Ich möchte eine gute Torte backen, die auch optisch was hergibt. Bin leider eine absolute Antibäckerin und suche ein ganz einfaches, schnelles Rezept.
Habt ihr vielleicht einen Tipps für mich?
Hilfe, ich muß backen!
-
-
Dr. Oetker Backmischung für Käsesahne ist empfehlenswert. wenn man nicht gerne backt....
Schmeckt gut, sieht gut aus, und niemand weiß woher die kommt aufgepeppt mit Mandarinenschitze aus der Dose - total leckerverrät Silly, die eigentlich gut und auch gerne backt
-
Wenn es um Backmischungen geht, kann ich den "Maulwurf"Kuchen von Dr. Oetker nur empfehlen. Er schmeckt super gut, sieht aber nicht gerade toll aus. Ist ne riesen Schweinerei den zu mache, bei mir jedenfalls aber lecker. Naja, sieht eben aus wie ein Maulwurfhügel.
-
Die einfachste Variante ist ein Schüttelkuchen (Torte). Zutaten in eine Schüssle, kurz schütteln, auf den Tortenboden un ne Stunde in den Kühlschrank. Kann man ein wenig noch dekorieren und fertig.
Dazu brauchst du:
1 Tortenboden
400g Schlagsahne
2 Sahnesteif
1 Vanillinzucker
2 kleine Dosen Mandarinen
1 Packung Instantpuddingpulver Geschmacksrichtung Pfirsich MaraqujaObst und Puddingsgeschmack kann man varieren. Zitronengeschmack und Mandarine schmeckt fast wie Käsekuchen. Man kann auch Kokos und Annanas nehmen. Oder was es sonst so gibt.
Obst abtropfen lassen und schnell arbeiten. Nach belieben oben Schokostreuusel oder weitere Früchte und Tortenguss drauf. Oder heiße Kuveretüre kreativ drüberkleckern.
Wie viel Zeit hast du denn noch und musst du erst noch einkaufen?
-
Jetzt habe ich noch schnell mein exquisites Tortenheft rausgesucht. Ich hätte da noch Rezepte für:
Sahne-Giotto-Torte
After-Eight-Torte
Raffaello-Torte mit Aprikosen (gehen sicher auch Prisiche oder Mandarinen 9
Milka-Torte mit Bananen
Amaretto-Mousse-Chees-Cake-Torte
Stricknadelkuchen
Frischkäse-Torte
Zitronen-Pikolo-Torte
Schmand-Torte mit roter Grütze
und mein Highlight: Eierlikör-Sahne-TorteFür einen schnellen Tortenboden (statt einen kaufen ) empfehle ich 400g Löffelbisquits zerbröseln bis sie wie geriebene Semmeln sind und dann mit 100g flüssiger Butter mischen und in eine Backform drücken. Kurz in den Tiefkühler zum Festwerden und schon hast du einen schönen Knusperboden. Geht auch mit Keksen oder Zwieback.
Eeeeeeeliiiiiiiiii
-
Super lecker ist auch folgendes:
Man kaufe einen Schoko-Bisquit-Boden, schneide ihn 1 mal durch. Auf den unteren Boden Preiselbeeren (aus dem Glas) verteilen, dann geschlagene Sahne, den oberen Boden drauflegen. Und dann den gesamten Kuchen mit Sahne beschmieren, oben drauf nach Geschmack noch z.B. Schokoblättchen oder Raspelschoki strreuen, fertig.
Geht auch mit Kirschen, da würde ich den Saft aber mit ein wenig Vanillepuddingpulver andicken, evtl. noch Rum rein.
-
hm..ich rate zu Dr. Ötker
-
Die "Kirschmelodie" von Kathi ist auch super lecker.
-
Zitat
Original von Alexx61
hm..ich rate zu Dr. ÖtkerAber dann nur die Kuchen die man nur noch einrühren und nicht backen muss.
-
Vielen Dank, ihr Lieben!
Jetzt habe ich alle eure Rezepte genauestens studiert und werde wahrscheinlich eine kleine Mixtur daraus machen. Das wird dann eine Eulentorte!
Ich tendiere zu Käsesahne (von Dr.Oetker) mit Löffelbiskuitboden und frischen Früchten obendrauf - das sollte zu machen sein.Jetzt habe ich noch ein paar Stunden Zeit zum Einkaufen, dann wirds Ernst.
Heaven
die Zitronen-Pikolo Torte würde mich auch noch sehr interessieren. -
Rezept ist bereits raus. Viel Erfolg!
-
Zitat
Original von Eli
Das wird dann eine Eulentorte!Ach ja....kleine Eulen kannst du mit Hilfe von Rohmarzipan und Puderzucker (verkneten) formen. Mit Lebensmittelfarbe kekommen die dann sogar ein buntes Federkleid.
-
Schütteltorte ist spitze - was immer gut ankommt: Muffins. Gibts auch fertig aus der Packung.
SEHR solidarische Grüße von der schlehctesten Bäckerin weit und breit!!! -
Zitat
Original von Heaven
StricknadelkuchenMit Baileys-Kaffee? Der ist sehr lecker, mache ich auch ab und zu mal. Wobei man da auch wunderbar kreativ sein kann, demnächst probiere ich mal irgendwas mit Kirschwasser oder Eierlikör.
-
Ich kenne es bisher nur mit starkem Kaffee, welcher auch immer. Aber gute Idee.
Eben habe ich mir (durch diesen Fred auf den Geschmack gekommen ) ein neues Tortenheft am Kiosk gekauft. Da ist eine schokoladige Stricknadeltorte drin. aber noch gaaanz viel andere Leckereien.
Hier das neue Torten-hits-Heft Nr. 7.
-
Herzlichen Dank, es hat mit eurer Hilfe großartig geklappt!
Ich habe eine ess-und herzeigbare Torte "gebacken" und allen hat´s geschmeckt und alle haben nachgenommen! -
Und was wurde es nun genau? Die Pikkolo-Torte mit Knusperboden?
-
Hallo @ all,
habe mal ne Frage. Kennt jemand von euch "gesunde" Rezepte für Kuchen, Torten, Plätzchen oder so? Wo man vieleicht mal eins mehr naschen kann? -
Ich habe jetzt mal nach "gesundem Kuchen" gegoogelt und das was da so als Zutaten erwähnt wird.... :uebel...das mag ich nicht essen.
Dann lieber mal richtig sündigen und an anderer Stelle FDH.
-
@ Heaven: Das Rezept für die Pikkolo-Torte hätte ich auch gern. Mailst Du es mir bitte?