Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • Nikana


    Jetzt habe ich lange mit meinem Bruder telefoniert, und seine Anweisungen Schritt für Schritt befolgt... Herausgefunden haben wir zusammen:

    dass die Popups deaktiviert waren...nun sind sie aktiviert....
    die Java's waren aktiviert....
    unser Browser ist Windows Internet Explorer Version 06...also nicht so alt.


    Und trotzdem funktioniert das mit diesem Fenster halt immer noch nicht...
    Schaun wir mal was der morgige Tag bringt... :rolleyes


    Eine ganz gute Nacht wünscht Euch allen....Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • @alle die sich hier mit mir abgemüht haben, und auch an meinen Bruder, falls er nochmals reinschaut


    :bruell ENTWARNUNG!


    Ich habe jetzt herausgefunden, wie sich dieses Fenster öffnen lässt: es erscheint eine Leiste, worin ungefähr steht, wenn man der Webseite vertraue, dann könne man daraufklicken....und siehe da, das Fenster öffnet sich oben in der linken Bildschirm-Ecke...


    Nochmals ein herzliches Dankeschön an Euch alle...Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Hallo liebe Büchereulen


    nun habe ich wiederum zwei Fragen an Euch....


    Frage No. 1:
    Gestern habe ich mich ein bisschen in den Rezensionen rumgeschaut.....
    u.a. auch bei E. R. Remarque...Es wurden zwei Bücher von ihm REZENSIERT
    Wenn ich nun zu anderen Büchern von und auch über Remarque etwas zu erzählen habe, dann kann ich das wohl schon nicht in einem von diesen beiden REZENSIONS-Threads machen...
    Wo denn könnte ich das eine oder andere Buch Euch vorstellen ohne nun darüber eine REZENSION zu schreiben? Weil....
    ...gekauft oder geschenkt bekommen habe ich sie halt schon vor ewigen Zeiten...
    ....und ich lese sie auch nicht gerade....


    Frage No. 2:
    Ich liebe es auf Friedhöfen herum zu gehen und die verschiedenen Grabstätten mir anzusehen...Vor allem auch solche von bekannten Persönlichkeiten...von Literatur- und anderen Kulturschaffenden: DichterInnen, SchriftstellerInnen, berühmte BuchverlegerInnen, MalerInnen, BildhauerInnen, SchauspielerInnen, RegisseurInnen, KomponistInnen, SängerInnen, Dirigenten, berühmte TänzerInnen....uvm.


    Nun habe ich in der Suchfunktion keinen entsprechenden Thread gefunden...Wenn ich nun darüber einen eröffnen möchte, weil es mich interessiert, ob es anderen auch so geht wie mir, und wenn ja, welche Eindrücke sie von den Friedhöfen und den Gräbern hatten...was wir für Empfindugen haben, wenn wir am Grab von bekannten Personen stehen...vielleicht auch eine kleine Geschichte darumherum zu erzählen haben....
    In welche Forums-Sparte könnte ich dann diesen Thread hineinstellen? Allerlei Buch wohl nicht gerade...und als einen Spam-Thread würde ich dieses Thema auch nicht unbedingt sehen...


    Ich danke zum Voraus für Eure Hilfe...denn für mich ist halt das Forum noch immer ein Buch mit...naja 6.999 Siegeln...


    Grüessli von Joan


    EDIT: SO NUN HABE ICH DIESE STEINE DES ANSTOSSES ENDLICH AUFGEGABELT UND KORRIGIERT (HOFFENTLICH HABE ICH ALLE GEFUNDEN.....DAMIT MANCHES WIEDER SEINE ORDNUNG HAT IM BÜCHFORUM :gruebel

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Remarque


    Mach einen neuen Rezi-Thread auf, in derselben Rubrik, in der auch die anderen stehen. (Klassiker? Ich weiß es eben nicht auswendig).


    Rezensionen kannst Du immer schreiben, auch wenn Du das Buch schon vor 5 Jahren gelesen hast. Hauptsache, Du weißt noch was drüber. ;-)


    Ach ja, und damit das Buch dann auch korrekt erscheint: Bitte als Rezensionstitel den Buchtitel und den vollständigen Namen des Autors angeben.


    Friedhöfe


    Such Dir einen interessanten Threadtitel aus und mach das Thema in der Plauderecke auf. Da kommt alles rein, was nicht direkt mit Büchern zu tun hat. Woanders passt es nicht so recht hin.


    Och, und falls es doch nicht so ganz richtig da ist, dann verschiebt unsere Obereule Wolke das schon für Dich. Alles halb so wild.

