Das Imperium- Sidney Sheldon

• Das Imperium(1992)
    The Stars shine down

Inhalt

Sie ist charmant, clever und knallhart. In der Männerwelt der Baulöwen und Immobilienhaie ist sie der "eiserne Schmetterling": die Architektin Lara Cameron. Sie will den Erfolg, und der höchste Wolkenkratzer der Welt soll ihren Namen tragen. Doch dann kommt ihr die Liebe in die Quere, und plötzlich gerät sie in das Fadenkreuz der Mafia...

Autor

Zum Autor nur soviel.
    Sidney Sheldon wurde am 11. Februar 1917 in Chicago geboren.
    Am 30. Januar 2007 starb Sidney Sheldon an den Folgen einer Lungenentzündung.

Meine Meinung

Spannend, spannender am spannendsten. Die Geschichte ist sehr interessant - quasi vom Tellerwäscher zum Millionär mit eisernem Willen.
    Sehr real geschrieben und ungewiss.
    Man sollte aber doch aufpassen mit wem man sich einlässt, ja das sollte man.

LESEN,LESEN,LESEN

• Super Buch, dass ich vor ein oder zwei Jahren gelesen habe :-)

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• dunkel, dunkel kommt mir was... ah ja, richtig! Steht ganz oben im Regal mit meinen Lieblingsbüchern und sieht zerlesen aus! Wie schön, dass dieses Buch wieder ausgegraben wurde. Hab gerade reingespickt und kann mich nicht mehr erinnern. (1. Auflage, 1993) Es rückt also gleich weiter auf den Stapel neben dem Bett :-)

• Danke oemchenli, :-]

das sind ja schon Ewigkeiten her, dass ich die ganzen Sheldon-Bücher gelesen habe, aber ich habe sie immer sehr gerne gelesen und es waren auch alle immer sehr gut, auch wenn ich mich natürlich nicht mehr so detailliert daran erinnern kann. :wave

• Hm, ich hab vor Jahren alle Sheldon-Bücher gelesen, aber daran kann ich mich jetzt gar nicht erinnern... :gruebel Sollte ich eins vergessen haben zu lesen??? :erschreck Da muß ich demnächst in der Buchhandlung oder der Bücherei mal recherchieren gehen...

Liebe Grüße
    Sabine

Ich :lesend"Talberg 1935" von Max Korn

Ich höre "Mein Leben in deinem" von Jojo Moyes

SuB: 163

• Das war mein erstes Buch von Sheldon und es hat mich nicht übermäßig begeistert. Die Geschichte gefiel mir nicht, die Hauptperson war mir unsympathisch, das hat mir schon viel Lesevergnügen genommen. Diese Frau log und betrog und täuschte, kurz, sie arbeitete wirklich mit allen Mitteln, um ihr "Imperium" aufzubauen. Eine weibliche "Heuschrecke", nicht unbedingt ein Sympathieträger. Dass sie ab und an mal was Gutes tut, kam mir vor wie ein angedeuteter Versuch, ihre Betrügereien irgendwie abzumildern.

Ja, man lernt vielleicht aus so einem Lebenslauf, dass man vorsichtig sein sollte, mit wem man sich einlässt. Aber man lernt auch, dass sich Ehrlichkeit nicht lohnt. Für mich das falsche Fazit.

Allerdings war das Buch leicht und gut lesbar geschrieben. Sonst hätte ich es wohl abgebrochen.

• mein Buch sieht auch unheimlich zerlesen aus - es ist eines meiner Lieblingsbücher dieses Autors

Ich finde es schon sehr interessant, wie die Geschichte von Lara beschrieben wird - wirklich die Geschichte vom Tellerwäscher zum Millionär.

Das ihr die Liebe und damit verbunden die diversesten Steine in den Weg gelegt werden,w ar zu erwarten, trotzdem war es mehr als interessant zu sehen, wie sie diese aus dem Weg räumt.

Das ihr Mentor sich letztlich als Mitglied der sog. Ehrenwerten Gesellschaft erweist, war erst auf den zweiten Blick sichtbar, erst hatte auch ich den Eindruck, das er das macht, "weil er ein netter Mensch ist und als Vaterfigur fungieren möchte".