Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • Klappt nicht so recht....irgendetwas mache ich noch falsch. Sorry!

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ich bin einfach zuuuuuuu doof für diese virtuelle Welt....


    :cry


    Nikana....trotzdem ein Dankeschön an Dich

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Naja, die Erklärung ist in den FAQ auch etwas spartanisch. Ohne technischen Hintergrund ist es vermutlich nicht einfach, die zu verstehen. Deshalb versuche ich jetzt mal, diese Erklärung etwas deutlicher darzustellen:


    Einen sogenannten BBCode erkennst du immer an den eckigen Klammern, in denen dieser Code eingeschlossen ist. Wenn du zum Beispiel etwas fett darstellen möchtest, verwendest du den Code [b]...[/b]. Bei einer URL ersetzt du das b einfach durch url und fügst die URL direkt ein. Das sieht zum Beispiel so aus:


    [url=http://www.amazon.de]Guckst Du hier[/url]


    In dunkelblau siehst du hier den Link, in blau den Namen des Links. Ersetze diese beiden Texte einfach und sende deinen Beitrag ab, dann wird der Link genauso dargestellt, wie du dir das wünscht. Wichtig ist, dass du die Syntax ([url=Link]Name[/url]) einhältst.

  • Ich probiere....


    Guckst Du hier



    Bisschen zeitaufwändig noch, aber es klappt, und das ist ja die Hauptsache...und mit der Zeit werde ich vielleicht sogar mit schlafwandlerischer Sicherheit und ohne nachsehen zu müssen diese urls und diese Klammern an die richtigen Stellen setzen ;-)


    Danke Dir Nikana

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Alsoooo sorry....dass ich wieder mal "quängele"...und Eure wohlverdiente sonntägliche Ruhe mit meinen für Euch wohl etwas "doofen" Fragen störe :grin


    Aber wie kann denn jetzt soetwas möglich sein, dass ein Thread in einer Stunde bereits 5 Händchen aufzeigt...obwohl noch niemand zum Thema etwas geschrieben hat...

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ach soooo ist das....darüber dürfte man sich dann also auch freuen, denke ich.


    Danke Dir Nikana und einen ganz tollen Sonntag wünsche ich Dir mit viel interessantem Lesestoff... :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Ich möchte einfach nur ein Gedicht in einem Posting von mir verlinken...aber nicht den ganzen Post.


    Ich schaff das einfach nicht...jetzt bin ich langsam aber sicher am verzweifeln....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Doch, das geht. Unterhalb der "Profilbox", die links neben jedem Posting zu sehen ist, steht das Datum und die Uhrzeit des Postings. Davor ist ein winzigkleines Symbol, das wie eine Seite aussieht. Wenn du dieses Symbol anklickst, wird die URL des aktuellen Beitrags in der Browserzeile geladen. Kopiere einfach diese URL und verlinke sie wie gewohnt. Im Anhang habe ich noch eine Grafik eingefügt, in der ich das Symbol hervorgehoben habe.


    Die URL sieht übrigens in etwa so aus:
    Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • Danke Dir für Deine Mühe, liebe Nikana ..... :wave


    ....dann gehe ich jetzt mal üben... :rolleyes

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 18 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Ja, das ist es eben, ich möchte nur das Gedicht verlinken...aus einem bereits bestehenden Posting...
    Am Ende sollte dieses Post dann inetwa so aussehen:



    Hallo Büchereulen
    ich möchte Euch folgendes Gedicht von Sebastian Deubelbeiss-Gygax vorstellen


    Guckst Du hier



    ...und Tschüss Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • OKee, Bilder einfügen, die im Internet verfügbar sind, kann ich jetzt auch, aber wie mache ich das bei Bildern von meinem Rechner, ohne dass da steht, dass ich das angefügt habe? Geht das auch?

  • Ich werde demnächst wahnsinnig... :bonk

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    Ja, das ist es eben, ich möchte nur das Gedicht verlinken...aus einem bereits bestehenden Posting...
    Am Ende sollte dieses Post dann inetwa so aussehen:


    Das geht nicht, du kannst nur ein ganzes Posting verlinken. Ist das Posting so unübersichtlich, dass man das Gedicht nicht mehr findet, wenn du nur das Posting verlinkst? So groß kann das Posting eigentlich gar nicht sein, es gibt ja auch eine Zeichenbeschränkung.



    geli73 : Bilder von deiner Festplatte kannst du nicht anhängen, ohne dass dabeisteht, dass die Bilder angefügt wurden. Das geht nur, wenn du die vorher auf einen Webspace oder in einer kostenlosen Bilddatenbank wie imagehacks.us hochlädst und dann auf den gewohnten Weg ([IMG]] verlinkst.