Untot in Dallas - Charlaine Harris

• Zitat

Original von Baby_Tizz
    Auch Bill bleibt ein wenig außen vor und Sookie schlägt sich meist mit irgendwelchen bösen Vampiren herum und die vielen Liebesszenen, die man aus Teil 1 noch gewohnt ist, fallen hierbei leider auch ein wenig mager aus.

Keine Sorge, in den nächsten Bänden gibts da wieder mehr von. :grin

• Ich bin ja grade dabei den dritten Teil zu lesen und da kotzt mich Bill ziemlich an! :lache

"Katzen achten nicht drauf, welche Namen wir ihnen geben. Sie haben ihre eigenen Namen und brauchen unsre nicht. Darum schaut einen eine Katze auch immer so mitleidig an, wenn man sie beim Namen ruft, den man ihr gegeben hat, als ob man es nie lernt.

• Aber Eric is (bis jetzt) durch die ganze Reihe meine Nr. 1.

Quinn könnt ruhig aus Sookies Leben treten, dass Eric mehr Platz hat. :heisseliebe

Über die Größe von Eric schwankt sie auch n wenig, der is immer unterschiedlich groß.

Und in einem Band verwandelt sich die Freundin von Alcide (mir fällt grad ihr Name nich ein) in nen Luchs, und in nem andren in nen Fuchs oder so. *kopfschiefleg*
    Aber da kann man großzügigerweise darüber hinweg sehn.

Hab die Charaktere alle schon recht lieb gewonnen, und hoff die Serie geht noch n Weilchen ohne dass sie langweilig wird u sich andauernd wiederholt.

• So, habe den zweiten Teil gestern beendet. Gefällt mir noch besser als der erste, vor allem die Stelle

Bin ja mal gespannt wie sich das zwischen Sookie und Bill weiter entwickelt.:gruebel 2 mal Fremdknutschen mit 2 verschiedenen Männern, äh, Wesen *räusper* Collie und Vamp:rofl .

Freue mich schon tierisch auf den nächsten Teil, kann ich mir aber erst nächsten Monat kaufen, für diesen habe ich mein Budget schon mächtigst überschritten.:rolleyes

• Hallo Dany :wave
    Das freut mich sehr, dass dir die Serie bisher so gut gefällt! :knuddel1
    Hihi, ich kann dir auch versprechen das es so bleibt - also weiterhin viel Spaß.

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst
    :lesend"Herren der Unterwelt;Schwarzer Kuss" Gena Showalter

• Gute Idee!!! Mach das, es lohnt sich auf jeden Fall!!!

Versuche zu kriegen, was du liebst, sonst bist du gezwungen, das zu lieben, was du kriegst

• Hallo deadeternity :wave
    Das ist eine gute Entscheidung, denn die Serie ist echt klasse! :anbet
    "Vorübergehend tot" ist der erste Teil.

• Das Buch ist in dem gleichen locker flockigen Ton geschrieben, der mir schon im ersten Band so gut gefallen hat. Doch die Handlung spielt dieses Mal zum Großteil im Milleu der Vampire und in der Großstadt. Dadurch herrscht eine ganz andere Atmosphäre als im ersten Buch, in dem es doch auch viel um Sookies Familie und ihre Freunde ging.
    Die Geschichte ist sehr spannend und temporeich, aber teilweise auch sehr düster und brutal.
    Die Beschreibung der erotischen Szenen hatte für mich fast den gleichen Nervfaktor wie bei den Büchern von Diana Gabaldon (bitte nicht schlagen! :grin). Scheinbar gehört ein gehöriger Schuss Erotik in jeden Vampirroman, aber das Bill ein unglaublicher Liebhaber ist und Sookies Körper einfach göttlich und unwiderstehlich ist, hätte man nicht so oft betonen und veranschaulichen müssen.
    Trotzdem hat mich das Buch sehr gut unterhalten. Es ist kurzweilig, spannend, witzig und total schräg. Ein echter Pageturner!

• Hy hab mich bisher noch nicht an die Bücher getraut war mir noch nicht sicher ob das nicht ein Fehlgriff wird,
    wenn ich euch aber hier so lese denke ich sollte es doch auf einen Versuch ankommen lassen??
    ODER??? :gruebel

• Zitat

Original von Stine
    Hy hab mich bisher noch nicht an die Bücher getraut war mir noch nicht sicher ob das nicht ein Fehlgriff wird,
    wenn ich euch aber hier so lese denke ich sollte es doch auf einen Versuch ankommen lassen??
    ODER??? :gruebel

Auf jeden Fall!!!

Die Reihe ist wirklich gut. :wave

• Zitat

Original von Dany

Auf jeden Fall!!!

Die Reihe ist wirklich gut. :wave

:write Ich kann Dany nur zustimmen! Es ist eine meiner Lieblingsserien und einfach nur klasse und einzigartig. :anbet

• Der zweite Teil der Sookie Stackhouse Serie hat mir gut gefallen.Sookie wird mir immer sympatischer, obwohl ich mich sonst von naiven Menschen genervt fühle.Bill mag ich bisher auch noch, aber ich denke das ich mich eher zum Eric Fan entwickeln werde.Ich bin sehr gespannt, wie sich Erics und Sookies Beziehung weiter entwickelt und frage mich "Geht da noch was?" da ich mir nicht vorstellen kann, dass aus den beiden nur Freunde werden :gruebel.Ich glaube auch, dass es schwierig zwischen Sam und Sookie wird;ein merkwürdiges Chef/Angestellten Verhältnis haben sie ja jetzt schon.All das wird sich sicherlich in den folgenden Bändern klären,;sechs habe ich ja noch vor mir! :wave

• So, ich hab den zweiten Band auch verschlungen, der erste plätscherte für mich eher so dahin, weil ich das meiste aus der Serie schon kannte.....

Aber der zweite Band war super, leicht zu lesen und teilweise auch lustig, die Geschichte spannend und mach Freude auf den dritten Band...