Wer Unrecht tut- Danielle Steel

• Wer Unrecht tut- Danielle Steel
    OT: Malice

Inhalt

Da ist die arme Grace deren Mutter gerade an Krebs gestorben ist. John der Vater vergeht sich an Grace seit die Mutter durch die Chemotherapie und Srahenlenbehandlung dramatisch verändert wurde. Aber dem noch nicht genug, bat die Mutter Grace behutsam die Aufgabe zu übernehmen, weil sie selbst nicht mehr imstande wäre..... Bis dann der goße Knall kommt den niemand nachvollziehen kann, da der Vater ein angesehenes Mitglied der Gesellschaft war.

Seit dem Tag, an dem ihre Mutter begraben wurde, schweigt Grace Adams. Sie redet nicht über das Drama, das sich in ihrer Kindheit abgespielt hat, nicht über die Angst, die sie Tag und Nacht begleitet, und nicht über die wahren Ereignisse, die sich in jener schrecklichen Nacht zugetragen haben.

Ihr hartnäckiges Schweigen aber hat fatale Folgen: Grace landet hinter Gittern. Jahre später und wieder in Freiheit, trifft sie einen Mann, der ihr Schutz und Trost bietet, und endlich scheint sie aufatmen zu können. Aber da gibt es jemanden aus der Vergangenheit, der ihr das Glück ihres Lebens nicht gönnt.

Autorin

Danielle Steel, als Tochter einer portugiesischen Mutter und eines deutschen Vaters in New York geboren, zog als junges Mädchen nach Frankreich und besuchte verschiedene europäische Schulen. Danach studierte sie an der Universität von New York die französische und italienische Sprache und Literatur. 1977 schrieb sie ihren ersten Roman, der sofort zu einem überwältigenden Erfolg wurde. Damit begründete Danielle Steel eine Schriftstellerkarriere, die ihresgleichen sucht: Sie ist heute die meistverkaufte Autorin der Welt. Danielle Steel lebt mit ihrer vielköpfigen Familie in San Francisco.

Meine Meinung

Danielle Steel gehört zu meinen All Time Favorites. Früher habe ich ihre Bücher verschlungen. Heute lese ich sie hin und wieder mal zwischen durch um mal von den blutrünstigen Sachen wegzukommen.
    Dieses Buch war für mich auch mal was anders da sie ja sonst eher die starke Frau beschreibt die aus einer dunklen Zeit wieder ins helle Licht tritt beschreibt.
    Hier betritt sie neues Gebiet und hat mich positiv überrascht.
    Meine Empfehlung: lesen

• Ich habe das Buch jetzt auch gelesen. Für mich war es erst das zweite Buch von Danielle Steel, aber mir geht es genauso wie oemchenli. Es sind gute Alternativen zu Krimis oder ähnlichem.

Sehr eindrucksvoll wird hier das Leben von Grace geschildert, die, trotz schwerer Schicksalsschläge, immer wieder auf die Beine kommt und am Ende sogar richtig glücklich ist.