Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • Guten Morgääähn....


    Sodle: Mr. Joan hat das mit dem Sreenshoten geübt und kapiert. Ich übrigens auch....das Problem bei mir ist halt, dass ich das übermorgen bereits wieder vergessen habe. :rolleyes


    Zudem hat der Mr. Joan letzte Woche bereits so eine externe Festplatte gekauft, so ein schwarzes, viereckiges flaches Kästchen.
    Gestern waren wir bei einer der Töchter meines Mannes zum Brunch eingeladen, und da hat der 13-jährige Enkel seinem alten Grossvater gedudig erklärt wie er das mit dem Daten sichern machen muss, und ihm auch grad einen Link gegeben, dort muss er nämlich erstmal ein Programm runterladen. Leider ist dieses Programm in Englisch.....jetzt sucht Mr. Joan nach einer Deutschen Version. Dann wird das sicher klappen.


    Euch allen ein ganz herzliches Dankeschön für Eure grosse Hilfe.


    Eine ganz prima Woche wünscht Joan.... :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von JaneDoe
    Joan ,
    mit dem Programm Norton Ghost der Firma Symantec, das ist auf Deutsch, sichere ich meine Daten. Kostet zwar 34,99 Euro für Windos 7 und XP (direkt bei Symantec), ist aber gut angelegtes Geld :-)


    Vielen Dank JaneDoe...diese Deine Infos werde ich heute Abend dem Mr. Joan weitergeben. Das wird ihn sicher sehr interessieren. :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Hey,
    also, ich hab vor kurzem erst gelesen, dass man ja per Häkchen einstellen kann was man im Portal nicht sehen will. Hab nun da mal rumgeklickt wie ne Blöde u viel abgehakt und zuerst mal die ganzen Leserunden ausgebldendet, die ich nicht sehen will. Aber irgendwie scheints nicht ganz zu klappen, z.b. Tintenherz steht immernoch im Portal. Hab auch geschaut die Häkchen überall zu setzen, z.b. grundsätzlich Leserunden, Archiv a-d und e-z usw. etc. . Was nun tun?
    :-)

  • Zitat

    Original von MissKazumi
    Hey,
    also, ich hab vor kurzem erst gelesen, dass man ja per Häkchen einstellen kann was man im Portal nicht sehen will. Hab nun da mal rumgeklickt wie ne Blöde u viel abgehakt und zuerst mal die ganzen Leserunden ausgebldendet, die ich nicht sehen will. Aber irgendwie scheints nicht ganz zu klappen, z.b. Tintenherz steht immernoch im Portal. Hab auch geschaut die Häkchen überall zu setzen, z.b. grundsätzlich Leserunden, Archiv a-d und e-z usw. etc. . Was nun tun?
    :-)


    Hast du auch anschließend bis gaaanz nach unten geblättert und auf "speichern" geklickt? ;-)

  • Ich würde auch gerne wissen, wie man diese diversen "Listen-Threads" weghäkeln könnte....mich dünkt nämlich, es grasiere in letzter Zeit eine ziemlich ansteckende "Listeritis" im Forum :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ich habe eine etwas komische Frage an die Forums-Durchblicker. ;-)


    Schon seit vielen Jahren würde ich gerne mal ein Buch/Biografie über die THERESE VON KONNERSREUTH lesen.....aber eben ein sachlich-ausgewogenes.
    Dazu bräuchte ich nun tatsächlich paar Eindrücke von Eulen, die so ein Buch mal gelesen haben. Es gibt nämlich jede Menge Bücher über sie.


    Deswegen aber einen Extra-Thread zu eröffnen, fände ich etwas übertrieben, weil ich mir vorstelle, dass vermutlich niemand so ein Buch gelesen hat, und dass es auch kein Thread wäre, den die Allgemeinheit interessieren könnte. Kann mich aber selbstvertändlich auch täuschen.


    Im <Was für eine Rezension wünscht Ihr Euch....> wäre meine Anfrage auch deplaziert, denn ich erwarte ja nicht grad unbedingt eine Rezi darüber.


    Oder gibt es einen entsprechenden Thread, wo man solche Anfragen "kraut-und-rüben-mässig" reinstellen kann? ....Vielleicht habe ich das ja auch vergessen. :rolleyes

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Zitat

    Original von Joan
    Schon seit vielen Jahren würde ich gerne mal ein Buch/Biografie über die THERESE VON KONNERSREUTH lesen.....aber eben ein sachlich-ausgewogenes.


    Das dürfte schwierig werden, so ein Buch zu finden. Ich habe, wenn ich recht erinnere, ein oder zwei über sie in meinem Bestand; aber nicht gelesen und mit Sicherheit aus "gut katholischen" Verlagen. Also eher nicht Dein Suchkriterium.


