteht ein bisschen mehr davon.


    Vielleicht könnte man ja dieses Antivira auch beim Computer-Händler kaufen oder? Wenn man jetzt den vollen Schutz möchte.....



    Vorerst schonmal lieben Danke Euch allen für die rasche Beratung....Grüessli Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Jetzt habe ich mir diese Antivir etwas genauer angeschaut.


    Bei der Gratis-Installation steht hier downladen....das ist mir soweit klar.


    Bei den anderen beiden Versionen steht kaufen Also, wenn ich dort draufdrücke, das heisst dann nicht, dass ich sie so auch installieren kann....oder?
    Schicken die mir dann das dieses Programm per Post zu?


    Bitte nicht lachen :lache

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Joan, man kann Avira/Antivir auch bezahltechnnisch aufrüsten.


    Ich habe dabei folgenden Standpunkt: die vertreiben einen Gratisschutz der quasi als Werbung dafür dient, daß der eine oder andere sich Zusatzmodule kauft. Daher kann das was gratis ist, nicht schlecht sein.


    Ich lasse zusätzlich noch eine kostenlose Firewall von Zonelabs laufen.


    Beide Programme lassen mich in Ruhe, werkeln schön im Hintergrund, prüfen täglich seit ich DSL habe und machen mir den Rechner nicht wuschig, wie es z.B. Norton tat. Norton wird man nämlich genauso "gut" los wie T-Online oder AOL-Software *brrrrrrrrrr*