Neu hier: ein altes Verlagswesen

• Liebe Büchereulen,

ab heute kann ich hier auch mitmischen. Ich bin Baujahr 1960 und seit bald 25 Jahren für verschiedene Verlage tätig. Ein altes Verlagswesen, sozusagen.

In jungen Jahren habe ich Buchbesprechungen für eine Zeitschrift geschrieben, heute mache ich es nur noch aus Spaß an der Freud. Manchmal für die Tageszeitung, manchmal für Online-Magazine, aber meist für unseren eigenen Blog: http://tiergeschichten.wordpress.com/tag/bucher/

Autoren und Verlage wissen das mittlerweile, so dass ich kaum mehr Bücher zu kaufen brauche. Sie fluten mir ins Haus. Was mir schon allerhand interessante Entdeckungen beschert hat. Und interessante Kontakte auch.

Und auch wenn mein Leseverhalten überwiegend fremdbestimmt ist, so ganz lasse ich es mir nicht nehmen, nach spannender Lektüre Ausschau zu halten. Ich liebe intelligente Krimis. Und ich höre mich gerne in einschlägigen Foren um, was es da so Neues gibt und lasse mich davon zu neuen Buchkäufen anstiften.

Ich selber berichte natürlich auch gern von meinen Entdeckungen und gebe auch mal deutliche "Schmarrnwarnung" wenn mir ein Werk auf den Tisch geflattert ist, das weder Hand noch Fuß hat.

Alsdann ... bis später!

Vandam

Und was die Autofahrer denken,
    das würd’ die Marder furchtbar kränken.
    Ingo Baumgartner

• Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

Darf denn da jeder (Dahergelaufene) einfach eine Rezension in die entsprechende Rubrik stellen? Ich will nicht reinstürmen und gleich was verkehrt machen, ich hasse solche Forums-Trampel. Ich glaub, ich schaue mir die Sache noch ein bisschen an.

Ingo Baumgartner

• Hey Vandam, du olles "Foren-Schlachtroß",

freut mich, daß Du auch ins Eulennest gefunden hast und es mit Deinen Kommentaren und Besprechungen bereichern wirst.

Ich bin sicher, Du wirst Dich hier wohlfühlen.

Außer der üblichen Nettiquette ist hier nichts zu beachten. Als ran an die Tastatur und lass' uns an Deinen erfrischenden Gedankengängen zuu Büchern udn der Welt teilhaben

wünscht sich Dyke

"Sie lesen?"
    "Seit der Grundschule, aber nur, wenn's keiner sieht."

Geoffrey Wigham in "London Calling" von Finn Tomson

• Ach, Dyke is' auch da! Hi, lange nicht gesehen! Bin ja mal gespannt, ob es mir hier auch so geht wie in anderen Internetforen: Dass ich über viele, viele Bekannte stolpere. Bleibt ja nicht aus, wenn man sich in einschlägigen "Szenen" rumdrückt. Was bei mir heißt: Lesen, Schreiben, Viecher. Und noch ein bisschen Gelästere übers TV-Programm.

Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Vandam
    Merci! Hab auch schon ein paar vertraute Namen entdeckt ... aus einem anderen Forum, wo man mich unter dem Namen RoseRoyce kannte.

Da geht mir ein Licht auf. :grin

Herzlich willkommen! :wave

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Wenn du bitte so freundlich wärst, deine Rezensionen weiter auf ältere Werke zu beschränken, vorallem solche die wie Susanne Goga schon länger auf meiner Wunschliste stehen- ich und voralllem mein Geldbeutel werden es dir danken, wenn du in dem Stil neue Bücher vorstellst, ist dies extrem gefährlich, insbesondere für alle Patienten der Suchtklinik. :wave

• Huhu, Batcat! Oryx hab ich auch schon gesichtet und noch mindestens einen anderen bekannten Namen. Dort, woher wir uns kennen, war ich schon ewig nicht mehr. Jenes Forum wurde vollkommen zur S@u gelabert. Schön, dass ein paar helle Köpfe hier Zuflucht gefunden haben.

Und, beowulf, ich werd mal sehen, was ich tun kann. :grin Mit Susannes Büchern habe ich erst geübt, langsam laufe ich mir rezitechnisch warm. Ich will das Forum hier aber nicht fluten, obwohl ich es materialmäßig könnte ...

Ich denke, ich werde in den nächsten Tagen mal Bücher von Ulrike Renk vorstellen. Und dann vielleicht was Schräges von Edmund Schauer ... Mal gucken, ob Marec Bela Steffens hier ein Begriff ist. Und Tina Zang alias Christine Spindler?

So superbrandaktuell sind meine Rezis meist nicht, weil ich kaum mit dem Lesen, geschweige denn mit dem Schreiben nachkomme. Gestern kamen wieder zwei Bücher ...

Ach ja ... und ich werde *nichts* von meinem Arbeitgeber hier rezensieren, falls der Verdacht aufkommt. Nicht, weil wir nichts Gescheites hätten, sondern weil sich das nicht gehört.

Ingo Baumgartner

• Zitat

Original von Vandam
    Merci! Hab auch schon ein paar vertraute Namen entdeckt ... aus einem anderen Forum, wo man mich unter dem Namen RoseRoyce kannte.

WOW! Ich dachte schon du bist verschollen. Welcome hier. :wave

Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Goethe) ;-)

• Auch von mir ein herzliches, erwartungsvolles Willkommen ... Du hast bestimmt eine unheimlich große eigene Bibliothek?

das die Regale hochstarrende eyre

• Oh Gott, ja, die Bibliothek! 60 laufende Meter Regale, dazu noch einen halben Kellerraum voll bei Papa im Haus - und rund 300 Bücher verkaufsfertig in Kisten und Kasten in meinem Keller ... ich handle bei booklooker.de

Täglich fluten neue Bücher in die Hütte. Und irgendwann kracht mal die Statik zusammen und ich lande mit dem ganzen Graffel in der Waschküche.

Lesen und sehen kann man das hier:

http://www.tiergeschichten.de
    ---> Links in der Rubrik auf MENSCHEN klicken
    ---> bei EINE GESCHICHTE AUSWÄHLEN ziemlich weit nach unten scrollen
    ---> und dann auf die Story klicken: HILFE, ICH BIN LESESÜCHTIG!

Ingo Baumgartner