    Eine Suche bei www.buchhandel.de (Profisuche) ergab auch nicht viel mehr.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Joan
    Oder gibt es einen entsprechenden Thread, wo man solche Anfragen "kraut-und-rüben-mässig" reinstellen kann? ....Vielleicht habe ich das ja auch vergessen. :rolleyes


    Wie wäre es denn mit Allerlei Buch? Auf jeden Fall passender als die technischen Forenprobleme ;-)

  • Zitat

    Original von SiCollier


    Das dürfte schwierig werden, so ein Buch zu finden.


    Ja genau, das erscheint mir tatsächlich auch so, SiCollier.


    Wenn man bei den Wikipedia-Seiten ganz nach unten scrollt, dann findet man ja zu jeder "Berühmtheit" auch eine Auflistung der Bücher, welche über sie geschrieben wurden.
    Bei der Th. v. Konnersreuth taucht ein Autor auf mit Namen Josef Hanauer. Es scheint so, dass dieser Hanauer 3 Bücher über dieses Thema geschrieben hat. Alleine das deutet für mich in die Richtung "fanatisches Zwangs-Verhalten". :rolleyes
    Eines davon würde, dem Titel nach eigentlich genau in mein "Anforderungs-Profil" passen: KONNERSREUTH ALS TESTFALL. KRITISCHER BERICHT ÜBER DAS LEBEN DER THERESE NEUMANN.
    Wenn ich dann aber seine beiden anderen Buchtitel lese, dann weiss ich grad schon zum Vorneherein, mit wem ich es da zu tun habe:
    DER SCHWINDEL VON KONNERSREUTH - EIN SKANDAL OHNE ENDE und "KONNERSREUTH". ODER EIN FALL VON VOLKSVERDUMMUNG.


    Dieser Josef Hanauer ist übrigens ein kath. Priester. Ich weiss, dass es aus einigen Kreisen der Kath. Kirche sehr viel Widerstand gegen dieses "Wunder von Konnersreuth" gegeben hat.


    Und wie ich gesehen habe, gibt es sogar ein Buch von der Luise Rinser: DIE WAHRHEIT ÜBER KONNERSREUTH. EIN BERICHT. Wenn ich das schon lese "die Wahrheit", dann löschts mir sowieso grad ab, ob diese "Wahrheit" nun von der Pro- oder Contraseite gefunden wurde.... :rolleyes


    Wirklich sehr schwierige Sache das....es wird mir wohl - wie schon so oft - nichts anderes übrigbleiben, als einfach mal irgendeines dieser Bücher zu bestellen, und zwar eines das in den letzten Jahren herausgekommen ist. Dann habe ich doch die Chance, dass darin Zitate aus anderen Büchern zu finden sind, und anhand dieser Zitate kann ich dann je nach dem, das eine und andere Buch noch bestellen....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Insomnia


    Wie wäre es denn mit Allerlei Buch? Auf jeden Fall passender als die technischen Forenprobleme ;-)


    Ja, aber dort hätte ich eben einen eigenen Thread eröffnen müssen.


    Und klar, hier passt so gesehen eine Diskussion über diese Konnersreuth-Bücher nicht wirklich hinein.
    Eigentlich wollte ich auch nur nachfragen, wo hinein ich meine Frage schreiben könnte.....aber machmal sucht sich sowas einen ganz eigenen Weg. :grin

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Bouquineur


    Ja, und? Dafür ist die Rubrik Allerlei Buch gedacht. Warum solltest Du dort für Deine Frage nicht einen eigenen Fred aufmachen können?


    Ja, jetzt wo Ihr das sagt.


    Ich befinde mich glaubs mal wieder in einer meiner komplizierten Denk-/Ueberlegungsphase....alles voller Knöpfe! Sorry! :rolleyes

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Joan
    ...
    Deswegen aber einen Extra-Thread zu eröffnen,
    ... und dass es auch kein Thread wäre, den die Allgemeinheit interessieren könnte.



    Das ehrt Dich natürlich, dass Du Dir solche Gedanken machst.
    Aber die macht sich hier ja sonst auch keiner (und da schließe ich mich ein :lache ),
    von daher... feel free

  • Zitat

    Original von Melkat


    Das ehrt Dich natürlich, dass Du Dir solche Gedanken machst.


    Nein nein, solche Gedankengänge haben nichts "Ehrbares" an sich, zumindest nicht bei mir....ganz im Gegenteil. Es zeigt mir mal wieder auf, wie schusselig/unüberlegt ich mich in manchen Dingen - nicht nur hier - verhalte.


    Also jetzt alleine wegen dieser "komischen Therese" :grin einen Thread aufzumachen, fand ich halt nicht wirklich zwingend notwendig.


    In der Zwischenzeit ist aber eine umfassendere Thread-Idee in mir "gereift" - ich war mit unserem Vierbeiner an der frischen Luft, die bläst einem tatsächlich manchmal den Kopf frei - nämlich sowas wie: Bücher über "wundersame" Menschen: Stigmata, Heiligenerscheinungen und dergleichen....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)