Kirschblüten und Coca-Cola- Sidney Sheldon

• Kirschblüten und Coca-Cola(1983)
    The Case

Inhalt

Masao, der achtzehnjährige, einzige Sohn einer reichen japanischen Unternehmerfamilie, ist mit Onkel und Tante nach Amerika gekommen, um die Asche seiner Eltern heimzuholen, die bei einem Flugzeugunglück das Leben verloren haben. Noch ganz benommen vom Tod der Eltern und von der Testamentseröffnung, die ihn zum Alleinerben des Industrieimperiums macht, hört Masao Bruchstücke eines Gesprächs, und ein furchtbarer Argwohn steigt in ihm auf: Will ihn sein Onkel aus dem Weg räumen, um in den Besitz der Firma zu kommen?
    Ein erster Fluchtversuch Masaos endet kläglich, und in der Nacht darauf wird der Verdacht zur Gewissheit: Masao soll sterben. In letzter Sekunde gelingt es dem Jungen zu entfliehen. Aber noch ist er nicht in Sicherheit vor den Häschern seines Onkels, und als er schon glaubt, es geschafft zu haben, steht sein Feind vor ihm...

Autor

Zum Autor nur soviel.
    Sidney Sheldon wurde am 11. Februar 1917 in Chicago geboren.
    Am 30. Januar 2007 starb Sidney Sheldon an den Folgen einer Lungenentzündung.

Meine Meinung

Habe dieses Buch auch gelesen als Fan muß das sein. Allerdings war das ein sehr kurzes Buch. Es war zwar wieder ein typischer Sheldon aber der war nicht wirklich so mitreißend wie die anderen. Etwas verwirrend die ganze Story, man hätte mehr draus machen können.
    Irgendjemand hat mal gefragt was hat der Titel mit dem Buch zu tun hat.
    Das würde ich jetzt so kommentieren: Masao ist japanischer Abstammung (Kirschblüten) :fingerhoch und die Firma der Eltern ist in Amerika (Coca- Cola) :fingerhoch.

• Ich fand das Buch auch etwas zu kurz... Es kam einfach nicht die richtige Stimmung auf! Wobei es auch keine Enttäuschung war und ich nicht bereue es gelesen zu haben, trotzdem fehlte das gewisse Etwas. :-(

• ich fand das buch für zwischendurch ganz gut. ist einfach was nettes für einen verregneten nachmittag.
    da ich ein absoluter fan von "kalte glut" bin kommt kirschblüten und coca-cola da natürlich nicht ran.

hm gibts eigentlich schon eine vorstellung zu "kalte glut" ?? :gruebel muss ich gleich mal gucken gehen.

• Es war vor einiger Zeit mal das absolute Lieblingsbuch meiner Freundin, darum hab ich es dann auch gelesen und es hat mir auch gut gefallen, zumindest so gut, dass ich danach noch andere Bücher von ihm gelesen habe.

Es war halt was Nettes für zwischendurch, aber als war übermäßig Tolles hab ich es auch nicht empfunden.

Zitat

Masao ist japanischer Abstammung (Kirschblüten) und die Firma der Eltern ist in Amerika (Coca- Cola)

Gute Idee.
    Ich hab das Buch auch irgenwie wegen dem Titel gelesen, weil mir der s gefallen hat und hab mich auch schon gewundert gehabt. :-]