Wer kann mir Bücher empfehlen?

  • Ich hoffe hier gibt es einige, die mir noch ein paar gute Bücher empfehlen können.


    Bisher war ich eigentlich nur so der Krimi und Thriller Fan, auch Horror und Mystery habe ich gelesen.


    Aber so langesam will ich auch mal was anderes ausprobieren, so lustig oder Frauenromane, aber keine Liebesschnulzen. Oder gerne auch so Schicksale.


    Ein paar die mich interssieren würden habe ich schon gefunden. In der Richtung:
    - Sag's nicht weiter Lieblings
    - Für jede Lösung ein Problem
    - Beim Leben meiner Schwester
    - Sie nannten mich ES
    - Hochzeit der Gefühle
    - Was?Wäre?Wenn?
    ....


    Also gibt es jemanden, der mir noch sowas in der Art empfehlen kann?

  • Wenn dir Sags nicht weiter Liebling gefallen hat, wirst du bestimmt auch die andern Romane von Sophie Kinsella mögen, wie zum beispiel die Schnäppchenjägerin oder Göttin in Gummistiefeln.


    Oder vielleicht Rachel Gibson?
    Sie hat auch ein paar lustige romantische Bücher geschrieben.Hier der Link zu amazon.

  • Also mir fällt dazu als erstes mein zuletzt gelesenen Frauenbuch ein...


    Hier die Kurzbeschreibung:
    Irgendwann kann es nur noch bergauf gehen... Wie kann ein mieser Tag im Büro noch schlechter werden? Richtig: Man findet die Leiche eines Kollegen. Verliert irgendwie den Kopf. Und verführt anschließend beim Verhör den ermittelnden Kriminalbeamten. Nach diesem Debakel flüchtet Hayley - Ende 20, chaotisch, blond - erstmal zu ihren drei besten Freundinnen. Die spendieren ihr einen Martini und erteilen verwegene Ratschläge, die vom Regen in die Traufe führen.

  • Ein weiteres Buch, dass vermutlich nicht ganz so kaotisch, wie das vorherige ist... Hat mich zu Tränen gerührt auf dem Sofa sitzen lassen, aber auch brüllend vor lachen! Von der Schriftstellerin die auch "Natürlich Blond" geschrieben hat...


    Kurzbeschreibung:
    Die beiden Singles Becca Reinhart und Edward Kirkland haben nur eines gemeinsam: Sie sind die Paten der kleinen Emily, die von ihnen wie eine kleine Prinzessin verwöhnt wird. Becca ist eine Karrierefrau, die von einem Geschäftstermin zum Nächsten um die ganze Welt hetzt. Edward ist ein wohlhabender Lebemann, der in Abhängigkeit von seinem Vater lediglich gesellschaftlichen Verpflichtungen in New York nachgehen muss. Aber das Leben der beiden verändert sich dramatisch als Emilys Eltern bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kommen und sie gemeinsam für eine Vierjährige sorgen müssen. Gemeinsam müssen sie jetzt im Andenken ihrer verstorbenen Freunde deren Prinzessin groß ziehen. Die beiden stellen jedoch schon bald fest, dass sie noch etwas gemeinsam haben: Eine riesige Lücke in Sachen Kindererziehung! Sie haben keine Ahnung wie man das anstellen soll, nehmen die Herausforderung aber trotzdem an. Dabei stoßen sie nicht nur an ihre eigenen Grenzen, sondern auch an die der Menschen in ihrem Umfeld…

  • Mir ist gerade noch eins eingefallen. Vielleicht kennst du den Film "In den Schuhen meiner Schwester"? Habe das Buch lange vor der Erscheinung des Film gelesen und es war oberklasse!


    Kurzbeschreibung:
    Wer braucht schon Familie? Die Anwältin Rose Feller jedenfalls nicht, sie hat endgültig genug - vor allem von ihrer Schwester Maggie, die sich einfach alles von ihr borgt, und das schließt Roses Freund mit ein. Mit Schwung setzt sie Freund und Schwester auf die Straße und sucht ein neues Glück. Der Neubeginn gelingt, allerdings stellt Rose schon bald fest, dass Familienbande letztlich doch nicht ganz so leicht zu lösen sind wie Männerbekanntschaften ...

  • also .... ich will ja nix sagen: aber ist nicht der großteil des Forums eine große Sammlung von guten Buchempfehlungen???


    Auf gehts zum Stöbern!!

  • @ Schwarzes Schaf: Di von Gibson klingen echt super.


    Glücksfee : Danke für deine guten Tipps, vor allem das von Amanda Brown klingt super.


    @licht: Na klar gibt es hier viele Rezessionen und ich werde auch noch stöbern, aber ich wollte halt einfach welche wissen, die besonders gut und zu empfehlen sind.


    Sue Town: Auch deine Tipps finde ich sehr interessant.


    Also danke an alle Tippgeber, vielleicht kann mir ja noch jemand was empfehlen???

  • Wie wäre es mit Vollidiot von Tommy Jaud? Darin gerät ein Langzeitsingle auf der Pirsch in einige sehr brisante (und vor allem komische!) Situationen. Der Film kommt soviel ich weiß im Mai in die Kinos.