Wen die Götter strafen-Sidney Sheldon

• Wen die Götter strafen(2000)
    The Sky is Falling

Inhalt

Dass ihr letzter Interviewgast, der charismatische Millionär und Politiker Gary Winthrop, unmittelbar nach ihrer Sendung einem Raubmord zum Opfer gefallen ist, erschüttert die junge Fernsehjournalistin Dana Evans zutiefst. Als sie an dem Nachruf arbeitet, stellt sie fest, dass innerhalb eines Jahres fünf der Familienmitglieder einen gewaltsamen Tod gefunden haben. Dana wittert eine brisante Story - und gerät durch ihre Recherchen, die sie bis nach Sibirien führen, mitten in eine tödliche Welt von Hochverrat und skrupellosen Machtgelüsten. Aber nicht nur sie selbst landet im Fadenkreuz der Killer, sondern auch ihr 12-jähriger Adoptivsohn Kemal...

Autor

Zum Autor nur soviel.
    Sidney Sheldon wurde am 11. Februar 1917 in Chicago geboren.
    Am 30. Januar 2007 starb Sidney Sheldon an den Folgen einer Lungenentzündung.

Meine Meinung

Dies ist der zweite Teil von „Zeit der Vergeltung“ mit der Hauptfigur Dana Evans. Eine sehr engagierte Journalistin die nicht über Leichen geht und doch Abgründe auftut und dabei sich und ihren Adoptivsohn in Gefahr bringt.

Vielleicht nicht so spannend wie der erste Teil aber allemal lesenswert schon um zu erfahren wie es Dana und Kemal ergeht bis alles wieder alles im Lot ist.

• Das Buch hat mich gefesselt. Dana Evans hat in ein Wespennest gestochen, welches einen unerwarteten Verlauf nach sich zieht, Spannung pur.
    Das Buch, was ich gelesen habe, hat ein anderes Cover und ist vom Weltbild-Verlag neu aufgelegt worden.
    Ich wusste nicht, dass es bereits ein Buch gab, in dem die Akteurin Dana Evans ebenfalls die Hauptfigur ist. Ich werde dieses Buch aber auf meine Wunschliste setzten.
    :wave