Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • iHR lIEBEN bitte HELFT MIR111111


    wIE iHR SEHT IST MEINE hOCHSTELLSTASTE GENAU ANDERSHERUM PROGRAMMIERT, HIER IM bÜRO KANN MIR NIEMAND HELFEN: wELCHE tASTENKOMBINATION MUS ICH DRÜCKEN ODER WELCHEN wEG GEHEN; DAMIT DAS ENDLICH WIEDER nORMAL ISTßßß


    gANZ lIEBEN dANK
    wATERpIXIE :wave

  • Probier mal die Caps Lock Taste aus, ob die klemmt. Das ist die mit dem Pfeil nach unten. Daran könnte es beispielsweise liegen...


    Viel Glück :-)


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Es sind 78 User online.
    carina2100, duzieo, kleines-schaf, Knoermel, krokus, Rene, Saloraya, Skvisa, Skvisa, tocco, tocco, treogen, Voltaire, Voltaire, Voltaire, Voltaire, Voltaire, Voltaire, Voltaire
    59 Gäste.


    bekommt ihr auch manchmal solch absonderliche anzeigen?
    um diese zeit ist es ganz bestimmt kein erfrischendes kühles blondes!
    erst dachte ich, da sei irgendjemand, der nicht genug von voltaire bekommen könne, aber es sind auch andere nicks mit klon da...
    :grin :wow :gruebel

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • Was war denn das? :yikes
    Ich hatte vorgestern zwei neue servicepakete Windows XP eingespeichert, und gestern kamen im firefox zwei automatische uploads, darunter eine neue version von adblocker, die ich nicht stoppen konnte, und plötzlich LUD JEDES programm, jedes fenster, jede datei über deren icon oder name ich mit dem cursor fuhr.
    Ich hab die maus entfernt und neu eingsteckt, hat nix geholfen, dann bin ich im abgesicherten modus, und hab die letzten systemänderungen rückgängig gemacht, momentan gehts wieder, aber was ist denn das für ein käs?


    94 mal firefox gestartet, alle lesezeichen geöffnet... was für ein krampf
    :fetch

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • So, ich hab dann auch mal ne Frage:


    Kann ich die Adressleiste meines Browsers irgendwie verwalten und nur die Adressen drin haben, die ich regelmäßig benutze? Beispielsweise wenn ich "w" eintippe, soll er web.de zeigen, bei "b" nur die Büchereule usw.
    Oder vielleicht eine Auswahl der meist benutzen Seiten, denn die Lesezeichen-Symbolleiste ist voll. :lache


    Geht das denn im Fuchs? Wenn ja, wie?!


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Hey, Bouquineur. :wave


    Alle Software (Plural?) sind bei mir immer auf dem aktuellen Stand.
    Der Fuchs zeigt es mir ebenfalls wie bei dir an. Verwalten wollte ich das so, dass die anderen Adressen unter "b" wie bei dir beispielsweise Vorablesen und WDR.de, nicht mehr angezeigt werden.


    Schwierig zu erklären... aber okay. Muss ich mich wohl mit anfreunden, dass man nicht alles so haben kann, wie man es will. :-)


    Trotzdem danke für deine Hilfe. :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • Vielleicht kommst Du mit Änderungen in der about:config weiter:


    http://www.pcwelt.de/start/dsl…sszeile_wiederherstellen/


    Da ist es ganz gut erklärt, welche Einstellungsmöglichkeiten es gibt.


    Ich hab in meiner Lesezeichen-Symbolleiste übrigens Unterordner für verschiedene Kategorien angelegt und einen davon, der wiederum Unterordner enthält, auf die Symbolleiste gezogen. Vielleicht auch eine Möglichkeit für Dich, um schneller an gewünschte Seiten zu kommen.

  • Zitat

    Original von Buchdoktor
    Wie kann ich die Spoiler-Texte lesen?


    :lesend Wahrscheinlich wissen alle es schon - nur ich nicht, schluchz.


    Mit der Maus "markieren" als würdest du den Text kopieren wollen. Also klicken und Taste gedrückt halten und dann mit dem Mauszeiger über den Spoiler fahren.
    Alternativ geht auch die Tastenkombination STRG-A :wave

  • guten morgen!


    ich habe drei fragen:


    1. es geschieht mir immer wieder, dass ich während des verfassens eines posts ausgeloggt werde (und leider habe ich nicht immer an copy/paste rechtzeitig gedacht). nach welcher zeit muss ich mit so etwas rechnen?


    2. welche leserunden werden im eulenkalender aufgenommen und erscheinen so im werbeblock rechts? an privat oder nicht kann es jedenfalls nicht liegen, denn exodus tauchte nicht auf, hefs dornbusch aber sehr wohl. oder wurde exodus einfach nur vergessen?


    3. wie kommt es zu offiziellen leserunden im unterschied zu den privaten? kann man auch dafür vorschläge machen? wenn ja, wo und wie?


    vielen dank. :knuddel1 :anbet :wave


    danke auch an joan für die einrichtung dieser ecke (wenn ich auch jedesmal über das apostroph am namen stolpere*g*). deine rezis lese ich auch sehr gerne, aber in der letzten zeit gar nicht mehr.
    daher frage 4: wo BIST du? :grin

    Mögen wir uns auf der Lichtung am Ende des Pfades wiedersehen, wenn alle Welten enden. (Der Turm, S. King)


    Wir fächern die Zeit auf, so gut wir können, aber letztlich nimmt die Welt sie wieder ganz zurück. (Wolfsmond, S. King)


    Roland Deschain

  • 1. es geschieht mir immer wieder, dass ich während des verfassens eines posts ausgeloggt werde (und leider habe ich nicht immer an copy/paste rechtzeitig gedacht). nach welcher zeit muss ich mit so etwas rechnen?


    Das ist eine SEHR spannende Frage. Am PC passiert mir das nie, am Läppi hingegen schon. Mal nach 5 minuten und mal auch erst nach einer halben Stunde. Ich nutze dort aber denselben Browser.


    2. welche leserunden werden im eulenkalender aufgenommen und erscheinen so im werbeblock rechts? an privat oder nicht kann es jedenfalls nicht liegen, denn exodus tauchte nicht auf, hefs dornbusch aber sehr wohl. oder wurde exodus einfach nur vergessen?


    Eigentlich alle! Ich arbeite alle 2-3 Wochen die Vorschlagsliste durch und trage die Runden ein. Oft gibt mir auch Wolke direkt Bescheid, wenn sie wieder Runden angelegt hat. In Einzelfällen kann aber doch mal eine Runde durchrutschen, das ist dann aber ein Versehen. *rotwerd*


    Und das rechts ist kein Werbeblock, sondern der Kalender und die Terminankündigungen. :lache


    3. wie kommt es zu offiziellen leserunden im unterschied zu den privaten? kann man auch dafür vorschläge machen? wenn ja, wo und wie?


    Die offiziellen Runden mit Autorenbeteiligung organisiert und plant Wolke, die privaten Runden (normalerweise ohne Autoren) entstehen in Eigeninitiative.


    Und Joan hat sich eine (nicht die erste) Eulenauszeit genommen.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)