Das dritte Gesicht- Sidney Sheldon

• Das dritte Gesicht(1998)
    OT: Tell Me Your Dreams

Inhalt

Ashley Patterson fühlt sich seit einiger Zeit beobachtet, verfolgt und bedroht. Die junge Angestellte einer Computerfirma gilt zwar als kühl und unnahbar, doch Feinde hat sie sich niemals gemacht. Als sie schließlich die handgeschriebene Drohung „Du wirst sterben!“ auf ihrem Badezimmerspiegel entdeckt, weiß sie, dass ihr Instinkt sie nicht trügt: Sie schwebt in Lebensgefahr. Kurz darauf wird eine Reihe kaltblütiger Morde an männlichen Opfern begangen, und Ashley gerät unter dringenden Tatverdacht. Die polizeilichen Ermittlungen ergeben, dass sie in allen Fällen zuletzt mit den Opfern gesehen wurde, und man nimmt an, dass sie die Morde in Panik begangen hat. Ashley, die fassungslos über diese Vorwürfe ist und sich das alles nicht erklären kann, wird verhaftet und auf Grund eindeutiger Indizien unter Anklage gestellt. Erst der Starverteidiger David Singer bringt Licht in diesen verwirrenden und Aufsehen erregenden Mordprozess...

Autor

Über den Autor muß ich nicht mehr viel sagen.
    Sidney Sheldon wurde am 11. Februar 1917 in Chicago geboren.
    Am 30. Januar 2007 starb Sidney Sheldon an den Folgen einer Lungenentzündung.

Meine Meinung

Eine überaus spannende Geschichte über eine Frau mit multipler Persönlichkeit und einem Ende, bei dem man erst einmal ein paar Minuten nachdenken muss.

Ja ich weiß ich wiederhole mich allerdings kann ich nichts anderes sagen. Für alle die Sheldon mögen und gerne spannende aber leichte Romane lesen.
    Nur zu.

• Wenn ich das Cover so sehe, kommt mir das unglaublich bekannt vor! Allerdings tut dies der Inhalt nicht... :wow
    Ich sollte wohl mal meinen SUB durchforsten, denn was du geschrieben hast, hört sich echt gut an. Und ich bezitze eigentlich so einiges von Sheldon... ?(

• Ist noch gar nicht so lange her, dass ich das Buch gelesen habe.
    Ich kann immer nur wieder schreiben: Typischer Sheldon, hat mir sehr gut gefallen und war auch ein überraschendes Ende... :-)

Hazel

"Ganze Weltalter voll Liebe werden notwendig sein,
    um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten."

Christian Morgenstern

• Ich habe das Buch jetzt endlich ganz tief in meinem SUB gefunden! Es ist ungelesen, vergilbt und ich muss es wohl zu DM-Zeiten gekauft haben... :wow
    Fange aber heute noch an es zu lesen. Nach dem was ich hier gelesen habe, verstehe ich gar nicht, warum ich es damals in meiner Sheldonphase nicht schon in Angriff genommen habe! :gruebel Mal sehen...

• Habe das Buch seit gestern durch, musste mir nur noch ein wenig Gedanken über das überraschende Ende machen... Sehr gut! Nicht so, wie in vielen anderen Thrillern, die sich mit Hauptpersonen befassen, die multiple Persönlichkeiten haben... Ein wirklich überraschendes und doch grandioses Ende!!! :fingerhoch