Menschen sind auch nur Fische ... Wo kommen wir tatsächlich her?

  • ... oder wissenschaftliche Berichte, die die Menschheit nicht braucht.


    Auszug:
    "Von bestimmten Fischarten wie Zitronenhaien oder Barrakudas ist bekannt, dass sie wie von Geisterhand geführt anfangen, im Kreis zu schwimmen. Der Schwarm gleicht von außen einem rotierenden Torus. Ganz ähnlich erhielten sich auch die 200 Testpersonen in der Halle, die an diesem Einzelexperiment teilnahmen. Es bildeten sich sogar zwei Tori einer innen, der in die eine Richtung rotierte, und einer außen mit gegenläufiger Richtung. "Wir haben eine ganze Menge Parallelen zwischen Menschenmengen und Tierschwärmen gefunden", sagte Kraus. "Das funktioniert nach sehr ähnlichen Prinzipien."


    Daraus schlussfolgerte der überhaus schuppige Journalist Holger Dambeck: "Der Versuch der Verhaltensbiologen beweist: Der Mensch hat seine Wurzeln im Wasser."


    Ich kann solche thematisch völlig vorbeigeschwankten Artikel nicht ausstehen, in denen ein pseudowissender Journalist nur Müll niederschreibt und das auch noch vom Spiegel veröffentlicht wird.


    das entrüstete, von der Hornlippenhornisse abstammende eyre


    www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,471179,00.html

    "Trotzdem gibt es keine großen Talente
    ohne starken Willen." (Honoré de Balzac)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von eyre ()

  • Noch ein Vergleich gefällig? Heute gab es bei uns in der Firma endlich wieder die benötigten Behälter...alles stürzte sich drauf...Meinte eine Kollegin ganz trocken:"Echt wie die Piranhias...ein kurzes Aufschäumen im Wasser und alles ist weg!"

    Nimm das Leben nicht so ernst-Du kommst eh nicht lebend raus!


    :lesend "Die Mumie"-Anne Rice
    Fastenzeit-SUB:30
    SUB-Abbau:6