    Lieben Gruß,


    Batcat


    Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

  • Okay...danke Dir Batcat..lb. Grüsse Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Wie kommen eigentlich diese Händchen mit dem Daumen nach oben in diese Bewertungs-Sparte....?


    Danke fürs Aufklären...Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Unter jedem geöffneten Thread kannst du eine Bewertung abgeben, indem du eine der Zahlen von 1 bis 5 anklickst. Wenn mindestens zwei Bewertungen abgegeben wurden, erscheinen die Daumen mit der Durchschnittsbewertung. Nicht wundern, wenn du einen Thread bewertest und keine Händchen erscheinen - dann wurde der Thread bisher nur einmal bewertet.

  • Danke Dir Nikana für die rasche Beantwortung...Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ich habe etwas in den Rezensionen Abteilung >Biografien< gestöbert....Da gibt es das eine oder andere Buch, zu dem ich auch gerne einmal meine Eindrücke posten würde. Jedoch...
    ....einige dieser Rezensionen sind schon über 2 Jahre alt.


    Nun bin ich doch etwas unsicher, ob das überhaupt noch erwünscht ist, oder ob ich das doch eher lassen sollte...


    Fragende Grüsse von Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Ich denke mal, solange Threads auf vernünftige Art und Weise hochgekramt werden (nicht "Ich hatte grad Bock das hier zu schubsen") dürfte das völlig okay sein.
    Du kannst ja nichts dafür, dass die Bücher schon vor Eulen-Urzeiten besprochen wurden.

    Logisch: Wer immer den anderen hinterherläuft, wird niemals Erster sein.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Eny ()

  • Danke Dir oemchenli....
    Du erinnerst mich an etwas...ich habe ja noch garnichts gegessen heute zum z'Mittag....daher: zuerst ran an die Buletten und dann viiiiielleicht ran an die Rezensionen...


    Danke auch Dir Eny :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • Zitat

    Original von Joan
    Ich habe etwas in den Rezensionen Abteilung >Biografien< gestöbert....Da gibt es das eine oder andere Buch, zu dem ich auch gerne einmal meine Eindrücke posten würde. Jedoch...
    ....einige dieser Rezensionen sind schon über 2 Jahre alt.


    Nun bin ich doch etwas unsicher, ob das überhaupt noch erwünscht ist, oder ob ich das doch eher lassen sollte...


    Auch von mir ein entschiedenes: AUF JEDEN FALL ist das erwünscht! :-) Ist doch super wenn so Threads (Bücher) sinnvoll wieder nach oben gespült werden, die schon älter sind und die sich zu lesen lohnen! :wave

  • Mila...danke auch Dir fürs Mut machen...irgendwann werde ich das schon noch schaffen... :wave

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

  • Zitat

    Original von Babyjane
    Ich freu mich auch immer wieder, wenn alte Buchrezis hochgekramt werden.


    Dürfte ich jedoch daraufhinweisen, daß es REZENSION und nicht REZITATION heißt?
    Lieben Gruß
    Jane, die auch von Rezession oder Rezissionen hin und wieder genervt ist. :grin


    Hallo Babyjane
    Punkt A) Wo habe ich denn jetzt wieder Rezitation geschrieben... :yikes Und Du darfst mir glauben, ich weiss den Unterschied sehr wohl....dieser Fauxpas hat wirklich mit meiner zeitweiligen miserablen Konzentrationsfähigkeit zu tun....Ich nehme mir nun fest vor, von nun an nur noch Rezi zu schreiben...


    Punkt B) ja, wenn es sonst nichts Ernsthafteres ist was Dich nervt, ....dann darfst Du Dich zu den glücklicheren Menschen zählen.... :-)


    Grüsse von Joan...die hofft, dass sie jetzt nicht hinter schwedischen Gardinen landet.....

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Joan ()

  • beowulf...ich habe nirgends Rezession geschrieben...und ich lebe nicht auf einem Schweizer Goldhaufen...wenn Du über meine finanziellen Lebensumstände Bescheid wissen möchtest, dann darfst Du mir eine PN schicken, ich werde Dir gerne darauf antworten...


    und noch eine Frage an einige wenige Mitglieder dieses Forums... habt Ihr es denn nun wirklich darauf abgesehen, Neumitglieder zu ärgern oder eventl. sogar soweit zu bringen, dass sie nicht mehr mitschreiben mögen hier im Forum? ...und wenn ja, warum denn?


    Grüessli von Joan

    Avatar: James Joyce in Bronze... mit Buch, Zigarette und Gehstock.
    Diese Plastik steht auf seinem Grab. (Friedhof Fluntern, Zürich)
    "An Joyces Grab verweht die Menschensprache." (Yvan Goll)