Joan's Fragenecke zu techn. Forumsproblemen

  • eigentlich ein technisches Problem, deshalb frag ich hier:


    in meinem Einstellung ist zwar bei der Frage "automatisch einloggen" ja angeklickt, trotzdem fliege ich immer raus, wenn ich die Eulen verlasse und muss mich beim nächsten Mal wieder neu anmelden. Was geht da schief?

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    eigentlich ein technisches Problem, deshalb frag ich hier:


    in meinem Einstellung ist zwar bei der Frage "automatisch einloggen" ja angeklickt, trotzdem fliege ich immer raus, wenn ich die Eulen verlasse und muss mich beim nächsten Mal wieder neu anmelden. Was geht da schief?


    das hatt ich gestern auch, weil ich virenchecks laufen liess und an meinen sicherheitseinstellungen rumgespielt hatte... ich musste alles wieder auf mittel zurücksetzen, dann kam ich wieder tadellos rein, nachdem ich wolke bis zu sich heim mit verzweifelten e-mails verfolgt habe :grin :rolleyes und dabei wollt ich bloss diese nervigen rolex-spams und apotheker-sex-spams loswerden, die mich verfolgen...


    Hattu WindowsXP?


    Start - Systemsteuerung - Sicherheitscenter - Internetoptionen - Registrierkarten: 1.) Datenschutz: Mittel, 2.) Sicherheit: Mittel


    Edit: ach ja: cookies behalten ich hab das behalten verlängert...


    Als ich das tat, ists gestern wieder gegangen, nachdem es mich vier stunden an meiner intelligenz und meiner passworterinnerungsfähigkeit zweifeln liess...


    Am kuriosesten war ja die Meldung oben: willkommen Gast und unten: bei den leuten die online waren, war auch: MagnaMater :wow :gruebel
    allerdings hatte ich vorher mal kurz wegen einem absturz den stecker gezogen, kommt öfter vor

    DC :lesend


    Heinrich August Winkler: Geschichte des Westens I


    ...Darum Wandrer zieh doch weiter, denn Verwesung stimmt nicht heiter.
    (Grabinschrift F. Sauter )

    Dieser Beitrag wurde bereits 5 Mal editiert, zuletzt von MagnaMater ()

  • Mozilla
    Allerdings habe ich mich noch nicht getraut, den Laptop nach der Dusche anzuschalten, kann's also erst morgen probieren


    Magna: ich glaub, ich hab XP, werd's morgen mal checken .

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Dann schau mal, ob Du bei


    Extras
    Einstellungen


    Registerblatt: Datenschutz


    den Haken gesetzt hast bei: Private Daten löschen, wenn Firefox beendet wird.


    Und da in den erweiterten Einstellungen, ob bei Cookies ein Haken gesetzt ist.


    Falls ja, werden die Cookies bei jedem Schließen des Browsers gelöscht, so auch der Cookie für das automatische Einloggen.

  • Also:
    Haken war bei "Cookies akzeptieren", in so einer Auswahlkiste: "bis Firefox beendet wird". Das habe ich nun in "bis sie ungültig werden " oder so ähnlich umgeändert, ich flieg aber trotzdem immer wieder raus :-(

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Ich stelle gerade fest, dass ich mich nicht mehr ausloggen kann. Klicke ich auf "abmelden" lande ich zwar auf der Portalseite, habe da aber immer noch mein Avatarbild stehen und bin eingeloggt.


    Im Grunde stört mich das nicht, aber ich hab ab und zu auch mal Besuch, der an meinen PC darf und da möchte ich dann nicht automatisch eingeloggt sein.


    Bin seit kurzem mit dem Firefox unterwegs.

  • Ich würd mal die Bücheulen-Cookies löschen. Manchmal hilft das:


    Extras
    Einstellungen


    Registerblatt Datenschutz


    Cookies anzeigen


    Da gibt es eine Suchzeile. Dort buechereule eingeben


    Cookies markieren und auf entfernen klicken.


    Beim nächsten Besuch der Eule richtet sich der Fuchs die Cookies dann neu ein.


  • Danke, das probier ich gleich mal aus (beim IE war ich immer direkt ausgeloggt, wenn ich auf abmelden geklickt hab). Muss ich das dann jedesmal machen mit den Cookies löschen oder kann man irgendwo auch einstellen, dass das automatisch geht?

  • Eigentlich nicht. Hast Du vielleicht irgendwo einen Haken gesetzt, dass Du beim Besuch der Eule automatisch eingeloggt wirst? Ich glaube, der ist in der Login-Maske :gruebel


    EDIT:


    Nicht in der Einlogg-Maske, in den Profil-Einstellungen gibt es diesen Punkt:


    Automatisches Anmelden bei Rückkehr?
    Wollen Sie automatisch angemeldet werden, wenn Sie das Board betreten?


    Gleich der erste bei den Einstellungen.

  • Zitat

    Original von Bouquineur
    Eigentlich nicht. Hast Du vielleicht irgendwo einen Haken gesetzt, dass Du beim Besuch der Eule automatisch eingeloggt wirst? Ich glaube, der ist in der Login-Maske :gruebel


    Oh je, keine Ahnung. Aber da ich mich nicht ausloggen kann, sehe ich ja auch keine Login-Maske ...


    Ich versuch das mal eben mit den Cookies.

  • Huch, war zu schnell. ;-)


    Zitat

    Original von Bouquineur
    Nicht in der Einlogg-Maske, in den Profil-Einstellungen gibt es diesen Punkt:


    Automatisches Anmelden bei Rückkehr?
    Wollen Sie automatisch angemeldet werden, wenn Sie das Board betreten?


    Gleich der erste bei den Einstellungen.


    Schau ich mir sofort an.

  • Super, funktioniert. Hab die Cookies gefunden und den von buechereule gelöscht, vorher im Profil das Automatische Anmelden deaktiviert und kann mich nun wieder ganz normal ein- und ausloggen.


    Ganz herzlichen Dank, Bouquineur :knuddel1

  • Ich glaube ich habe gerade nen riesen Bock geschossen.
    Ich wollte nen Text für ein Zitat kopieren und bin dabei auf "kopieren von grafiken Büchereule" gekommen, jetzt kann ich das nicht mehr rückgängig machen und muss deshalb wieder meinen alten Browser nehmen.HIIIIILFE!!!!!
    :help :help :help :help :help :help :help :help

  • Das ist ja das merkwürdige ich konnte nirgends was einfügen. Habs gerade nochmal probiert, wenn ich auf einfügen gehe kommt nur das was ich davor noch kopiert hatte. Ich kann jetzt noch nicht mahl mehr auf Threads antworten.:cry


    Als es passiert ist war ich mit dem Fuchs unterwegs.