... so, ich bin zwar erst seit heute hier, aber ihr habt es geschafft mich zu schockieren! kein einziges ergebnis bei der suche nach tiziano terzani
dass muss ich ändern und zwar jetzt auf der stelle und mit diesem buch!
Tiziano Terzani - Noch eine Runde auf dem Karrusell
Hier einmal allgemeine Infos:
Kurzbeschreibung
Die letzte Reise des großen Journalisten führt ihn noch einmal um die Welt - und zu den Grundfragen der menschlichen Existenz.
Im Alter von 59 Jahren erkrankt Tiziano Terzani an Krebs. Sein Weg durch den Dschungel von westlichen und fernöstlichen Heilmethoden führt ihn schließlich in eine einfache Hütte im Himalaya - zu sich selbst.
Westliche High-Tech-Medizin oder fernöstliche Naturheilverfahren? Angesichts einer fortgeschrittenen Krebserkrankung eine Frage auf Leben und Tod. Der Spiegel-Korrespondent und Asien-Experte Tiziano Terzani erzählt von seiner letzten großen Reise auf der Suche nach Heilung. Ihn interessiert das große Ganze: die Frage, was ihn krank gemacht hat, der Zusammenhang zwischen Körper und Geist. Neben der klassischen westlichen Medizin sucht er Hilfe in der mannigfaltigen Welt der alternativen Heilmethoden und der Spiritualität. Als er den Tod näher rücken fühlt, zieht er sich in eine Hütte im Himalaya zurück - und beginnt, dieses Buch zu schreiben.
Über den Autor
Tiziano Terzani, 1938 in Florenz geboren, arbeitete als Jurist, bevor er in den USA ein weiteres Studium absolvierte. Von 1972 bis 1997 war er Korrespondent des Spiegels in Asien und schrieb für Il Corriere della Sera und La Repubblica. Darüber hinaus veröffentlichte er zahlreiche Bücher. Er starb im Juli 2004 in Orsigna bei Florenz. Bei Hoffmann und Campe erschienen »Gute Nacht, Herr Lenin. Reise durch ein zerberstendes Weltreich« (1993) und »Fliegen ohne Flügel. Eine Reise zu Asiens Mysterien« (1996).
meine Meinung:
wer mal über sein leben nachdenken will, sollte das buch lesen!
eigentlich sollte jeder das buch lesen, damit jeder einmal über sein leben nachdenkt!
ein geniales buch von einem genialen autor!
editiert am 16.04.2007
mir liegt dieses buch wirklich am herzen, da es einfach ein geniales buch ist, dass am lebensabend eines todkranken journalisen geschrieben wurde, der sein leben revue passieren lässt und seine letzten großen reisen antritt.
er war sicher kein einfach mensch und sich auch kein leichter mensch mit dem mann sein leben verbringen möchte, was er auch selbst zugibt!
DOCH am ende seiner lebensreise kommt er genau da an, wo er hin will und findet den sinn SEINES lebens.
einprägsam beschreibt er seine wirrungen und irrungen sowie die guten momente seines lebens.
ein buch, das ich vor 1,5 jahren gelesen habe und heute noch nicht aus dem kopf bekomme - wirklich eines meiner lieblingsbücher!