Liebe Büchereulen,
ab heute kann ich hier auch mitmischen. Ich bin Baujahr 1960 und seit bald 25 Jahren für verschiedene Verlage tätig. Ein altes Verlagswesen, sozusagen.
In jungen Jahren habe ich Buchbesprechungen für eine Zeitschrift geschrieben, heute mache ich es nur noch aus Spaß an der Freud. Manchmal für die Tageszeitung, manchmal für Online-Magazine, aber meist für unseren eigenen Blog: http://tiergeschichten.wordpress.com/tag/bucher/
Autoren und Verlage wissen das mittlerweile, so dass ich kaum mehr Bücher zu kaufen brauche. Sie fluten mir ins Haus. Was mir schon allerhand interessante Entdeckungen beschert hat. Und interessante Kontakte auch.
Und auch wenn mein Leseverhalten überwiegend fremdbestimmt ist, so ganz lasse ich es mir nicht nehmen, nach spannender Lektüre Ausschau zu halten. Ich liebe intelligente Krimis. Und ich höre mich gerne in einschlägigen Foren um, was es da so Neues gibt und lasse mich davon zu neuen Buchkäufen anstiften.
Ich selber berichte natürlich auch gern von meinen Entdeckungen und gebe auch mal deutliche "Schmarrnwarnung" wenn mir ein Werk auf den Tisch geflattert ist, das weder Hand noch Fuß hat.
Alsdann ... bis später!
Vandam