Die Hüterin von Jericho - Suzanne Frank

  • Klappentext:


    Statt endlich ins 20.Jahrhundert heimzukehren, wird Chloe auf einer abenteuerliche Zeitreise erneut durch Raum und Zeit gewirbelt.Und landet mitten im Meer, kurz vor der Küste Kanaans.Nur knapp kann sie dem äußerst unangenehmen Ritual für Meeresgöttinnen entrinnen, das die einheimischen dort für sie planen.Auf ihrer Flucht begegnet Chloe schließlich einem jungen unbekannten König namens David, der mit seinem Heer vor jerusalem steht.Und sie findet chaftu wieder,ihre große Liebe.Doch RaEm, ihre erbitterte Widersacherin, läßt die beiden Liebenden nicht in Frieden...


    "Suzanne Frank hat ein unglaubliches Gespür für Menschen,Mythen und Legenden"
    Diana Gabaldon


    Meine Meinung: Ich finde Diana Gabaldon trifft den Nagel auf den Kopf mit ihrem Kommentar.Franks Bücher lassen diese Mythen so reel werden und sie erzählt sie so logisch, dass man sich fast denkt, warum sollte es nicht so gewesen sein.Außerdem weckt sie das Interesse, mehr über den, in Ihren Büchern erzählten Mythos zu erfahren.
    Kurzum echt lesenswert



    gruß orquidea

  • Ich war vom dritten und vierten Teil der Reihe eher enttäuscht. Den ersten fand ich traumhaft, hab mich in Ägypten fast heimisch gefühlt, doch mit jedem Buch der Reihe hat die Begeisterung mehr nachgelassen. Beim vierten war ich sogar froh, als ich es endlich gelesen hatte - sehr unschön - so soll lesen nicht sein. :-(


    minerva

  • Hallo Minerva,
    also mich hat der erste am wenigsten überzeugt.Es hat auch zwei jahre gedauert bis ich mir den zweiten geholt habe.aber der hat alles wieder weg gemacht.Ich fand den so toll und den dritten fand ich auch super.Aber der zweite ist bei mir unangefochten.


    gruß orquidea

  • Hallo,


    stimmt der zweite hat mir auch noch sehr gut gefallen. Aber mit drei und vier konnte ich wenig anfangen. Wobei es da ja auch viele unterschiedliche Meinungen gibt. Eine Kollegin, die sich nie mit der Bibel und den Geschichten beschäftigt hat, war beispielsweise hellauf begeistert, aufgrund der biblischen Geschichte. Während diesselbe auf mich sehr erfunden und wenig realistisch wirkte.


    minerva

  • Mir geht es ähnlich wie Minerva:
    Den ersten und zweiten Band fand ich super, der dritte ist eher etwas dahingeplätschert, was die Handlung, Spannung und Beziehung zwischen Chloe und Cheftu angeht. Fand ihr jetzt nicht sooo grausam, das Buch kriegt 4 Punkte von mir, aber toll war er definitiv auch nicht.


    Und was ich mich die ganze Zeit gefragt habe: Warum Hüterin von JERICHO? Jerusalem würde es eher treffen, oder nicht? Hab ich nicht kapiert...*verwirrt ist*
    ist aber sowieso eine dämliche Übersetzung, im original: Sunrise on the Mediterranean

  • Oh Gott, das ist Frau Frank zum Abgwöhnen!
    Die ersten zwei fand ich Klasse, dann hatte ich noch Band 4 versehentlich zuerst gelesen...ist aber auch egal;-)
    Band 3 ist nicht ganz so schlecht, wie der Vierte...aber echt. Ich hatte zu tun, dran zu bleiben. Es gab wenige Momente, die mich mitgerissen haben und irgendwie muß ich feststellen, das mich Jerusalem nicht interssiert. Obwohl ich später bei den Kreuzrittern schon interessiert war, aber nicht in diesem Buch.


    Fazit: Kann man auch getrost auslassen;-)


    Gruß Spreequell70