Fragen an Charlotte Thomas


  • Warum so viele Pseudonyme? Zu jedem Genre einen anderen Namen? War das nötig? Hatte der Verlag Bange, dass man dir die Storys sonst nicht abkauft oder warum? :gruebel

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Hallo Heaven,


    oft steht ein Autorenname für ein bestimmtes Genre; speziell gilt das für Komödien. Da wäre es sozusagen "Markenbetrug", was ganz anderes unter demselben Namen anzubieten; es würde Lesererwartungen enttäuschen, vielleicht sogar Ärger hervorrufen. Statt jedes Mal fett draufzuschreiben: "Achtung, derselbe Autor, aber diesmal nicht lustig", kann man besser gleich ein neues Pseudonym einführen. So hat man es mir jedenfalls von Verlagsseite aus erläutert.


    Diese Vorgehensweise ist anscheinend eine gängige Verlagsstrategie. Hier habe ich mich folglich dem Rat der Vertriebexperten gebeugt, weil die mehr Erfahrung in solchen Dingen haben.


    Herzlich,
    Charlotte T.

  • Also so wie ich vermutete. ;-) Danke für die Info, auch wenn ich persönlich das für Murks halte. Aber ich bin eben nicht die Masse der Leser. :grin

    _______________________
    Grüßle, Heaven


    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

  • Zitat

    Original von beowulf
    Gibt es für Freitag bei dir Karten? Muss man da Plätze vorbestellen, kostet das Eintritt, signierst Du?


    Hallo,


    habe beim Verlag nachgefragt, wie es sich mit Vorbestellung und Eintritt verhält. Die Antwort lautete, dass eine Vorbestellung ratsam sei. Von Eintrittskosten war dort nichts bekannt.


    Herzlich,
    Charlotte T.

  • Zitat

    Original von Sabine_D
    Beo? Ich denke mal, dass du zu Charlotte hingehen wirst. Wenn du reservierst, würdest du dann bitte für mich 2 Plätze mit reservieren?


    Vielleicht kommt ja noch jemand? Ich habe jetzt einfach mal auf 19.00 Uhr- Start ist 19.30 einen Sechser Tisch bestellt. Auif den stelle ich dann meine SuB Bewacherin- eine Holzeule als Erkennungszeichen.

    Nemo tenetur :gruebel


    Ware Vreundschavt ißt, wen mahn di Schreipfelerdes andereen übersiet :grin


    :lesend  :lesend

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von beowulf ()


  • Ich hoffe inständig auf die Fortsetzung :-)


    Hab gerade gesehen, dass die Madonna bei amazon die TOP 100 geknackt hat. Derzeit steht sie auf Platz 77.


    Ist sie noch auf der Spiegel-Bestseller-Liste? Im I-Net werden ja leider nur die ersten 25 Plätze angezeigt.


  • Hallo Bouquineur,


    die Sache mit der Fortsetzung wird sich hoffentlich bald klären :-)


    Die Amazon-Ränge sind wirklich schön momentan, vermutlich zum guten Teil auch auf diese Leserunde mit zurückzuführen.


    Auf der Harenbergliste ist das Buch nicht mehr, aber die zwei Wochen, die es dort vertreten war, bedeutete für einen unbekannten Autorennamen im Hardcover schon einen unerwarteten Erfolg, über den alle Beteiligten sich sehr gefreut haben.


    Herzlich,
    Charlotte T.

  • @ Beo: Wir kommen auch (zu zweit), also 6er Tisch ist ne gute Sache.
    @ Sabine_D: Bis morgen abend


    @ Charlotte: Freu mich schon auf die Lesung, und bringe den "Schinken" zum Signieren mit. Mir wurden gestern die Arme lahm beim Lesen, aber ich konnte einfach nicht aufhören. :wow :-]

  • Hallo,


    ich freue mich schon, einige Eulen auf meiner Lesung kennen zu lernen!


    Bis dahin melde ich mich für den Rest des heutigen Tages sowie für morgen von hier ab. Am Samstag bin ich wieder aus Leipzig zurück und beantworte gerne alle anstehenden Fragen!


    Herzlich,
    Charlotte T.

  • Hallo Taciturus,


    herausragend, fundiert und wunderbar aufschlussreich fand ich "Die Kultur der Renaissance in Italien" von Jacob Burckhardt, den ich, nachdem ich ihn mir ständig in einer alten Ausgabe aus der Bibliothek ausgeliehen hatte, vor einigen Monaten in einer unfassbar günstigen Sonderausgabe von 5,-- Euro erwerben konnte (s. Amazon).


    Eine schöne Zusammenfassung bietet auch "Die Renaissance in Italien" von Volker Reinhardt.


    Herzlich,
    Charlotte T.

  • Hallo liebe Leserunden-Teilnehmer,


    ab Samstag möchte ich mich für eine knappe Woche von hier abmelden, weil ich einen lange geplanten und heiß ersehnten Kurztrip nach Venedig mache :-)


    Man sagte mir, ganz in der Nähe des Hotels sei ein Internet-Café; falls ich es hinkriege, logge ich mich also während der Zeit dort auch mal ein. Wenn es nicht klappt, bin ich spätestens nächste Woche Freitag wieder im Lande und beantworte alle Fragen, falls bis dahin noch welche offen sind!


    Heute und morgen bin ich jedoch noch hier und schaue immer wieder mal rein.


    Euch allen eine schöne Frühlingszeit,
    Herzlich,
    Charlotte T.

  • Ich wünsche dir auch einen tollen Urlaub! Nachdem ich die Madonna ausgelesen hatte, habe ich die Murano-Glas-Vase wieder hervorgekramt, die ich bei meiner einzigen Venedig-Reise dort erstanden habe :-] Das ist zwar nicht vergleichbar mit einer Reise aber zumindest steigt einem der Duft wieder in die Nase (und NEIN es hat nicht gestunken dort!!! *g*) :-]