Nein - werde Lehrerin mit Zweitfach Deutsch und wohl den gleichen Sozialisierungsversuchen unterworfen sein, wie die meisten
Genau - und gibt es dafür eine Buchempfehlung?
das wohl über dieses Thema alt werdende eyre
Nein - werde Lehrerin mit Zweitfach Deutsch und wohl den gleichen Sozialisierungsversuchen unterworfen sein, wie die meisten
Genau - und gibt es dafür eine Buchempfehlung?
das wohl über dieses Thema alt werdende eyre
Völlig am Thema vorbei am neugierig zu wissen...
ZitatOriginal von eyre
Waldlaeufer
Hä? NdL ist doch Teilbereich der Deutsch/Lehramt-Ausbildung, neben Linguitsik und Älterer deutscher Literatur. Und wenn du bei Frau Stephan in den Kursen sitzt, behandelst du doch gender-Fragen in der Literatur(wissenschaft), jedenfalls ist das ihr Fachgebiet. Was war nun falsch?
Wat is eigentlich mit dem Dritten Geschlecht, meine konventionell heterosexuell genormten Freunde?
Lassen wir das.
An manchen Punkten nerven sogar mich Theorien.
Menschen über Theorien zu erklären ist manchmal einfach wie über Architektur tanzen.
Zitat
*seufz*
evtl. diese "lustigen" Ratgeberchen?!?!?
Ich vermute mal, dass eyre "seriöse" Literatur zum Thema meint, also wissenschaftlich fundierte Literatur.
Oder?
auch die findet man, wenn Google im Spiel ist, sind fast alles Dplomarbeiten oder so
ZitatOriginal von taki32
Ich vermute mal, dass eyre "seriöse" Literatur zum Thema meint, also wissenschaftlich fundierte Literatur.
Oder?
*eifrig nickend* ... das war mein Anfangsanliegen
ZitatOriginal von Waldlaeufer
Hä? NdL ist doch Teilbereich der Deutsch/Lehramt-Ausbildung, neben Linguitsik und Älterer deutscher Literatur. Und wenn du bei Frau Stephan in den Kursen sitzt, behandelst du doch gender-Fragen in der Literatur(wissenschaft), jedenfalls ist das ihr Fachgebiet. Was war nun falsch?
Nichts ist falsch ... in NDL und ÄDL mache ich meinen Abschluss, ohne den Schwerpunkt auf Gender, der trotzdem Fachgebiet meiner Professorin ist .
das in der klassischen Literatur hängende eyre