Gibt es geschlechterspezifische Eigenschaften?

• Waldlaeufer

Nein - werde Lehrerin mit Zweitfach Deutsch und wohl den gleichen Sozialisierungsversuchen unterworfen sein, wie die meisten :wow

Alexx61

Genau - und gibt es dafür eine Buchempfehlung? :rolleyes

das wohl über dieses Thema alt werdende eyre

• Völlig am Thema vorbei am neugierig zu wissen...

Zitat

Original von eyre
    Waldlaeufer

Nein - werde Lehrerin mit Zweitfach Deutsch und wohl den gleichen Sozialisierungsversuchen unterworfen sein, wie die meisten :wow

Hä? NdL ist doch Teilbereich der Deutsch/Lehramt-Ausbildung, neben Linguitsik und Älterer deutscher Literatur. Und wenn du bei Frau Stephan in den Kursen sitzt, behandelst du doch gender-Fragen in der Literatur(wissenschaft), jedenfalls ist das ihr Fachgebiet. Was war nun falsch?

• Zitat

Original von taki32
    Ich vermute mal, dass eyre "seriöse" Literatur zum Thema meint, also wissenschaftlich fundierte Literatur.

Oder?

*eifrig nickend* ... das war mein Anfangsanliegen :kiss

• Zitat

Original von Waldlaeufer
    Hä? NdL ist doch Teilbereich der Deutsch/Lehramt-Ausbildung, neben Linguitsik und Älterer deutscher Literatur. Und wenn du bei Frau Stephan in den Kursen sitzt, behandelst du doch gender-Fragen in der Literatur(wissenschaft), jedenfalls ist das ihr Fachgebiet. Was war nun falsch?

Nichts ist falsch ... in NDL und ÄDL mache ich meinen Abschluss, ohne den Schwerpunkt auf Gender, der trotzdem Fachgebiet meiner Professorin ist :chen .

das in der klassischen Literatur hängende eyre