Schatten der Macht- Sidney Sheldon

• Schatten der Macht (1990)
    Memories of Midnight

Inhalt

Die junge Amerikanerin Catherine Alexander hat bei einem Unfall ihr Gedächtnis verloren. In einem griechischen Kloster hat sie Zuflucht gefunden. Eines Tages taucht Constantin Demiris bei ihr auf, ein Multimillionär, Kunstsammler und Verehrer des weiblichen Geschlechts. Er hilft der schönen jungen Frau, ein neues Leben zu beginnen, macht ihr teure Geschenke und vermittelt ihr schließlich einen Job in London. Catherine, die sich von dem charmanten Fremden angezogen fühlt, ist von seiner Großzügigkeit überrascht...

Autor

Über den Autor brauche ich wohl nichts mehr zu sagen.

Meine Meinung

Dies ist das Folgebuch von „Jenseits von Mitternacht“ und wieder Sheldonspannung pur. Hier werden wir dann über das weitere Schicksal von Catherine aufgeklärt und wie es ihr in der Zwischenzeit ergangen ist.
    Manche sagen es ist schwächer als das erste aber ich finde das nicht, aber das ist ja bekanntlich Geschmacksache.
    Diese beiden Bücher wurden mit Omar Sharif als Constantin Demiris und Jane Seymour als Catherine Alexander verfilmt. Leider war es mir noch nie vergönnt diese beiden Filme komplett anzuschauen.

• Ein spannendes Buch, das ich genauso mit Begeisterung gelesen habe wie "Jenseits von Mitternacht"!
    Schade, dass es nun keine weiteren Bücher von Sidney Sheldon mehr geben wird :cry

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern